Mein erstes Mal...

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Mein erstes Mal...

Beitrag von Pille »

wer den titel liest denkt sich bestimmt :blind:
aber der reihe nach:

wave:
heute habe ich meine wave in empfang genommen. ist ja doch ein schöner moment so das erste mal ein brandneues fahrzeug zu erwerben mit allem drum und dran. :look:

zubehör:
zu dem fahrzeug habe ich mir wie an anderer stelle bereits genannt das topcase set von hepco+becker dazubestellt. das "top-paket" wenn man so will also das set bestehend aus träger und topcase tc40 in silber.

die kombination mit der schwarzen wave ist so wie von mir vermutet sehr gut. es sieht so aus als wären das case und die wave zusammen im werk "geboren" worden.
das topcase hat etwa 40liter volumen und ist sogar größer als vermutet. mein großer rücksack passte locker rein also wie für mich gemacht. es geht alles rein laptops, post, kram, unterlagen oder auch locker der integralhelm mit viel platz. :up:

Händler:
übrigens bin ich mit meinem händler mehr als zufrieden. alles fertig montiert, bestellte teile da, papiere zur abholung wie vereinbart bereit sehr freundlich und kompetent. ich hatte mein motorrad in zahlung gegeben und es wurde nicht versucht mich über den tisch zu ziehen (ist bei weitem keine selbstverständlichkeit mehr heutzutage). habe mir einen genauen überblick über die marktlage verschafft. das angebot war einfach fair. sehr schön. schön das auch einfach mal alles klappt so wie man es abgesprochen hat. :laugh:
weil ich so zufrieden bin möchte ich leuten die mitlesen und überlegen sich eine wave zu kaufen und dazu noch aus dem münsterland beziehungsweise kreis warendorf oder umgebung kommen, den hondahändler in sassenberg weiterempfehlen.

Umbau:
desweitern hat mein fhh mir angeboten im bereich der kette einen kleinen umbau vorzunehmen. an der innenseite zwischen kette und rad ist eine hartgummiplatte montiert, woduch die kette vor verschmutzung geschützt wird.

Das erste Mal :oops: :
die ersten km im 3stelligen bereich habe ich heute beim "ersten mal" :D nun abgespult und ich bin begeistert. :bike: die wave fährt sich sehr gut, liegt ruhig, hängt schön am gas (selbstredend piano da einfahren). leicht und sehr wendig. ich sitze recht bequem und ganz gut windgeschützt.

tanken:
ich habe auch das erste mal getankt. de anzeige ging gerade in den roten bereich über, doch es gingen mit gutem willen lediglich 2,5l sprit rein. mein 50er hätte die seit dem zurückgelegte strecke niemals ohne tankstopp geschafft, wobei der tank größer ist. UND: der tank der wave ist noch mehr als halb voll. :cool:

das soll es somit gewesen sein bevor ich zu viel :write: und niemand lust hat es zu lesen. ich hoffe es hilft dem einen oder anderen der vielleicht noch in der überlegung ist sich eine wave anzuschaffen. MACH ES!

so freunde der möglichst sparsamen fortbewegung allzeit gute fahrt und ein lächeln an der tanke! :away.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Mein erstes Mal...

Beitrag von crischan »

Pille hat geschrieben:...an der innenseite zwischen kette und rad ist eine hartgummiplatte montiert, woduch die kette vor verschmutzung geschützt wird...
Davon hätten wir gerne ein oder mehrere aussagekräftige Bilder bitte!

Und das lächeln setzt sich zwischen den Tankstops fort wie du bald merken wirst 8-)

Pille

Beitrag von Pille »

crischan hat geschrieben:
Pille hat geschrieben:...an der innenseite zwischen kette und rad ist eine hartgummiplatte montiert, woduch die kette vor verschmutzung geschützt wird...
Davon hätten wir gerne ein oder mehrere aussagekräftige Bilder bitte!

Und das lächeln setzt sich zwischen den Tankstops fort wie du bald merken wirst 8-)
ich mache morgen fotos davon und kredenze sie euch. :eiei:

ja ich lächle sowieso die ganze zeit heute als ich unterwegs war macht einfach freude. und die wirtschaftlichkeit ist natürlich das non plus ultra. :mrgreen:

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Pille hat geschrieben: ". ich hatte mein motorrad in zahlung gegeben und es wurde nicht versucht mich über den tisch zu ziehen (ist bei weitem keine selbstverständlichkeit mehr heutzutage).
Seltsame Aussage, gab es "früher" etwa keine Geschäftsleute, die auf maximalen Gewinn aus waren, was hat das mit "heutzutage" zu tun?

