Preis Honda Wave 110i
Preis Honda Wave 110i
Hallo Ihr Lieben,
ein Honda Händler in meiner Nähe hat mir heute einen Preis angeboten für die Wave in Silber schwarz von 1800 Euro,
wäre dass ein gutes Angebot oder soll ich weiterhin mal schauen.
Ich meine bei dem Preis kann man wohl nicht mehr erwarten,oder was meint Ihr.
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Noch eine Frage,ist davon auszugehen,dass die Wave teurer wird.
Ich muss nicht unbedingt heute oder morgen kaufen,ich habe mal hier im Forum gelesen,dass sie wohl auf 2190 Euro im Preis steigen würde.
Dann würde ich sofort zuschlagen um etwa 300 Euro zu sparen.
Wäre die Wave in den Wintermonaten wohl unter 1800 Euro zu bekommen.
Was meint Ihr,soll ich noch warten oder jetzt zuschlagen???
Danke im Voraus
Jürgen
ein Honda Händler in meiner Nähe hat mir heute einen Preis angeboten für die Wave in Silber schwarz von 1800 Euro,
wäre dass ein gutes Angebot oder soll ich weiterhin mal schauen.
Ich meine bei dem Preis kann man wohl nicht mehr erwarten,oder was meint Ihr.
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Noch eine Frage,ist davon auszugehen,dass die Wave teurer wird.
Ich muss nicht unbedingt heute oder morgen kaufen,ich habe mal hier im Forum gelesen,dass sie wohl auf 2190 Euro im Preis steigen würde.
Dann würde ich sofort zuschlagen um etwa 300 Euro zu sparen.
Wäre die Wave in den Wintermonaten wohl unter 1800 Euro zu bekommen.
Was meint Ihr,soll ich noch warten oder jetzt zuschlagen???
Danke im Voraus
Jürgen
- Bastlwastl
Re: Preis Honda Wave 110i
hallo
der preis ist in ordnung
und tatsächlich hieß es das sie nächste saison steigen soll vom preis
unter 1800 denke ich gibts mom nur durch zufall ne gebrauchte
aber keine neue weil das angebot auch bei uns begrenzt ist
und nicht der markt überschwemt wird
der preis ist in ordnung
und tatsächlich hieß es das sie nächste saison steigen soll vom preis
unter 1800 denke ich gibts mom nur durch zufall ne gebrauchte
aber keine neue weil das angebot auch bei uns begrenzt ist
und nicht der markt überschwemt wird
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Kauf dir ne gebrauchte Innova und sieh dir als Entscheidungshilfe den Bericht "Motorschaden an Wave an) 

Gruß Mauri !
- Bastlwastl
zb
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... a/74999347
zwar nicht neu aber der preis is ok und die hebt bei guter pflege locker 40-50tausend
den differenzbetrag zur neuen legst in benzin um und hast spass damit
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... a/74999347
zwar nicht neu aber der preis is ok und die hebt bei guter pflege locker 40-50tausend
den differenzbetrag zur neuen legst in benzin um und hast spass damit
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
immer mit der ruhe :eiei:Mauri hat geschrieben:Kauf dir ne gebrauchte Innova und sieh dir als Entscheidungshilfe den Bericht "Motorschaden an Wave an)
bin bei ca. 3250 problemlosen Kilometer mit der "Wave" angelangt.
Kann sie nur empfehlen

