hanspeter_bs hat geschrieben:Heute morgen auf der AB,
die kleine lief so super das ich richtig gut gelaunt war und dann nach 40 Kilometern ging die Motorwarnleuchte an. Ich wollte sofort den Motor ausschalten aber es war schon zu spät ...
Angefangen hat alles mit einem extremen Schnattern und dann wurde irgendwas durch den Motorblock gezogen und es hat geknallt. Genügend Öl war drauf, Ventile haben auch vorher keine Geräusche gemacht.
Ich habe dann mal kurz nach dem Öl geschaut, dass hat richtig verbrannt gestunken, außerdem war recht viel Öl im Ventildeckel ...
Naja sie steht jetzt beim Händler und der schaut sie sich die Woche an ...
Ein Ausdrücklicher Hinweis für alle Neulinge, die die Wave fahren wollen und die so wie ich, glauben ein Wunder auf 2 Rädern zu kaufen
1. Sie ist nicht unkaputtbar
2. Inspektionen müssen umbedingt zu den angegegebenen Kilometern durchgeführt werden
3. Der Verbrauch bei 80 km/h liegt vielleicht bei 1,8 Litern aber auf der Autobahn schafft man auch durchgehend 2,5 Liter
4. Für die Autobahn und dauerhaft Vollspeed scheint die Wave nicht geeignet
5. Echte 109 km/h Höchstgeschwindigkeit sind drin bei 65 Kilogram Gewicht und ohne Gepäck
Viele Grüße
HansPeter,
ein paar Fragen hätte ich:
1. bist Du Testpilot bei der Honda-Konkurenz?
2. Hast Du das Ding geschenkt gekriegt wie ich meinen ersten Porsche? Das Ding musste auch kaputt, weils kein 911er war. (Matchbox)
3. willst Du hier den Ruf von Honda runter machen? Die erste Motorschaden-Geschichte war ja schon von Dir.
4. hast Du zuviel Geld, weil Du vielleicht zu geizig bist sowas wie die angeratene 1000km-Inspektion machen zu lassen?
Du bist gefahren wie ein Berserker. Deine Vmax passte sogar zum hohen Verbrauch. Aber ein so hoher Durchschnittsverbrauch bedeutet auch, daß Du die Kleine nicht warm gefahren hast. Ej die Kiste ist für 70.000km gut. Der Beweis steht hier im Forum geschrieben.
Wenn Du nen Arsch in der Hose hast dann berichte mal von beiden Motorschäden und auch, wie es dazu wirklich kam.
Wenn Du als der Nummer heil wieder raus kommst, weil vielleicht Dein FHH alle Augen zudrückt und den Tachostand aus Versehen falsch abliest, dann geh mal in Dich und überdenke die ganze Geschichte in Ruhe.
DU HAST ES VERBOCKT (und wir haben zugesehen, aber auch immer wieder Ratschläge gegeben und gewarnt). Wir haben Dich nicht ins offene Messer laufen lassen, aber Du hast es ignoriert. Honda ist definitiv nicht schuld.
Thrifter war am Wochenende da und wir haben darüber gesprochen. Er gab Deiner Kiste ne Lebensdauer von max. 10.000km. Das habe ich irgendwie nicht glauben wollen. Recht hat er behalten...
Robert