Hallo erstmal
- GroßerKolben
Hallo erstmal
Jetzt bin ich schon so lange hier, aber erst jetzt, weil es draußen so hässlich regnet und stürmt, finde ich mal die Zeit, mich richtig vorzustellen!
Gewicht: schwer (schwere Knochen und viele Muskeln)
Berufe: 3
Fahrzeuge
fahrbereit: Renault Kangoo, Honda CBF 125, Baustellen: eine Garage voll
Hierher gefunden hatte ich, weil ich nach Infos über die Innova gesucht hatte. Ich hatte mich aufgrund des Vergleichstest in MOTORRAD in die Inno verliebt gehabt. Aber die Wave passte da genauso gut rein. Doch dann war es gar nicht so einfach, eine passende Innova/Wave zu finden. Alles was mir gefallen hätte, war entweder zu weit weg (Innova) oder einfach noch nicht lieferbar (Wave). Da ich aber unbedingt schon im Frühjahr mit der kleinen Honda starten wollte, fiel meine Wahl auf eine nagelneue CBF, die beim Händler stand, und für die ich, wohl wegen meines Ärgers über die lange nicht lieferbare Wave, einen guten Preis bezahlen konnte.
Kurz gesagt, liebe ich die CBF mittlerweile, wenngleich ich es auch schade finde, dass ich (noch) keine lässige, kultige Innova/Wave habe. Aber auch den Spaß am Motorradfahren überhaupt hat mir die 125er zurückgebracht. Denn in den letzten Jahren kam ich aus Zeit- und Lustmangel kaum noch dazu. Mehr als 2000 km pro Jahr kamen nicht mehr zusammen, und zu denen musste ich mich fast zwingen. Jetzt plane ich schon, mir noch eine 250er Endure zuzulegen. Die CBF werde ich aber auf jeden Fall fahren, so lange es geht. Das Prinzip kleines Motorrad und kleiner Verbrauch ist genial! Und Spaß machts ebenfalls, sich zu beschränken, und in Genügsamkeit zu üben.
So sehe ich aus, und so bin ich:
http://www.youtube.com/watch?v=31xz4nJEM5U
Gewicht: schwer (schwere Knochen und viele Muskeln)
Berufe: 3
Fahrzeuge
fahrbereit: Renault Kangoo, Honda CBF 125, Baustellen: eine Garage voll
Hierher gefunden hatte ich, weil ich nach Infos über die Innova gesucht hatte. Ich hatte mich aufgrund des Vergleichstest in MOTORRAD in die Inno verliebt gehabt. Aber die Wave passte da genauso gut rein. Doch dann war es gar nicht so einfach, eine passende Innova/Wave zu finden. Alles was mir gefallen hätte, war entweder zu weit weg (Innova) oder einfach noch nicht lieferbar (Wave). Da ich aber unbedingt schon im Frühjahr mit der kleinen Honda starten wollte, fiel meine Wahl auf eine nagelneue CBF, die beim Händler stand, und für die ich, wohl wegen meines Ärgers über die lange nicht lieferbare Wave, einen guten Preis bezahlen konnte.
Kurz gesagt, liebe ich die CBF mittlerweile, wenngleich ich es auch schade finde, dass ich (noch) keine lässige, kultige Innova/Wave habe. Aber auch den Spaß am Motorradfahren überhaupt hat mir die 125er zurückgebracht. Denn in den letzten Jahren kam ich aus Zeit- und Lustmangel kaum noch dazu. Mehr als 2000 km pro Jahr kamen nicht mehr zusammen, und zu denen musste ich mich fast zwingen. Jetzt plane ich schon, mir noch eine 250er Endure zuzulegen. Die CBF werde ich aber auf jeden Fall fahren, so lange es geht. Das Prinzip kleines Motorrad und kleiner Verbrauch ist genial! Und Spaß machts ebenfalls, sich zu beschränken, und in Genügsamkeit zu üben.
So sehe ich aus, und so bin ich:
http://www.youtube.com/watch?v=31xz4nJEM5U
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Re: Hallo erstmal
Wurde auch Zeit...
Danke für die Vorstellung. Eingelebt haste dich ja hier schon...
Gruß Richi
Danke für die Vorstellung. Eingelebt haste dich ja hier schon...
Gruß Richi
Gruß Richi
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Na daß nenn ich doch mal eine Vorstellung, mit Video und gesungen
Dann mal endlich HERZLICH WILLKOMMEN !...
Allzeit gute fahrt wünsche ich dir mit der CBF
250er Enduro ? Schielst Du da evtl. auf die CRF 250
?
Dann mal endlich HERZLICH WILLKOMMEN !...
