Wie bringe ich Bilder in meinen Beitrag ?

mur

Wie bringe ich Bilder in meinen Beitrag ?

Beitrag von mur »

Moin,Moin...

Ob wohl bitte jemand, der kompetent und berufen ist :lol: , hier und an dieser Stelle einmal klar und struktiriert für alle Computeridioten hinschreibt, wie ich
1.) Links und 2.) Bilder mit einem kleinen Vorschaubild und 3. Bilder in Originalgröße in einem Beitrag einbauen kann und beispielhaft soetwas aufzeigt.

Auch der Link zu einem Bilderdienst - auch wenn er wie bisher üblich meinen Bildschirm mit Werbung zupflastert und mir die Zeit stiehlt :roll: - ist sehr hilfreich.

...und wenn dann dieser Thread in dieser Rubrik oben an oberer Stelle auf immer, und auch für die Neuen im Forum, festgenagelt wird, dann bin ich wunschlos glücklich. :mrgreen:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Wie bringe ich Bilder in meinen Beitrag ?

Beitrag von crischan »

Ich probier, was ich kann, muß mich aber erst einarbeiten sorry :oops:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Zu 1. und 3. beschreibe ich mal kurz, wie ich das mache:

1.
Ich wähle in der Schreibansicht in der zweiten Menüzeile das Globus-Symbol mit den beiden Rechnern. Dann öffnet sich ein neues Fenster. In die zweite Zeile kopiere ich den www-Link (einfach in einem neuen Fenster oder einer neuen Registerkarte die Seite aufrufen, die Adresse markieren und kopieren). In die dritte Zeile schreibe ich das, was im Beitrag angezeigt (und farblich herausgehoben) wird. Bestätigen, fertisch (ist komfortabler als im alten Forum).

3.
Keine Änderung zum alten Forum. Zuerst wird das Bild (oder gleich eine Sammlung bis zu 10 Bildern) bearbeitet, auf das Format 640x480 (quer) bzw. 480x640 (hochkant) gebracht und auf dem eigenen PC speicherplatzschonend und dabei trotzdem in akzeptabler Qualität abgespeichert. Speicherort gut merken. Ich mach das mit Photoshop Elements, aber das sollte mit vielen anderen Programmen auch gehen. Dann gehe ich auf http://picr.de/ und gebe da den Pfad für die Bilder auf meinem Rechner ein, bestätige, dass ich die Bedingungen akzeptiere und lasse die Bilder hochladen. Danach kriege ich die fertigen Links für jedes einzelne Bild, die Bilder werden zudem unten in der Vorschau angezeigt. Die Links kopiere ich einfach in meinen Beitrag, auch wieder fertisch. Meistens jongliere ich dann noch ein bischen mit der Reihenfolge der Bilder in dem Beitrag, dazu nutze ich die Vorschaufunktion. Absenden und freuen.

Gruß, Martin
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich machs immer mit diesem Bilderhoster:
Abload

Alles ganz easy dort. Ist eigentlich fast selbsterklärend.
2 Dinge sind zu beachten damit es nachher im Posting gut aussieht;

Das Bild skalieren damit es auch auf einem kleineren Laptop BS Platz hat. 800x600 / Lange Seite hat sich bewährt.
Bild

Nachher kann man nur noch den Link im Kästchen mit Copy/Past in das Posting kopieren.
Bild

Das sieht dann am Schluss so aus:(Bildgrösse wird NICHT aufgerechnet, nur auf eine kleiner Grösse skaliert. Deshalb ist dieses Bild hier nicht 800x600)
Bild

Aber dieses ist jetzt skaliert auf 800x600. Das sieht dann so aus:
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Hallo Ralf,
wenn Du Dateien direkt einfügen möchtest, geht das so (Anleitung steht jeweils über dem eingefügten Bild):

Das icon "Url einfügen" anklicken (siehe Pfeil)

Bild

In das mittlere Feld die kopierte Internet-Adresse einfügen, in das untere Deine Beschreibung/Name eintragen - dann auf Absenden klicken

Bild

Steht dann so in Deinem Beitrag. Wenn Du jetzt auf Vorschau klickst, kannst Du sehen, wie es später im Forum zu sehen ist

Bild

Angehängte Dateien oder Bilder kannst Du in den Beiträgen so einfügen: Auf Durchsuchen klicken, die Datei auf Deinem Rechner finden, anschließend unten einen Kommentar eingeben - dann absenden

Bild

Meine Bilder lade ich immer bei directupload hoch. Die Größe mußt Du da nicht beschränken, da es dort eine Vorschau gibt. Also auf "Durchsuchen" gehen, das Bild auf Deinem Rechner finden, dann auf "upload" klicken.

Bild

Du kommst dann automatisch auf die link-Seite. Wenn Du die vergrößerbare Vorschau (siehe Pfeil) kopierst und in Deinem Beitrag einfügst, hast Du es so, wie Du nach Deinem Beitrag haben möchtest

Bild

Direkt hier hochgeladene Bilder oder Dateien dürfen nicht größer als 2 MB sein!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“