Ansonsten macht es Spaß, an Deiner Freude über die neue Wave teil zu haben! :up2:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Pille hat geschrieben:ich mache morgen fotos davon und kredenze sie euch. :eiei: ...
:up2: :eiei: :cool: :eiei: :up2:

Gruß, Martin
Bild

Pille

Beitrag von Pille »

GroßerKolben hat geschrieben:
Pille hat geschrieben: ". ich hatte mein motorrad in zahlung gegeben und es wurde nicht versucht mich über den tisch zu ziehen (ist bei weitem keine selbstverständlichkeit mehr heutzutage).
Seltsame Aussage, gab es "früher" etwa keine Geschäftsleute, die auf maximalen Gewinn aus waren, was hat das mit "heutzutage" zu tun?

Ansonsten macht es Spaß, an Deiner Freude über die neue Wave teil zu haben! :up2:
so gesehen korrigiere ich mich: natürlich gab es schon immer wenig seriöse geschäftsleute die auf kosten anderer so wie du es ausdrückst "maximale gewinne" anstreben. ich denke ehr an, um es salopp auszudrücken, beschiss.
die verallgemeinerung nach dem motto früher war alles besser sehe ich im grunde eigentlich nicht so. es ist halt menschlich sich im rückblick an gute dinge zu erinnern und schlechte eher zu vergessen.

alles in allem würde ich einfach meine aussage umformulieren und das "mehr heutzutage" streichen. fertig! :blah:

mi-6

Beitrag von mi-6 »

Bitte Bilder

Pille

Beitrag von Pille »

bilder findet ihr unter dem bereich wave, umbau, kettenschutz. :zwinker:

wenn noch jemand was sehen möchte an bildern einfach hier melden. mfg

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hab keine Bilder unter Wave, Umbauten, Kettenschutz gefunden :roll: . Diese Lösung würde mich schon interessieren....
Gruß Harald

Pille

Beitrag von Pille »

Bertarette hat geschrieben:Hab keine Bilder unter Wave, Umbauten, Kettenschutz gefunden :roll: . Diese Lösung würde mich schon interessieren....
so aber jetzt!

s_white_t

Beitrag von s_white_t »

Ich würde ganz gerne mal ein Bild mit dem Topcase sehen, wenn das möglich wäre.Ich deinem Albung sehe ich irgendwie keine Bilder..

Pille

Beitrag von Pille »

s_white_t hat geschrieben:Ich würde ganz gerne mal ein Bild mit dem Topcase sehen, wenn das möglich wäre.Ich deinem Albung sehe ich irgendwie keine Bilder..
hi kein thema! bilder sind bisher nur vom umbau im kettenbereich eingestellt.
Bild
Bild
Bild
weitere detailbilder auf anfrage.

habe heute abend die kette geschmiert nach 500km und zwischendrin regen war das mal drin. die kette sieht absolut neuwertig aus( ja klar nach 500km)
aber es sind nichtmal spuren von verschmutzung sichtbar. ich berichte nach der 1000er inspektion zum thema kettenschutz/umbau erneut.

pipo

Beitrag von pipo »

Hallo Pille,
ich nehme an,dass ist ein Hepco Becker Topcase.
Wie hast Du dass Topcase Montiert,mit der Adapterplatte oder hast Du einen anderen Gepäckträger oder benötigst Du dass Minirack zusätzlich.
Der Original Gepäckträger an der Wave geht meiner Meinung nach nicht weit genug nach Hinten um dass Topcase Optimal belasten zu können.
Auf den schönen Bildern kann ich dass nicht genau erkennen.
Im Voraus vielen Dank für die Info.

Gruss Jürgen

Pille

Beitrag von Pille »

Bild

es handelt sich um den träger von hepco und becker. es gibt das topcase (tc40 silber) mit dem träger im set zu 200 euro. :up2:

ich bin von dem topcase restlos überzeugt. es ist absolut wasserdicht, wie ich bereits testen konnte.
desweiteren ist die qualität, verarbeitung und besonders die stabilität herrausragend. darf man auch verlangen bei dem preis. aber wie gesagt, dafür träger und topcase im set. (sieht auch sehr schön aus an der wave nach meiner meinung!) :bike:

s_white_t

Beitrag von s_white_t »

Hi danke erstmal für die Bilder.Hab sie an dem Tag als du sie reingestellt hast mal gesehen.Jetzt leider nicht mehr!Hast du sie wieder raus genommen oder warum sehe ich sie nicht?
Sah aber soweit ich mich errinnern kann, ganz gut für ein Topcase aus :up2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“