Allzeit gute fahrt wünsche ich dir mit der CBF
250er Enduro ? Schielst Du da evtl. auf die CRF 250
Gruß Harald
- GroßerKolben
Klar, die wäre nicht übel, aber eine zwei bis drei Jahre alte Kawasaki KLX 250 gefällt mir ebenfalls sehr gut, und wäre um einiges günstiger zu kriegen.Bertarette hat geschrieben: 250er Enduro ? Schielst Du da evtl. auf die CRF 250?
ich werde nunmehr nur noch in der stadt (münchen) mit der wve rumsüsen und hatte frpüher auch ein paar grössere bikes aber mangels freunde mit denen man ausfahren kann tuts nun für die erledigungen in der stadt auch so eine nicht mal 125er.
hatte mir scjon wegen 50er roller was überlegt, aber damit ist man ja nur verkehrshindernis. braucht allerdings nie zum tüv.
na jetzt hab ich die wave.
cbf ka nicht in frage, da das ja scjon wieder motorradmässig wäre und dann warum nur ne 125er....
hatte mir scjon wegen 50er roller was überlegt, aber damit ist man ja nur verkehrshindernis. braucht allerdings nie zum tüv.
na jetzt hab ich die wave.
cbf ka nicht in frage, da das ja scjon wieder motorradmässig wäre und dann warum nur ne 125er....
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno
- GroßerKolben
Genauso wäre auch meine Einstellung gewesen, wenn mich jemand vor einem Jahr danach gefragt hätte.flippo hat geschrieben: cbf ka nicht in frage, da das ja scjon wieder motorradmässig wäre und dann warum nur ne 125er....
Aber durch mein Interesse an der Innova bin ich auf die CBF aufmerksam geworden, die ja im Prinzip genauso wirtschaftlich zu fahren ist.
Der Fahrspaß ist sicher vergleichbar, auch bei der CBF werkelt ein sanfter und gemütlicher Viertakt-Einzylinder mit sonorem Klang. Die 5 Gang-Schaltung funktioniert perfekt, das Fahrwerk ist absolut brauchbar.
Vorteile hat die CBF sicher, aber die waren für mich nicht ausschlaggebend. Da wäre z.B. der 13 Liter Tank, mit dem ich es einmal geschafft hatte, 601 Kilometer weit zu fahren, um ihn dann mit 11,84 Liter wieder randvoll zu tanken. Das entspricht einem Verbrauch von knapp 1,94 Liter. Allerdings waren es wohl noch ein paar Zehntel weniger, da ich das Spritfass vorher nicht ganz bis oben gefüllt hatte. Doch das war keine adäquate Fahrweise, da war ich meistens mit meinem 10jährigen unterwegs gewesen, den ich nur ganz vorsichtig ans Motorradfahren auf dem Sozius herangeführt hatte, um ihn nicht abzuschrecken. Sonst liege ich immer knapp über der 2.
Als Vorteil sehe ich persönlich auch die Handkupplung, weil ich daran halt gewöhnt bin, und weil das Kuppeln und Schalten, im Gegensatz zu dem im Auto, Spaß macht.
Ich werde ganz sicher auch wieder größere Motorräder fahren, aber meine erste 125er hat mich überzeugt, dass weniger auch mehr sein kann. Mein Gefühl fürs Tempo hat sich wieder regeneriert. Zuletzt bin ich mal wieder die alte Harley eines Bekannten gefahren. Die hatte schon seit jeher einen grandiosen Durchzug, aber das war früher kein Vergleich zu dem, wie ich den jetzt erlebt habe.
Und ehrlich, das Feeling, mit der CBF mal die 120 zu erreichen ist schöner, als es die 250 mit meiner Bandit waren. Denn da spielte immer der Gedanke mit, dass es eigentlich Blödsinn ist, was ich da mache, als dreifacher Familienvater.
- Bastlwastl
na dann weiterhin viel spass hier im forum
is des auf dem video ansteckend ? :ohno:
is des auf dem video ansteckend ? :ohno:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Also nochmal ein ofiziöses Willkommen!
Übrigens der Gesang kommt in deinem "Farb"-Video noch besser
Übrigens der Gesang kommt in deinem "Farb"-Video noch besser
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Schön wäre es noch, Deinen Vornamen zu kennen, weil ich Dich nur ungern mit "Großer Kolben" anrede... (dabei muss ich an das Ding im Gesicht denken... .
)
Oder ist der so geheim wie Dein optisches Äußeres... :zwinker: ?
Weiterhin viel Spaß hier im Forum!!!
Schön wäre es noch, Deinen Vornamen zu kennen, weil ich Dich nur ungern mit "Großer Kolben" anrede... (dabei muss ich an das Ding im Gesicht denken... .
Oder ist der so geheim wie Dein optisches Äußeres... :zwinker: ?
Weiterhin viel Spaß hier im Forum!!!
- GroßerKolben
Aha, das Bild wird Deutlicher.
Richard mit dem großen Kolben (3 Kinder kommen ja auch nicht von nix
), außerdem Kampfsportler.
Gruß
RunNRG (kein großer Kolben, kinderlos :nock: )
Richard mit dem großen Kolben (3 Kinder kommen ja auch nicht von nix
Gruß
RunNRG (kein großer Kolben, kinderlos :nock: )
- GroßerKolben
Naja, ehemaliger Kampfsportler ist eigentlich genauer!RunNRG hat geschrieben: außerdem Kampfsportler.![]()