topcasehalter givi oder motorlandasia?

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Re: topcasehalter givi oder motorlandasia?

Beitrag von CB50_1980 »

mohjue hat geschrieben:...Frontkorb, der leider hier nicht erlaubt ist...
Der ist nicht verboten, sondern zulassungsfrei. Ärger kann es allerdings theoretisch schon geben, schluckt er doch einiges vom vorderen Licht. Ich fahr meinen Korb daher nur in der hellen Jahreszeit, Mitte September kommt er wieder ins Regal...

Gruß, Martin
Bild

flippo

Beitrag von flippo »

hab mir grad den gepäckträger bei motorland asia bestellt, allerdings kostet er 59 euro mit versand (und nicht 49 wie vorhin angegeben).
ist aber echt noch ein guter preis.
hab bei dem typen ja schon das mittelteilgepäckdingsbums bestellt. das lässt sich gut benutzen um einen kleinen einkauf per gumkizug dort festzumachen, aber es geht halt nichts über nen topcase wo man auch z.b. die jacke reinschmeissen kann, wenn man unterwegs ist.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

flippo

Beitrag von flippo »

oh hab gesehen dass es da noch ein original windschild von honda für die wave bei dem typen gibt, habs auch gleich noch mitbestellt (sorry leute, es war das letzte das er hatte.....)

mohjue

Beitrag von mohjue »

CB50_1980 hat geschrieben:
mohjue hat geschrieben:...Frontkorb, der leider hier nicht erlaubt ist...
Der ist nicht verboten, sondern zulassungsfrei. Ärger kann es allerdings theoretisch schon geben, schluckt er doch einiges vom vorderen Licht. Ich fahr meinen Korb daher nur in der hellen Jahreszeit, Mitte September kommt er wieder ins Regal...

Gruß, Martin
Hallo Martin,

lässt sich der Frontkorb unproblematisch anbringen?
Bei der Wave 110i die ich habe sind wohl auch ein Teil der Blinker verdeckt.
Wäre dankbar für eine korze Antwort.
Heute bei diesen temperaturen macht das fahren richtig Spaß, wie in Thailand, nur mit Tshirt.
LG Jürgen :bike:

mohjue

Beitrag von mohjue »

flippo hat geschrieben:hab mir grad den gepäckträger bei motorland asia bestellt, allerdings kostet er 59 euro mit versand (und nicht 49 wie vorhin angegeben).
ist aber echt noch ein guter preis.
hab bei dem typen ja schon das mittelteilgepäckdingsbums bestellt. das lässt sich gut benutzen um einen kleinen einkauf per gumkizug dort festzumachen, aber es geht halt nichts über nen topcase wo man auch z.b. die jacke reinschmeissen kann, wenn man unterwegs ist.

Ist ein Superteil nutze ihn täglich mit Topcase, man kann zusätzlich darauf festschnallen und ist in 5 Min. montiert. :bike:

flippo

Beitrag von flippo »

na prima, da freu ich mich schon drauf!

guri

Beitrag von guri »

@ Wolfgang2011

wir scheinen irgendwie nicht zusammen zu kommen.

Hatte eine Email am 13.8. geschrieben und heute Abend noch eine.
Wie geschrieben, würde ich immer noch einen Deiner Träger anschrauben wollen. Melde Dich.

Guri
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

guri hat geschrieben:@ Wolfgang2011

wir scheinen irgendwie nicht zusammen zu kommen.

Hatte eine Email am 13.8. geschrieben und heute Abend noch eine.
Wie geschrieben, würde ich immer noch einen Deiner Träger anschrauben wollen. Melde Dich.

Guri
Habe sofort geantwortet , heute morgen das zweite mal , schau mal in dein Spam-Ordner???
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

mohjue hat geschrieben:...lässt sich der Frontkorb unproblematisch anbringen? Bei der Wave 110i die ich habe sind wohl auch ein Teil der Blinker verdeckt.
Da ich keine Wave habe, weiß ich es nicht zu 100%. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das geht, vergleiche auch z.B. diesen Faden.

Gruß, Martin
Bild

Ackerraser

Beitrag von Ackerraser »

Hallo Waver,

Hepco Becker bietet einen Top Case Träger für unsere Wave an siehe

http://neu.hepco-becker.de/Web/Modelle/ ... language=1

Preis :oops: :oops: :oops: :oops: 119€

Der Vertreter von GIVI war diese Woche bei meinem Händler Preis für den Givi Träger Anfang September, wird sich auch auf dem Niveau des H&B trägers befinden.
Von Honda wird kein Orginal Zubehör in Deutschland angeboten noch nach D geliefert :twisted: :twisted: .

