Tour Odenwald

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Re: Tour Odenwald

Beitrag von Richi17 »

@Berti

Uii Berti, da hast du irgendetwas missverstanden. So war das in dem Buch "Wie man Freunde gewinnt" nicht gemeint!

Aber wenigstens bleibst du deiner Linie treu als Forenbrandstifter :mrgreen:

Find den Bericht von bike-didi treffend was die Landschaft und Ralf angeht. Vor ein paar Wochen hatte ich das Angebot von Ralf -mir Hilfestellung bezüglich Inspektion bei meiner Inne zu geben- dankend angenommen. Ralf ist ein ganz feiner Kerl! Hat mir alles Wichtige gezeigt und mir eine Rückfahrtroute empfohlen (Neckartal bis Heilbronn) die in mir Urlaubsfeeling aufkommen ließ.

Wobei das schon bei der Ankunft in seinem Domizil so war: Er wohnt da, wo andere Urlaub machen!

Nochmals herzlichen Dank an Ralf (Norton).

Gruß Richi
(dem jetzt Berti unterstellen wird er benutze dieses Forum um Werbung für Bücher zu machen... :mrgreen: )
Gruß Richi

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzliche Grüße an Dich, Richi!

Und an Dich, Jürgen.

@Berti: Quatsch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Berti, was soll diese ewige Stänkerei? Das geht mir echt auf den Senkel! Hast Du nichts Besseres zu tun? Hast Du private oder berufliche Probleme, die Du hier ausleben musst? Das nervt!!!
Konstruktive Kritik ist hier gewünscht, aber kein dauerndes Moppern!
Ich ergreife hier wie Jürgen eindeutig Position, nachdem ich Ralf persönlich kennengelernt habe! Ich habe das Gefühl, einen guten Freund, den ich schon ewig lange kenne, wiedergesehen zu haben!

Die Estrella von Ralf ist in einem fast neuwertigen Zustand, immerhin aber schon 20 Jahre alt. Null Rost, keine Mängel, neue Reifen, absolut top! Bekommen habe ich sie für einen sehr fairen Preis (Jürgen war übrigens anwesend). Bei uns wird sie aber sicher lange bleiben... :D

Morgen sehe ich Ralf wieder.... :D :D :D
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Berti

Beitrag von Berti »

Ich kann Dich beruhigen Didi,
ich habe weder berufliche noch private Probleme. Ich habe auch nicht behauptet, dass Norton als Mensch generell einen schlechten Charakter hat oder dass an dem Angebot generell etwas auszusetzen sei.
Ich habe lediglich und durchaus konstruktiv auf den Umstand verwiesen, dass es schon bemerkenswert ist, wenn jemand ein Motorrad, welches er zuvor als DIE Zweiradanschaffung seines Lebens anpreist, wenige Tage später wieder zu Geld macht. So groß kann die Begeisterung ja nun nicht gewesen sein. Als Leser ist man sich jedenfalls nicht sicher ob es sich um eine aufrichtige Meinungsäußerung oder um eine findige Form von Guerillamarketing eines schon sehr geschäftsüchtigen Users war.

@ Heavendenied
Das kann durchaus sein. Ich beurteile den Sachverhalt eben nicht aus der subjektiven Sicht eines Menschen welcher Norton persönlich kennt, sondern schildere objektiv welches Bild sich anhand des Sachverhalts ergibt. In der Politik heißt es in solchen Fällen immer: Politiker XY hat so gehandelt, dass der Anschein entstehen könnte .... Solche Fälle gilt es zu vermeiden - auch wenn das persönliche Umfeld nach entstehen des Anscheins versichert, dass dieser falsch sei. Daher sehe ich meine Kritik als durchaus konstruktiv an.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Da hat die Begeisterung für das Moped halt nicht lange angehalten. So what? Das ist nicht nur bei Ralf so.

Ich kann gar nicht sagen wie oft ich auch schon so gehandelt habe. Und habe mich auch schon so manches Mal geärgert das ich diese oder jene Maschine wieder voreilig verkauft habe.
Im Moment steht eine VN 800 auf´m Zettel. Ich würde mir aber auch sofort eine Honda MC20 Spada o. MC33 zulegen wenn ich sie nur angeboten bekommen würde. Eigenschaftsmäßig weiter können Motorräder wohl kaum weiter auseinander liegen. Aber ohne sie ausgiebig gefahren zu haben finde ich beide Maschinen total geil und des anschaffends wert.

Und so bin ich weiterhin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Aber man kann ja das Offensichtliche auch genußvoll breit treten. Ist letztendlich aber wahrscheinlich nichts anderes als die Sucht sich auch mal wieder zu Wort zu melden und damit den Hinweis zu liefern das man auch noch da ist. :blah:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Berti hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen Didi, ich habe weder berufliche noch private Probleme.
Gut.
Dann versuche einfach mal, dich auf Augenhöhe mit den Forumsmitgliedern zu bewegen.
Hier ist jeder selber groß, es braucht keine bewertenden Kommentare eines Patriarchen, der seine Meinung für objektiv hält.
Die Welt ist bunt, das ist schön.
Ich empfinde es als eine Anmaßung, daß du anscheinend meinst, viele Dinge bewerten zu müssen. Bist du das Maß aller Dinge?
Und das rethorische Mittel der Polemik ist für mich überzogen, in diesem Forum herrscht ein angenehmer Umgang untereinander.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Einfach ein Forentroll höchster Güte. Seine Beiträge habe ich schon längstens ausgeblendet. Diesen Schwachsinn muss ich mir nicht mehr antun.

