
Gruß Frank
Ecco hat geschrieben:Wieso ? Die DM kommt doch bald wieder, nächstes Jahr.
Genauso wie Drachmen und Lire
Nur das nutzt Dir bei einem Defekt im Urlaub oder bei ´ner Ausfahrt garnix. Oder hast Du das ganze Elektronikgeraffel immer bei Dir?RunNRG hat geschrieben: Und per Lambda-Diagnostik und mittels mobil modifizierbarer Einspritz- und Zündparameter konnte ich das, was früher nur mit aufwändigen Testläufen und Vergaserzerschrauberei möglich war, mal eben per mitgeführtem Notebook bzw. Knopfdruck (diverse Modi vorgespeichert) anpassen.![]()
Wirlich eine schöne neue Welt.
Ist zwar schon alles ziemlich OT, denn das Schaltproblem war ja was manuelles, bzw. defekte "Hardware".Cpt. Kono hat geschrieben:........
Einen stinknormalen Vergaser kannst Du mit ein paar E-Teilen am Wegesrand reparieren. Das begreift sogar noch der Dorfdoktor in Timbuktu. Aber Platinen durchmessen und löten? Na ich weiß ja nicht.
Wirklich ´ne schöne neue Welt
Dachte Timbuktu ist das Dorf wo die Villa Kunterbunt steht. Und das ist ja in Europa.braucki hat geschrieben:Ist zwar schon alles ziemlich OT, denn das Schaltproblem war ja was manuelles, bzw. defekte "Hardware".
Aber wer von uns fährt denn schon in Timbuktu rum? Wenn ich in Europa einen größeren Defekt habe, rufe ich den Mann oder die Frau vom ADAC. Entweder können die mir helfen oder bringen mich samt Fahrzeug in die Werkstatt.
Danke, Inno-raser.Innova-raser hat geschrieben:Ich denke es war mehr als Paradigma gemeint denn als Ernste Sorge über den Dorfschmied in Timbuktu.
Das seh ich auch haargenau so wie Du. Technik die man versteht beherscht man auch, wenn Interesse daran vorhanden ist.Trotzdem, ich tendiere auch zu back to the roots; Weniger ist mehr, viel mehr!
Wir haben noch die Zündung mit der Kontrolllampe und dem Streichholzbriefchen eingestellt. Mit ein paar Werkzeugen haben wir jede Karre, egal wieviel Räder sie hatte, wieder zum laufen gebracht. Und wenns auch zappendusterfinster und mitten im nirgendwo war.
Wir scheinen an einen ähnlichen Geschmack zu leiden. Wenn die Kiste nicht so schlucken würde, hätte ich ´nen Niva.Leider habe ich hierzulande fast keine Wahl mehr mir etwas richtiges anzuschaffen. Der letzte Lada 2107 wurde gebaut und verkauft. :laugh3: :laugh3: