Rollerscheibe/Windshield

Allgemeines
MobilIveco

Rollerscheibe/Windshield

Beitrag von MobilIveco »

Ich weiß, das Thema gab es schon mehrfach und ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht. Aber ich würde mich über eure Einschätzungen der aktuellen Angebote freuen.
Ich hatte eine No-Name Scheibe über ebay bestellt und montiert (Scoopy). Abgesehen von der Rostanfälligkeit war sie ganz OK. Leider ist sie mir nun bei einem Unfall zerbrochen.

Nun möchte ich doch einen "Markenartikel", also eine Puig-Scheibe, montieren.
Angeboten werden nach meinen Recherchen hier im Forum zwei Modelle.
Zum einen die TG 05/11 mit 54x54cm und zweifelsfreier ABE.
http://www.ebay.de/itm/Puig-Rollerschei ... 2a2018488b
für 79,89€ incl. Versand
Daneben dann die "kleine" "Traffic" mit 37x31 cm und m.E. etwas zweifelhafter ABE (wurde ja schon ausgiebig diskutiert)
http://www.louis.de/_10602006ad9c0bf42f ... r=10006809
für 64,95€ (kann ich abholen)
Wie ist eure Einschätzung der beiden aktuellen Angebote bezüglich Preis, Komfort, Spritersparnis/Geschwindigkeit und Zulassung/ABE. Oder, was noch besser wäre, habe ich irgend ein noch viel besseres aktuelles Angebot übersehen.
Viele Grüße

Horst

Fritten-Robert

Re: Rollerscheibe/Windshield

Beitrag von Fritten-Robert »

MobilIveco hat geschrieben:Ich weiß, das Thema gab es schon mehrfach und ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht. Aber ich würde mich über eure Einschätzungen der aktuellen Angebote freuen.
Ich hatte eine No-Name Scheibe über ebay bestellt und montiert (Scoopy). Abgesehen von der Rostanfälligkeit war sie ganz OK. Leider ist sie mir nun bei einem Unfall zerbrochen.

Nun möchte ich doch einen "Markenartikel", also eine Puig-Scheibe, montieren.
Angeboten werden nach meinen Recherchen hier im Forum zwei Modelle.
Zum einen die TG 05/11 mit 54x54cm und zweifelsfreier ABE.
http://www.ebay.de/itm/Puig-Rollerschei ... 2a2018488b
für 79,89€ incl. Versand
Daneben dann die "kleine" "Traffic" mit 37x31 cm und m.E. etwas zweifelhafter ABE (wurde ja schon ausgiebig diskutiert)
http://www.louis.de/_10602006ad9c0bf42f ... r=10006809
für 64,95€ (kann ich abholen)
Wie ist eure Einschätzung der beiden aktuellen Angebote bezüglich Preis, Komfort, Spritersparnis/Geschwindigkeit und Zulassung/ABE. Oder, was noch besser wäre, habe ich irgend ein noch viel besseres aktuelles Angebot übersehen.
Moin Horst,

zur Puig Traffic kann ich sagen:

1. Dein Preis ist heiß
2. spart Sprit
3. steigert die Geschindigkeit (bei mir um ca. 10km/h bei 190cm Körpergröße)
4. war bei meiner Puig ne ABE für die Innova dabei. Die Innova taucht in der ABE unter ferner liefen auf

Ich würde sie wieder kaufen. Mit Luftverwirbelungen habe ich keine Probleme. Einige hier im Forum berichten von sowas. Optisch ist die Traffic auch noch schöner als die größere Puig.

Bei Bedarf suche ich Dir die ABE raus. Dann schau selbst, ob das O.K. ist.

Gruß
Robert

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Horst,

schlag zu bei dem Angebot. Das was Robert geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Rauhwoller
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986

Beitrag von Rauhwoller »

Hallo Horst, ich fahre seit ca. 1 Jahr mit einem Puig City Tour Windshield für den Scoopy, natürlich auch ohne ABE.
http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... 4_1320.htm

Zur Zeit auch zum Schnäppchenpreis zu haben: http://www.ebay.de/itm/Windschild-Puig- ... 1c291da141

Das Windschild dürfte von der Höhe oberhalb des Lenkers knapp so hoch sein, wie das "kleine" Puig, ist aber oben breiter und hat zusätzlich noch Windabweiser für den Lenker, man kann also im Sommer gut ohne Handschuhe fahren ohne dass man Kollisionen mit größeren oder kleiner Insekten befürchten muss. Auf heftigem Kopfsteinpflaster rappelt es manchmal etwas, da das Schild untenrum auch die Lenkerverkleidung abdeckt. Verbrauch etwas weniger als ohne, vmax ca. 6km/h mehr. Es nimmt den Fahrtwind prima vom Oberkörper und leitet ihn, wie das kleine Puig direkt auf Hals und Visier (bei 191cm Körpergröße) :ohno: , daher werde ich demnächst mal den sog. Wintergarten, das "große" (und legale) Puig testen, da mir ein paar km/h mehr oder weniger an Endgeschwindigkeit eigentlich egal sind und ich eh am liebsten überland cruise statt Autobahnkämpfen mit oder ohne Wiindschatten.

Gruß,

Ulf

PS: Habe gerade noch mal nachgemessen, Höhe ab Scheinwerferoberkante 30 cm......
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hatte Frank/Pingelfred nicht auch eine im Angebot - würde mal Fragen ob die schon weg ist. Beim Querlesen des Fadens hab ich nix zu gelesen.
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=2225
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

Danke für den Tip, in der Auflistung der Teile steht ja nichts, aber es ist ja eindeutig ein Foto vorhanden.

Ich schreib' ihn mal an.
Viele Grüße

Horst

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

MobilIveco hat geschrieben:Danke für den Tip, in der Auflistung der Teile steht ja nichts, aber es ist ja eindeutig ein Foto vorhanden.

Ich schreib' ihn mal an.

Frank ist jedoch grad ohne i-net unterwegs. :bike:

Zur Scheibe= ich bin EEEEEEWIG ein Gegner der Scheibe gewesen, hatte schon 3 verschiedene montiert, jetzt gab es bei Louis die kleine Puig traffic, was soll ich sagen?

Das Ding rennt TATSÄCHLICH locker 10km/h schneller und ich habe KEINE erhöhte Lautstärke!
Jedoch habe ich mindestens 5 x angehalten und den Winkel der Scheibe verstellt.
Hat sich absolut rentiert.
Empfehle ein "Loch" zwischen Lenkerverkleidung und PUIG von 3-4cm damit es keine Verwirbelungen/Unterdruck gibt.

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Aha. Bei Dir schauen die Montagewinkel also auch nach vorne, stimmt´s Ralf :?:

Ich hab auch kaum Verwirbelungsprobleme und Geräusche mit dem etwas größeren Spalt, aber sie rennt wie sau.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Genau! :up2:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Genau so sollte "tuning" sein: einfach, reversibel und wirksam...
Ralf mit Scheibe... ich glaubs kaum 8-)

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich kann mir schon vorstellen wie der Ralf bei sich im Odenwald ums Eck düst. Wie in alten Zeiten. Tief geduckt hinter der Scheibe seiner Inno kauernd, mit schleifendem Knie, den Gegenverkehr schockend, durch die Kurven rasen. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen wie der Ralf bei sich im Odenwald ums Eck düst. Wie in alten Zeiten. Tief geduckt hinter der Scheibe seiner Inno kauernd, mit schleifendem Knie, den Gegenverkehr schockend, durch die Kurven rasen. :laugh2:
Falsch, falsch, und falsch! :kick:
Ich bin noch die "alte Schule", da schleifen nur die Stiefelspitzen. Gerade draufsitzen, max. die Knie a weng abgespreizt, rund fahren, geradeaus denselben speed wie in den ecken, unnötige bremsmanöver vermeiden, kurz, ein Sozius muss ein Glas Wasser halten können, trotz schleifenden Stiefeln.
Das ist mein Ding. :cool:

Für die PUIG bin ich extra aus dem Odenwald raus und ins Ried runter, weil es keine gescheiten Geraden hier gibt.
(Andauernd Kurven, Kurven, Kurven. Da habe ich die Reifen ständig seitlich zuerst abgefahren,
das ist keine Kunst. Ich verstehe die Leute nicht, die seitlich weichere Gummimischungen "brauchen",
damit es in der "Kurve klappt". Das Reifen-Gebabbel wird sowieso völlig überbewertet, so ein Ding muss schwarz und rund sein, fertig. :mrgreen:

Gryxxe nach Berlin.........*WINK*
Ralf

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich konnte mit schleifendem Knie und hanging off auch nie was anfangen. Ist warscheinlich den neueren Fahrwerksgenerationen mit ihren Niederquerschnittreifen zu verdanken das man nicht mehr ruhig sitzen bleiben kann, wenn´s mal schneller gehen soll.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich habe "es" mal in Hockenheim probiert, selbst auf der Rennstrecke war ich gerade sitzend schneller als mit dem Arsch rumrutschen.

Immerhin haben wir den vierten Rang bei den 1000km Hockenheim belegt. Schee wars,
ich hätte schon Lust, die 750er Four für Oldieveranstaltungen herzurichten.
Im Moment kann ich mir aber solche Fisematenten nicht leisten, da müsste ich die "F" wirklich verkaufen+das ist es mir im Moment doch nicht wert.

Ausserdem bin ich vielleicht zu ängstlich geworden. (Man sollte ja wissen, wann Schluss ist............*seufz*..)

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

OK, bin überzeugt. Kleine Puig ist bei Louis bestellt. Lieferbar ab KW33, also nächste Woche. Bei der Gelegenheit hab' ich dann auch gleich die 12V Steckdose gekauft die sie grad' für 9,95€ im Angebot haben. Ist schon montiert, unterhalb vom Zündschloß, und direkt an der Batterie angeschlossen.
Viele Grüße

Horst

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“