Motorschäden können bei allen Herstellern und Kubikzahlen auftreten.
Wenn man sein Moppedle immer korrekt warm fährt und nicht von vorne herein von einer Lebenszeit 20000KM ausgeht,
die erste Inspektion ausführt, ist das Risiko gegen null (wurde alles nicht vom "Motorschaden" Fahrer gemacht).
Mittlerweile kommen übrigens sehr viele "Gussteile" (Motorblöcke/Zylinderköpfe) die weltweit in Motoren verbaut werden aus China,
dort sind die Umweltauflagen/Arbeitssicherheit noch etwas lascher als in dem Rest der Welt, ergo ist das Endprodukt billiger.
Schau dir an was dir besser gefällt Innova oder Wave und kauf dann ein.
Grüße
Wolfgang
- hanspeter_bs
@BadenXD
Du hast natürlich recht aber deine Einschätzung muss ich ein wenig einschränken.
Den Ölwechsel habe ich bei 800 KM gemacht, die Ventile habe ich nach einer Anleitung ebenfalls überprüft + die anderen Arbeiten im Wartungsheft habe ich auch durchgeführt. Da ich zwischen Händlerinspektion und Laieninspektion unterscheide habe ich nich explizit geschrieben, dass ich eine Inspektion gemacht habe (das würde ich mir erst nach einiger Erfahrung zutrauen). Warmfahren habe ich sie übrigens ebenso und zwar ganze 5 - 7 Kilometer, nur danach eben Vollgas. Warum die Einschätzung, dass das Fahrzeug nur 20000 hält, jetzt dafür sorgen soll das das Motorad schneller kaputt geht habe ich nicht verstanden aber das hast du auch sicher nicht so gemeint
Den letzten Teil deines Posts kann ich nur unterschreiben, bei allen Klassen und Modellen gibt es Motorschäden. Bisher gibt es keinen Nachweis, dass die Wave weniger aushält allerdings habe ich das Gefühl das die Wave vielleicht nicht Vollgas fest ist ... übrigens selbst den Ölstand habe ich alle 2 Tage überprüft.
Weiteres wird der Gutachter feststellen ...
Viele Grüße
Du hast natürlich recht aber deine Einschätzung muss ich ein wenig einschränken.
Den Ölwechsel habe ich bei 800 KM gemacht, die Ventile habe ich nach einer Anleitung ebenfalls überprüft + die anderen Arbeiten im Wartungsheft habe ich auch durchgeführt. Da ich zwischen Händlerinspektion und Laieninspektion unterscheide habe ich nich explizit geschrieben, dass ich eine Inspektion gemacht habe (das würde ich mir erst nach einiger Erfahrung zutrauen). Warmfahren habe ich sie übrigens ebenso und zwar ganze 5 - 7 Kilometer, nur danach eben Vollgas. Warum die Einschätzung, dass das Fahrzeug nur 20000 hält, jetzt dafür sorgen soll das das Motorad schneller kaputt geht habe ich nicht verstanden aber das hast du auch sicher nicht so gemeint

Den letzten Teil deines Posts kann ich nur unterschreiben, bei allen Klassen und Modellen gibt es Motorschäden. Bisher gibt es keinen Nachweis, dass die Wave weniger aushält allerdings habe ich das Gefühl das die Wave vielleicht nicht Vollgas fest ist ... übrigens selbst den Ölstand habe ich alle 2 Tage überprüft.
Weiteres wird der Gutachter feststellen ...
Viele Grüße

Ich würde das hanspetergedöns :blah: eher kontraproduktiv sehen, nicht als Entscheidungshilfe! :away.Mauri hat geschrieben:Kauf dir ne gebrauchte Innova und sieh dir als Entscheidungshilfe den Bericht "Motorschaden an Wave an)
Grüße
-
- Fahrzeuge: Innova
In Thailand gibts die Wave mit 100cc, mit 110ccm, mit 110ccmi und mit 125ccmi. Die Wave 125i ist das absoluteTopmodell (für die Reichen sozusagen) und sehr sehr viele fahren 100 und 110ccm (soviel ich weiß) insofern würd ich mir darum nicht gar son Kopp machen. Anständig warmfahren und Öl wechseln und ich gehe davon aus, daß dann alles schön ist und bleibt 

