Vorstellung und gleich eine Frage. Kaufen oder nicht ????

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Marsmännchen

Vorstellung und gleich eine Frage. Kaufen oder nicht ????

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo zusammen,

Ich bin der Dieter, :bike: bin so um die 45 und wohne am Fusse der schwäbischen Alb.
Leider habe ich noch keine Innova.
Der Grund: Ich fahre auf alte Blechvespen ab. Zudem fahre ich noch Motorrad.

Nun habe ich bei unserem Hondahändler die da gesehen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Was meint Ihr zu den Killometer? Preis hat er auf 1200 Euro mit großem Kundendienst gesenkt.
Reifen TÜV alles neu, Kette falls nötig wird auch kostenlos ersetzt.

DAS PROBLEM :? , die Probefahrt. Der Motor war extem laut, begleitet von Schäpper und Schleifgeräuschen. Bin schon einiges von meinen 20 Jahre alten Vespen gewöhnt.
Habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit, aber ist das bei euren Innovas auch so.

Kaufen oder lieber eine mit weniger Kilometer suchen???

Helft mir bitte bei meiner Entscheidung.

Danke Dieter

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Re: Vorstellung und gleich eine Frage. Kaufen oder nicht ????

Beitrag von Mechanic »

Servus. Lass da besser die Finger davon. Im Normalfall ist bis auf den dumpfen Auspuffsound kein Geräusch zu hören, schon garnicht Schepper- oder Schleifgeräusche. Ich würde da eher noch ein paar Monate sparen und eine neue Wave mit Garantie anschaffen.

Gruß Stefan

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Hi Dieter, herzlich willkommen erstmal :smile:
Ich würde das Ding nicht nehmen... Wenn du es schon mit nem schlechten Gefühl kaufst, wie soll das klappen?
Kuck doch ab und zu mal da rein, bzw. abonniere das Thema:

Gruss Alex
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Marsmännchen

Tag Stefan und Alex

danke für die schnelle Antwort, das war auch mein Vermutung.
Der Hondahändler antworte mir auf meine Bedenken. Er habe sie noch nicht selbst getestet, denke aber,
dass nach seinem Kundendienst alles passen müsste.
Ich bin mit einer Innova vom Arbeitskollege schon mal ums Firmengelände gefahren.
Ist schon ne weile her und richtig schnell konnte ich auch nicht fahren.
Da fand ich das Fahrzeug sehr ausgewogen.

Die Wave finde ich zwar auch gelungen, aber ich werde doch die Suche nach einer besseren Innova fortsetzen und
weiter Eure Beiträge lesen.
:thumbup: Tolles Forum wollte ich noch sagen.

Also, bis demnächst
Dieter

Innojoker
Fahrzeuge: SD 462, SH 300, Flyer Upstreet 5, Pössl Summit 640

Beitrag von Innojoker »

Hi Dieter,
herzlich willkommen bei den inno- :bike:

zur Probefahrt...der Geräuschpegel der Inno bei Fahrt mit org. gr. Scheibe ist gefühlt doppelt so hoch wie ohne S. Dazu s.u. mein Album bei der kl. Scheibe ist vom mech. Geräusch fast nix mehr zu hören.
Schleifende/scheppernde Geräusche können durch lose ungleichmäßig gelängte Kette entstehen, da der Kettenkasten die Geräusche verstärkt. Evt. auch ein defektes hi. Kettenradlager das ja teilweise offen läuft.
Geräusche in Leerlauf ... lose im Ventiltrieb oder einfach nur zu wenig ÖL das auch die mech. Geräusche im Motor dämpft.
zu Preis...auch mit der Ausstattung bei den km sollte bei 1000 euroen limit sein.
Weiter good luck beim Suchen...auch im Forum wird schon mal ne inno angeboten.
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Marsmännchen hat geschrieben:lieber eine mit weniger Kilometer suchen???
viele Kilometer müssen nicht unbedingt negativ ein, wenn der technische Zustand und der Preis stimmt. Beides ist bei deinem fHH-Angebot allerdings nicht der Fall. Auch die Aussage, dass er sie selbst noch nicht getestet hat wirkt für mich nicht besonders seriös.

Abgebot und Nachfrage regeln immer den Preis. Auch diese Inno wird irgendwann ihren Käufer finden, im Moment gibt es nur 3 Stück überhaupt auf dem Gebrauchtmarkt und diese hier ist mit 1.450,- noch die günstigste von allen :shock:

Mein Tip: weitersuchen und aufmerksam hier mitlesen, die richtigen Schnapper werden hier immer recht früh gepostet :mrgreen:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Schau doch mal hier das Post von Braucki an. Eine fast neu für 1K5 und die andere für schlape 800.-
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Innova-raser hat geschrieben:und die andere für schlape 800.-
die ist doch längst weg.

Bei sowas darf man nicht lange überlegen sondern muß direkt zuschnappen. Habe den Deal ja hier gepostet, als er nur wenige Minuten online war.

Nein, ich habe sie mir nicht geholt...sonst heißt es wieder, ich lasse nichts für die anderen über :laugh2:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

warum soll es nicht ein neufahrzeug werden? (abgesehen davon wenn es am finanziellen liegt) :?:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Weil es in Deutschland wohl keine neuen Innos mehr gibt und es keine Wave werden soll :zwinker:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Beitrag von country »

Ich denke, bei dem einen oder anderen Hondahändler steht bestimmt noch eine....Hier in Berlin weiß ich das sogar bestimmt.

