???GroßerKolben hat geschrieben:War mir schon klar, nichts für ungut .............. :zwinker:
Diese Hyosung ist so ja wohl ziemlich das genaue Gegenteil der Innova in der Viertelliterklasse.......
Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Gruß
Achim
Achim
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
viertel-"achtel"-schnappsglas klasse 
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- GroßerKolben
- Beiträge: 716
- Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
"Freudsche Fehlleistung", ich hatte kurz zuvor mal wieder nach Zweihundertfünfzigern Umschau im Netz gehalten, und hatte da wohl zu oft den Begriff gelesen.lage hat geschrieben:???GroßerKolben hat geschrieben:War mir schon klar, nichts für ungut .............. :zwinker:
Diese Hyosung ist so ja wohl ziemlich das genaue Gegenteil der Innova in der Viertelliterklasse.......
Ja, es ist die Achtelliterklasse, und ich bin froh, auf meine alten Tage noch lernen zu dürfen, wie problemlos es möglich ist, mit wenig Motor so viel Fahrspaß zu haben.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
-
rs-nova
- Beiträge: 598
- Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
- Wohnort: Neustadt/Waldnaab
- Alter: 74
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Herrlicher Bericht, Wolfgang
Wenn Du solch ein Schottlandfahrer bist, fahre mal , evtl. ausserhalb der TT oder des MANX-GP auf die Isle of Man.
Es ist unglaublich, welch Vielfalt und zahlreiche Kilometer Du dort abspulen kannst. Diesselben, typischen, schmalen Strassen.
(Gerade letzte Woche während unseres eigenen Urlaubs das neueste Buch von Ted Simon von ihm erhalten, "Rolling through the Isles"..............ich weiß nicht, ob es schon auf dem regulären Markt ist. Auf Englisch jedenfalls schon. Ted benutzt einen MP3.)
Jedenfalls hast Du auf der I.o.M. mediteranes Klima, was man schon an den Palmen in Port Erin und Castletown sieht, ein Ausläufer des Golfstromes ist dafür verantwortlich, das Wetter wechselt ständig, sodass der Regen nie lange anhält.
Gewachste Baumwolle Barbour und Belstaff sind erste Wahl.
Mein Entschluß, 2014 zu den Scotish Six Days Trial zu fahren, steht nach den Bildern 100 fest. Ich werde jedoch meine leichte F 650 nehmen, da mein Kreuz auf schlechter Wegstrecke mit der Inno-"Dämpfung" nicht ganz einverstanden ist.
Dass unsre Innova ein erstklassiges, zuverlässiges Reisemobil ist, daran habe ich nie eine Sekunde gezweifelt.
Gruß Ralf
Wenn Du solch ein Schottlandfahrer bist, fahre mal , evtl. ausserhalb der TT oder des MANX-GP auf die Isle of Man.
Es ist unglaublich, welch Vielfalt und zahlreiche Kilometer Du dort abspulen kannst. Diesselben, typischen, schmalen Strassen.
(Gerade letzte Woche während unseres eigenen Urlaubs das neueste Buch von Ted Simon von ihm erhalten, "Rolling through the Isles"..............ich weiß nicht, ob es schon auf dem regulären Markt ist. Auf Englisch jedenfalls schon. Ted benutzt einen MP3.)
Jedenfalls hast Du auf der I.o.M. mediteranes Klima, was man schon an den Palmen in Port Erin und Castletown sieht, ein Ausläufer des Golfstromes ist dafür verantwortlich, das Wetter wechselt ständig, sodass der Regen nie lange anhält.
Gewachste Baumwolle Barbour und Belstaff sind erste Wahl.
Mein Entschluß, 2014 zu den Scotish Six Days Trial zu fahren, steht nach den Bildern 100 fest. Ich werde jedoch meine leichte F 650 nehmen, da mein Kreuz auf schlechter Wegstrecke mit der Inno-"Dämpfung" nicht ganz einverstanden ist.
Dass unsre Innova ein erstklassiges, zuverlässiges Reisemobil ist, daran habe ich nie eine Sekunde gezweifelt.
Gruß Ralf
- wolfgang2011
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
.....mmmmhhhmm , war ich schon , 2010 , allerdings zur TT.NORTON hat geschrieben:Herrlicher Bericht, Wolfgang![]()
Wenn Du solch ein Schottlandfahrer bist, fahre mal , evtl. ausserhalb der TT oder des MANX-GP auf die Isle of Man.
.
Gruß Ralf
ist ganz nett dort , aber nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten in Schottland ,
die IOM haste schnell abgefahren.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- CB50_1980
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 62
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Danke für den super Bericht, Wolfgang.
Gruß, Martin
-
Andrais
- Beiträge: 649
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 53
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Hallo Wolfgang,
wunderbarer Bericht und eine tolle Tour !
Lohnt sich so eine Tour auch für ein paar Tage oder sind die Fährkosten Amsterdam-Newcastle zu hoch dafür ?
Gruß
Andreas
wunderbarer Bericht und eine tolle Tour !
Lohnt sich so eine Tour auch für ein paar Tage oder sind die Fährkosten Amsterdam-Newcastle zu hoch dafür ?
Gruß
Andreas
- wolfgang2011
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 68
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
....mmmhhmm , was sind ein paar Tage ?Andrais hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
wunderbarer Bericht und eine tolle Tour !
Lohnt sich so eine Tour auch für ein paar Tage oder sind die Fährkosten Amsterdam-Newcastle zu hoch dafür ?
Gruß
Andreas
Je nach dem von wo du kommst , geht der erste Tag für die Fahrt nach Ijmuiden drauf ,
die Fähre geht immer 17:00 Uhr und am andern morgen bis du in England/Newcastle
Kurz hinter Newcastle wird schon schön , aber die tollen Strecken kommen erst am dritten
Tag. Ich fühle mich erst richtig wohl , wenn ich die Linie Glasgow-Edingburgh passiert habe.
Das ist mit der Inno am dritten Tag zu schaffen . Dann erst wird richtig toll .
Also , für einen Kurzurlaub würde ich min. 9-10 Tage kalkulieren .
Für die Fähre habe ich 260€ inkl.Frühstück/Fahrzeug/Kabine /hin u.rück pro Person bezahlt.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
-
Andrais
- Beiträge: 649
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 53
Re: Mit 9,2 PS gegen die Highlands vom Schottland
Ich dachte so an 4-5 Tage. Finanziell sind die 260 € o.k., denn so eine Nachtfähre macht ja auch Spaß.
Nur 9 Tage werde ich mir schwer tun die Freigabe der Familie dazu zu erhalten. :rain:
Naja... vielleicht irgendwann.
Gruß
Andreas
Nur 9 Tage werde ich mir schwer tun die Freigabe der Familie dazu zu erhalten. :rain:
Naja... vielleicht irgendwann.
Gruß
Andreas