Sowieso ist mir ein Rätsel was seine Beweggründe sind für die unterirdischen Kommentare die selten etwas weder mit dem Thema noch der Gemeinschaft dieses Forums etwas zu tun haben.

Würde mich sogar dazu hinreissen lassen und behaupten dass dieser Schreiberling nicht mal ein Motorrad fährt.

Aber jeder ist ja frei hirnlose und sinnentlehrte Kommentare, die ja in den allermeisten Fällen aus der selber Ecke kommen, elegant auszublenden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

@ Kono
Das wäre eíne Erklärungsansat - allerdings bei der besten Motorradanschaffung der letzten Jahre etwas unwahrscheinlich.

@ Trabbelju
Ich halte mich nicht für das Maß aller Dinge, ich behalte mir jedoch vor meine Meinung zu äußern. Ist ja schließlich ein Forum und die Meinungen müssen nicht gleichgeschaltet sein. Ich habe auch nichts gegen kommerzielle User. Ich weise darauf hin, dass es ein Geschmäckle hat, wenn hinter lobenden Meinungen eines Users eher Gewinnerzielungsabsichten stehen. Dem kann man sich anschließen, muss man aber nicht. Hier kann so ein Fall vor liegen - muss er aber nicht. Bemerkenswert ist es indes schon.

@ Innova-raser
Gähn. - Zum wievielten maleverkündest Du jetzt lauthals, dass ich wieder auf Deiner Ignoliste bin? Mehr als die eigene Charakterlosigkeit wirst Du durch dieses Gehampel nicht zum Ausdruck bringen können. Mein Einwurf beschäftigt sich übrigens gerade mit der Gemeinschaft dieses Forums. Steckt hinter einem Lob ein ehrliches Lob oder werden hier aus Kalkül Interessen geweckt? Wie gesagt - keine Große Sache aber einer Bemerkung wert.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich denke das ist ein klassischer Fall von Fehlinterpretation des Grundgesetzes.In Deutschland herrscht zwar Meinungsfreiheit aber man muß nicht zwingend zu allem seine Meinung kundtun :!: Gell Berti :idea:
Gruß Mauri !

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

@Berti

Bemerkenswert...hmm...für dich scheinbar schon...

Und natürlich kann man sich in Mutmaßungen ergötzen. Wenn es Spaß macht...nur zu.

Um auch mal zu Mutmaßen: vielleicht hat der gute Ralf ja mehrere Schätzchen in seiner Werkstatt.
Vielleicht sogar eine Estrella die sorgsam aufgebaut wird...

Aber, was weiß ich schon...ist nur ne Mutmaßung.

Gruß Richi
Zuletzt geändert von Richi17 am Sa 13. Okt 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Richi

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

wie hiess denn ursprünglich der Faden hier? Habs schon vergessen .... :ohno:

ah ja. Danke für die Bilder Didi. Sehr schön :up:
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Metzelsuppe hat geschrieben:wie hiess denn ursprünglich der Faden hier? Habs schon vergessen .... :ohno:

ah ja. Danke für die Bilder Didi. Sehr schön :up:
Geht hier weiter:

Das habe ich noch nicht erlebt... - erkenne meinen Schatz nicht wieder ;) . Nachdem die Estrella gestern eine kleine Leistungsspritze bekam (4 PS mehr) und der Auspuff jetzt auch nach Single klingt (http://www.vidup.de/v/U36ZS/ , http://www.vidup.de/v/aOWVJ/ ), sind wir dann heute unsere erste etwas größere Tour gefahren. Bislang bin ich immer vorgefahren. Heute bin ich mal hinter ihr gefahren. Und war total erstaunt.... - sie fährt sehr rund, dabei recht flott, bremst so gut wie gar nicht und ein wenig Schräglage ist auch schon drin. Das sah alles sehr sicher aus! Auf der Virago sah das noch ganz anders aus, liegt offensichtlich an der tollen Estrella! Ich glaube, wir haben endlich genau das richtige Mopped gefunden!

Zum Schluß waren wir dann noch auf ein Kaffee am Bikertreff am Möhnesee. Eine Thailänderin auf einem Mopped haben wahrscheinlich hier in D bislang die wenigsten gesehen. Und ausgerechnet auf einer schönen Estrella, die auch noch so toll klingt. Alles hat natürlich geguckt...

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Hi Didi,

sind vorhin zurückgekommen. Sehe gerade, dass Deine Liebste mit dem Mopped super klarkommt :up2:

Ich freue mich für Euch. :cool: (Ist halt doch ein Mädchenmopped...*grins*..)

Alles weitere per Emil.

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

schön mit so tollen Bildern wieder zum topic zurück geholt zu werden :up:

Näää, wat is dat Dingen hübsch und für die Stadt bestimmt auch gut Nutzbar. Zur Zeit rede ich mir immer noch ein, dass ich zu groß (1,86m) für so ein schönes Teilchen bin.
Aber Arphasri passt sie wie angegossen. Kenne das von meinem "kleinen" Bruder, dem passte meine LS650 auch deutlich besser als mir.
Aber nächstes Jahr beim Möhnetreffen werde ich mir eure beiden Neuerwerbungen hoffentlich anschauen können.
....und zu den vorhergehenden off topics kann auch einfaches unkommentiert lassen eine Möglichkeit der Äußerung sein :zwinker: (muss aber auch gestehen, dass es mir in den Fingern gejuckt hat)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

braucki hat geschrieben:schön mit so tollen Bildern wieder zum topic zurück geholt zu werden :up:
jepp!
@Didi Glückwunsch euch beiden zu dem traumschönen Sternchen.

Antworten

Zurück zu „Tourentips“