- hanspeter_bs
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo,
in Thailand die Wave 125i entspricht aber hier der Innova, das kann man so nicht direkt vergleichen.
Der Preis für die Wave hier in Deutschland erscheint mir fair.
seaman100/Martin
in Thailand die Wave 125i entspricht aber hier der Innova, das kann man so nicht direkt vergleichen.
Der Preis für die Wave hier in Deutschland erscheint mir fair.
seaman100/Martin
Sawaddee, zurück aus Thailand,
bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand der Wave Technologie.
Musste feststellen, dass die Wave 110 und auch die Wave 125 tatsächlich Chinabomber sind und nach Thailand verschifft werden. Bei der 125 i ist nun das Kürzel im Dekor "Helmet inside". Also die Batterie haben sie nach vorne verlegt und mächtig den Bauch vergrößert, damit locker ein europäischer Stürzhelm reinpasst. Motor identisch mit dem Vorgänger als Edelagregat. Trotzdem wurde der Hobel mit Billigteilen versehen wie mechanische Tachowellen und Billigcockpit analog anstatt so herrlich digital wie beim Vorgänger.
Wave 110 ist noch deutlich billiger gestaltet, möchte hier jetzt niemand verletzen von den Käufern, spreche aber deutliche Worte mit der Empfehlung, wer mit dem Gedanken spielt zu kaufen, sollte sich den Ferrari leisten und ne Gebrauchte BJ 2008 bis 2011 zulegen.
Wollte mir in Thailand noch dieses Modell holen, leider wurden alle bereits ausverkauft.
Viel Ärger bereitet die Einspritzeinheit bei der 110er, welche für unruhigen Motorlauf sorgt und die Kisten regelmäßig zerlegt werden müssen.
Bei meiner Anfrage zu Vorfällen bei unserer Innova, wurde mir in der Hondazentrale Lop Buri nur gesagt Motosai kunaphab yang dee, no Problem. Das heißt beste Qualitat ohne Probleme.
Es muss auch gesagt werden, dass Honda komplett umstrukturiert hat, und alles, was Wert hatte, mitlererweile aus dem Programm genommen hat.
Gestorben sind nach den wilden 2 Taktern Honda Nova Dash 125 nun letztendlich auch noch der 4 Takter Honda Sonic 2011, was vor allem in der Tuninszene der Referenzmaster war.
MFG Holgens
bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand der Wave Technologie.
Musste feststellen, dass die Wave 110 und auch die Wave 125 tatsächlich Chinabomber sind und nach Thailand verschifft werden. Bei der 125 i ist nun das Kürzel im Dekor "Helmet inside". Also die Batterie haben sie nach vorne verlegt und mächtig den Bauch vergrößert, damit locker ein europäischer Stürzhelm reinpasst. Motor identisch mit dem Vorgänger als Edelagregat. Trotzdem wurde der Hobel mit Billigteilen versehen wie mechanische Tachowellen und Billigcockpit analog anstatt so herrlich digital wie beim Vorgänger.
Wave 110 ist noch deutlich billiger gestaltet, möchte hier jetzt niemand verletzen von den Käufern, spreche aber deutliche Worte mit der Empfehlung, wer mit dem Gedanken spielt zu kaufen, sollte sich den Ferrari leisten und ne Gebrauchte BJ 2008 bis 2011 zulegen.
Wollte mir in Thailand noch dieses Modell holen, leider wurden alle bereits ausverkauft.
Viel Ärger bereitet die Einspritzeinheit bei der 110er, welche für unruhigen Motorlauf sorgt und die Kisten regelmäßig zerlegt werden müssen.
Bei meiner Anfrage zu Vorfällen bei unserer Innova, wurde mir in der Hondazentrale Lop Buri nur gesagt Motosai kunaphab yang dee, no Problem. Das heißt beste Qualitat ohne Probleme.
Es muss auch gesagt werden, dass Honda komplett umstrukturiert hat, und alles, was Wert hatte, mitlererweile aus dem Programm genommen hat.
Gestorben sind nach den wilden 2 Taktern Honda Nova Dash 125 nun letztendlich auch noch der 4 Takter Honda Sonic 2011, was vor allem in der Tuninszene der Referenzmaster war.
MFG Holgens
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Zeit in PH einzukaufen! CUB's en masse. Honda CUB's immer (noch) ohne Einspritzung erhältlich. Und der Verkausschlager, die XRM gibts nun auch mit Handschaltung und Scheibenbremse hinten! 

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Ich werde mir dann erstmal nicht die Wave holen,dass ist mir doch etwas zu gewagt.
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Leute, hegt Eure ANF125i. Scheint nix gescheites mehr nachzukommen (jedenfalls nach D)...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
- Bastlwastl
ich hätte jez grundsätzlich kein problem mit nem anderen modell
der knackpunkt liegt aber doch eher am einsatzzweck
und die kiste wird da wo sie eigentich vor ort eingesetzt wird wesentlich anders beansprucht
als in unseren breitengraden
dorten muss sie einfach nur laufen und gemütlich ihren dienst tun
unabhängig der straßengegebenheit
hier in europa haben wir stress und schnellstraßen
sogar die feldwege haben hohes niveau
und ob dafür die kiste jemals gedacht war bezweifel ich
was auch der eigentlich name des gefährt ja scho aussagt
will weder die inno hervorheben noch die Wave schlechter stellen
bin froh eine inno zu haben
und hätte auch mit der wave kein problem
aber nicht bei uns .....
der knackpunkt liegt aber doch eher am einsatzzweck
und die kiste wird da wo sie eigentich vor ort eingesetzt wird wesentlich anders beansprucht
als in unseren breitengraden
dorten muss sie einfach nur laufen und gemütlich ihren dienst tun
unabhängig der straßengegebenheit
hier in europa haben wir stress und schnellstraßen
sogar die feldwege haben hohes niveau
und ob dafür die kiste jemals gedacht war bezweifel ich
was auch der eigentlich name des gefährt ja scho aussagt
will weder die inno hervorheben noch die Wave schlechter stellen
bin froh eine inno zu haben
und hätte auch mit der wave kein problem
aber nicht bei uns .....