Die neuen Cup's scheinen bei Honda keinen zu interessieren, mein Händler hat noch 3 Bestellungen von Wave und Vision Lieferzeit warscheinlich ende November oder so.
Meinen anfang Juni reklamiereten Ständerschalter kommt vieleicht ende Oktober wenn ich Glück habe, die von ihm angeforderten Ersatzteile für einen Transportschaden von anfang Mai sind auch noch nicht da.
Das nennt man Kundenbindung, aber eine hochglanz Broschüre verschicken " Willkommen in der Honda Familie " das können sie, aber für ein sch.... Stück Plastik mit 2 Kabel dran brauchen die 5 Monate. :down2:

Scheind wenn man nicht mindestens eine CBR1000 fährt gehöhrt man doch nicht zur Honda-Familie, oder zu den schwarzen Schafen.

Gruss Ackerraser
Wave 110i Rot 05/12
[hr]
Bild

CB50_1980

Beitrag von CB50_1980 »

@ackerraser:

ich verstehe Deinen Frust. Aber das kann man nicht verallgemeinern. M.E. ist das stark vom FHH abhängig. Der kann zwar auch nicht zaubern, aber bei meinem wird sich bemüht, da werde ich auch wenn es um die Inno geht ernst genommen und habe überhaupt nicht das Gefühl, das GW oder FB oder RR Vorrang haben. Und wenn Du das Gefühl hast, dein HH mag die Kunden mit den teuren auf-Kredit-finanzierten Möpps lieber: vielleicht gibt es da noch einen FHH in der Nähe, der da anders drauf ist. Vielleicht sogar einen, der (wie meiner) keine Autos verkauft. Selten, aber noch nicht völlig ausgestorben.

Ansonsten: Du hast dieses Forum. Ersatzteile gibt es auch online. Es gibt Zubehörhändler, Dir stehen eigentlich alle verfügbaren Wave-Inno-Teile-Welten offen. Das fängt in GB an und hört bei Hood.de noch lange nicht auf. Einfach guckeln und bestellen.

Und wenn Dich doch der Frust packt: einfach mal Honda D über die mangelhafte Betreuung durch Deinen FHH informieren. Denen ist -soweit mein Eindruck- jeder Kunde recht. Nicht dass immer alles klappt, und ein Teil in das Zubehörprogramm aufnehmen muss sich auch rechnen. Aber "abgewimmelt", weil man zu wenig Hubraum erworben hat, das kenne ich von Honda De bisher nicht.

Gruß, Martin
Bild

flippo

Beitrag von flippo »

von wegen rückantwort!
es gab von mir mehrere, aber ich war mir nicht sicher ob das an der wave passt. wie kannst du sowas jetzt hier schreiben, dass es keine rückantwort gab, echt gemein!

flippo!

Ackerraser

Beitrag von Ackerraser »

@ cb50_1980

Hallo Martin

mein FHH ist ein reiner Motorad Händler super nett und freundlich legt sich richtig ins zeug. Aber wenn er von Honda nicht beliefert wird was kann er dagegen tun ???
Meines erachtens war die Wave und die Vision ein sehr schlecht überlegter Schnellschuss von Honda, Kauft sowieso nimand in D, Ersatzteile brauchen wir erst in 2 Jahren ist ja neu das ding da geht nichts kaputt usw.

Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt sollte man auch in der Lage sein Zeitnah Ersatzteile zu liefern, oder glaubst du jemand der 10k€ ausgibt wartet ein halbes Jahr auf ein Ersatzteil das ein paar Cent kostet und ein Garantiefall ist ???? was wäre wenn das Teil " Lebenswichtig" wäre dann sässe ich seit 4 monaten mit nem nigelnagelneuen Moppet da und hätte noch keinen KM fahren können.

zum Zubehör Warum gibt es für die Vision " alles " und für die Wave nichts??? Es wird für so eine Weltmarke wie Honda wohl nicht so schwierig sein Teile die es auf der Halben Welt gibt auch hier anzubieten. Warum muss ich mir nachbauten kaufen oder in halb Europa meine Teile suchen wenn es Orginal Teile bei meinem Händler gibt an denen Honda ja auch verdient.

Habe vor dem kauf meiner Wave nach Zubehör gefragt "was kostet denn son Topcaseträger ; Gibst noch nicht aber kommt bald beim Vorgänger ( Inova ) so alles zusammen 48€; Supi passt " jetzt soll ich für ein Produkt eines Ausrüsters 119€ zahlen ??? glaubst du ein Italiner,Spanier oder Griesche bezahlt das der geht zu seinem Händler " einmal orginal Honda Topcaseträger bitte; Bitteschön macht 50€ danke " da gibt es nämlich die Teile.

Liebe mein Moppel trozdem über alles und hab viel Spass damit bei 1,70€ fürn Liter Sprit
Gruss Ralf
Wave 110i Rot 05/12
[hr]
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“