Das sehe ich auch so.Berti hat geschrieben:Die 8 l/100km würde ich nicht überbewerten. Das müsste man sicher längerfristig beobachten um sich ein Bild zu machen.
Wenn das Teil problemlos funktioniert und keine Reparaturen notwendig werden, sieht ein Gesamtkostenbild unter dem Strich schon wieder ganz anders aus.
Die Deutschen haben häufig Benzin im Blut und lieben das schnelle Fahren. Ein Neuseeländer meinte mal erstaunt zu mir, als er das Fahrverhalten der Deutschen auf der Autobahn beobachtete: Even the grey ducks are speeding!Berti hat geschrieben:Die Schilderungen zeigen aber anschaulich wie sehr sich gerade die Deutschen über den Straßenverkehr definieren.
Es gibt da diverse Studien über Männer und den Zusammenhang zwischen der Größe des Penis bzw. der Potenz und dem Kraftfahrzeug, und die Kernaussage ist, daß das Automobil/Motorrad eine Art Ersatzfunktion hat.Berti hat geschrieben:Die einen fröhnen mit dem Besitz von möglichst großen/starken Fahrzeugen.
Insofern sehe ich die Innovafahrer durchaus als elitär an...
Das ist klassisches männliches Verhalten.Berti hat geschrieben:Die anderen berauschen sich an der Vorstellung erster in einem Rennen (im öffentlichen Straßenverkehr) gewesen zu sein an welchem nur sie teilgenommen haben.
Männer wetteifern gerne untereinander, das ist bei normalen Männern völlig normal.
Schält man den Kern heraus, den Wettkampf, so gibt es einen solchen mitunter auf der Straße, man kann dieses Verhalten zum Beispiel aber auch immer wieder in Foren feststellen, wo sich der eine oder andere User durch seine Beiträge profilieren möchte und entsprechend polarisiert; nicht wahr, Berti ?
Ja, das kann mitunter viel Spaß machen.Berti hat geschrieben: Am entspanntesten und unterhaltsamsten ist es oftmals, diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten einfach zuzuschauen.
Sei es an der Schaukurve am Motorradtreff oder auch in der Stadt in den Straßencafes. In Locarno werden abends die exotischen Sportwagen vorgeführt, in Miami Beach am Strand die Silikon-Titten und im Theater die exklusive Kleidung und und und...
Wie schön, daß die Welt so bunt ist !!!