Hallo zusammen...Fritten-Robert hat geschrieben:
...Seit Sonntag grüßen mich deutlich mehr Motorradfahrer. O.K., alles Biker werden jetzt einige von Euch denken. Sicher, gerade Sonntags. Aber auch am Montag ging das so weiter.
Grund: Bei ostfriesischen Inno-Schraubertreffen am WE haben wir eine kleine Ausfahrt mit ca. 10 Innos gemacht. Hinter mir gab es eine Inno, dessen Scheinwerfer deutlich besser war und für Verbesserungen ist man ja aufgeschlossen, nicht?
O.K., ich frage den Fahrer, was er denn da für nen Brenner montiert hat. Antwort: Fernlicht, er fahre (bei Tage) nur mit Fernlicht (ich will hier keine Namen nennen).
Gesagt, getan. Seither sieht auch meine Inno von weiten aus wie ne Große.
Sicherheitsplus inklusive, denn ich denke, mit so nem Brenner wird man nicht mehr so leicht übersehen.
Es scheint den Gegenverkehr auch nicht wirklich zu stören. Bisher gab es keinerlei Beschwerden, auch nicht in Form von Lichthupen.
Zum Zerflexen freigegeben.
Gruß
Robert
Was Robert schrub können wir nun nur noch voll und ganz unterstützen!
Wir (@mor und @mur) haben heute eine etwas gediegenere Tour mit den Innos gemacht. Geschätzt jeder 4. entgegenkommende Motorradfahrer hat gegrüßt. Zum Schluß war Monika so genervt, daß Sie das Fernlicht wieder gelöscht hat.

Wegen der Sicherheitsaspekte werde ich künftig nur noch mit Fernlicht fahren.