Gruß Stefan

Marsmännchen

Servus, ich nochmal

Sehr interessant fand ich die "Schäpper Analyse" von Chris, danke dafür.
In der Tat hab ich einfach zu lang gewartet.
Wer konnte ahnen, das die Innova`s in so kurzer Zeit von der Mobile Bildfläche verschwinden.
Alles was rar ist, sehe ich genauso Böcki, hat seinen Preis und wird sicherlich an Wert gewinnen.
Zu dem Hondahändler im schönen Geislingen an der Steige möchte ich noch sagen,
dass ist so ein sympathischer Familienbetrieb und absolut seriös.
Ich werde in am Montag anrufen und nach einer weitere Probefahrt nach dem Kundendienst fragen.
Mal sehen? Hab auch gestern im Spritmonitor eine Innova mit über 70 000 km entdeckt.
Außer ein Lenkkopflager nur Zündkerzen, Reifen und Getriebeöl.
Da hätte ich ja noch ordentlich viel Spaß mit den läppischen 28000.
Der Preis ist glaube ich, für einen Händler fair. Ich handle eigentlich immer gerne, jedoch mit 1200 Euro,
kam er mir schon ordentlich entgegen.
Der "Klapperkisteneindruck" muss halt verschwinden. Sonst bleibt sie da wo sie ist.

Euch allen nochmals Danke :!:

Gruß Dieter

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Es gibt mit Sicherheit noch einige Innovas in Deutschland, die kaum bis fast nie bewegt werden. Aber die Motivation, das schöne Moped zu verkaufen, dürfte sehr gering sein. Warum ich das glaube? Nun, riesige Summen sind dafür nicht zu kriegen, auch wenn die Preise sehr stabil, und für den damaligen Neupreis sehr hoch liegen. Aber das Fahrzeug kostet ja kaum Unterhalt, nimmt nicht viel Platz weg, dann lässt man es lieber stehen, selbst wenn man es nicht mehr wirklich braucht, oder nicht zum Fahren kommt. Würde ich ganz genauso machen.

Das gilt für meine CBF auch. Ich hatte mir ja vorgenommen, so viele Fahrten wie möglich damit zu machen, aber jetzt habe ich gerade mal 2800 km seit April geschafft, und davon war das Meiste noch an Spaßrunden am Abend, anstatt Fahrten zur Arbeit. Trotzdem bleibt die CBF im Stall, selbst wenn ich mir nächste Saison noch eine 250er Enduro zur Kleinen und zum alten Eintopf dazustelle.

Und eine Innova will ich unbedingt auch noch irgendwann haben. Eine Wave dann doch lieber nicht, höchstwahrscheinlich.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Marsmännchen hat geschrieben:Hab auch gestern im Spritmonitor eine Innova mit über 70 000 km entdeckt.
Außer ein Lenkkopflager nur Zündkerzen, Reifen und Getriebeöl
wem die wohl gehört??? :mrgreen: ;) :P

ich habe hier noch meine Zweit-Inno stehen, silber und 9,4tkm alt. von einem Umfaller ein paar kleine Kratzer an Vorderschutzblech und Seitenteil. ansonsten tip-top Zustand, Sommer und Garagenfahrzeug. die geht für 1300 weg.

Wenn Dir die bei deinem FHH zu unsicher ist...Fotos kann ich dir mailen, für die tadellose Technik garantiere ich. wohne allerdings wohl 400km von dir weg.

EDIT:

sehe gerade, bei ebay ist mal wieder eine drin:

http://www.ebay.de/itm/Honda-Innova-125 ... 4abd7565af

die war schon mal für die 1,6 drin und ging nicht weg. wenn der z.b noch 100 runter geht wäre das vll. ja auch eine Überlegung wert. die guten YSS und der Träger kann man sicher für 100 Euro ansetzen, dann wäre man bei 1,4. Auspuff kann er ja behalten, ist eh Geschmackssache.

wäre vll. ja auch ne Alternative ...

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Böcki hat geschrieben: ...viele Kilometer müssen nicht unbedingt negativ sein...
Aber das Fahrzeug ist eben im Gesamtzustand mehr verschlissen als ein Fahrzeug mit nur 10000km. In der Arbeit hab ich gerade eine BMW R1100S stehen mit kapitalem Motorschaden aus Ölmangel bei ca 45000km und einen Lead 100 Roller mit knapp 38000km der aus dem letzten Loch pfeift und hoffentlich den Winter noch übersteht. Einen neuen Roller hat der Kunde schon anmeldebereit bei uns stehen. Der BMW Fahrer hat seinen Kram meistens selbst kontrolliert (oder auch nicht) und nur Arbeiten wie z.B. Reifen u.s.w. bei uns machen lassen, die er eben nicht selbst zu Hause machen konnte. Der Kunde mit dem Lead Roller hat sämtliche Arbeiten und regelmäßig Kundendienste bei uns machen lassen und trotzdem ist der Motor samt Antrieb und Fahrwerk jetzt so gut wie am Ende.
Das sind nur zwei Beispiele die eben gerade aktuell bei mir in der Arbeit sind. Defekte oder verschlissene Motoren gehören aber eben zur Tagesordnung eines Motorradmechanikers und aus diesem Grund würde ich persönlich mir niemals eine 125er mit einem Kilometerstand von knapp 30000km kaufen, deren Vorbesitzer ich nicht kenne. Schon garnicht für derart utopische Preise.

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“