org. Honda Dream 100 aus Thailand bei ebay!

Pingelfred

Re: org. Honda Dream 100 aus Thailand bei ebay!

Beitrag von Pingelfred »

nee, Tunng Rücklichtbirne mit 21W....

Ecco

Beitrag von Ecco »

Cpt. Kono hat geschrieben:Lichtgeschwindigkeit ist mit ca. 300000km/sec. eine Konstante. Es geht nicht schneller.
Doch, frag Scotty. Der hat immer auf Warp 4 beschleunigt.

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Ecco hat geschrieben: Doch, frag Scotty. Der hat immer auf Warp 4 beschleunigt.
http://www.youtube.com/watch?v=pyA46Iz9a04
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

jetzt ist aber gut mit OT... :blah:

kurzer

Beitrag von kurzer »

GroßerKolben hat geschrieben: Aber mal was ganz anderes, wenn ich mit meiner Honda fahre, und das Licht eingeschaltet habe, dann entfernen sich die Strahlen aus der Lampe doch mit Lichtgeschwindigkeit. Wenn ich nun z.B. auf 80 km/h beschleunige, hieße das doch, dass das Licht meiner Honda dann Lichtgeschwindigkeit plus 80 drauf hat. Aber schneller als Lichtgeschwindigkeit geht doch gar nicht, oder? :ohno:
genau das ist der ansatz, auf dem einstein die relativitätstheorie aufgebaut hatte. auf der einen seite war unstrittig, dass sich geschwindigkeiten addieren, auf der anderen seite hatte man aber auch experimentell die konstanz der lichtgeschwindigkeit festgestellt. dieses dilemma hatte bis dahin niemand lösen können.

die lösung war dann relativ(lol) einfach, wenn sich geschwindigkeiten in gleicher richtung addieren und c nicht überschritten werden kann, dann bleibt nur als lösung, die zeit zu relativieren. bewege ich mich schnell, geht meine armbanduhr langsamer. bewege ich mich mit c, bleibt sie stehen.

Moman

Beitrag von Moman »

Oha jetzt schon 1400€ na da binn ich ja mal gespannt.........................

wobei mir das mit den 460km das die CUB nur gelaufen sein soll nicht so ganz glaubwürdig rüberkommt.

Da macht sich jemand die Mühe das Ding in D zuzulassen (laut seiner Aussage die einzige) und dann ist das Moped in zwei Jahrzehnten fast nicht bewegt worden! :ups:

Das sind ja grad n bissle mehr wie 20km im Jahr, nungut :ups:

Mal schauen was da noch geht, villeicht bekommt er für den Endpreis ja zwei bis drei Waves! :away.

Grüße
Moman

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo Moman

den preis gibt leider mal die nachfrage vor ..... und da des ding bei uns selten is wirds auch recht hochgehn

mit den kilometern mach ich mir keine sorgen
ich hab selbst 2-3 mopeds rumstehn die haben nach 30-50 jahren nachweislich grad mal zwischen 1100 und 4500 originalkilometer !

was nicht immer gut sein muss
aber bei allem was älter als 20 jahre ist muss mann eh mit einer überholung der dichtungen,O-Simmeringen und bremms wie evtl kupplungsbelägen rechnen

was sich aber im überschaubaren bereich beläuft
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

woktum
Fahrzeuge: Innova 125i

Beitrag von woktum »

Wenn ich mir überleg was die Honda gebraucht in Thailand kostet dann noch komplett richten lassen würd sich sicher auszahlen ... Ich glaub das die Wave über 2500euros kommt ...

Gebraucht in th kostet hm für uns Farang vielleicht 300euro mit schlechten Bath Kurs die frage ist nun was das verschiffen kostet

Moman

Beitrag von Moman »

Die Wave kostet in D c.a 1700€

Gruß
Moman

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

des is aber keine wave ;-)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Moman

Beitrag von Moman »

Schon klar! :zwinker:

the-dude

Beitrag von the-dude »

CB50_1980 hat geschrieben:
Bastlwastl hat geschrieben:honda liefert europaweit für alle gebauten modelle jederzeit ersatzteile aus...
Honda hat seine Ersatzteilversorgung vorbildlich organisiert, keine Frage. Auch wenn das recht teuer ist, andere Hersteller sind oft noch bedeutend teurer. Ob man allerdings einfach so und vor allem innerhalb welcher Zeiträume Teile von Modellen kriegt, die in ganz Europa nie vertrieben wurden, steht auf einem anderen Blatt. In den europäischen Lagern dürfte sich da gar nichts befinden und der Transport aus Asien wird sicher nicht per Luftexpress erfolgen, wenn überhaupt.

Andererseits: was soll schon groß kaputt gehen, ist doch eine Cub. Auch wenns "schönere" Schwestern gibt, "häßlich" finde ich die Dream eigentlich nicht. Wird aber nicht viel vom Teller ziehen. Und die Bremsen dürften auch eher "gemütlich" funktionieren. Insgesamt eher was für ruhige Tucker-Fahrer und entspannte Verkehrslagen...

Gruß, Martin
Wenn die Ersatzteilversorgung der Dream so gut ist wie bei der in Europa verkauften Honda CBF 125 dann prost Mahlzeit. Ich hatte bis jetzt bereits mehrere Originalteile angefragt (und das auch bei mehreren Händlern) und es wurde mir jedes mal abgeraten wirklich zu bestellen. Vom Verkleidungsteil (VR) war die Lieferzeit wohl bei 4 Monaten... Zuletzt wollte ich nen Lenker haben... konnte ich auch vergessen. Es soll angeblich ein Problem der CBF125 selbst sein, weil die Teile zu schlecht produziert werden und oft nicht durch die Materialprüfung kommen. Was soll ich davon glauben, bis jetzt ist mein Eindruck von Honda bezüglich der Ersatzteile ziemlich negativ.

Der Preis der Dream ist ja nicht schlecht, noch einige Stunden und man könnte schon fast jetzt für das Geld eine Wave bekommen...

Moman

Beitrag von Moman »

the-dude hat geschrieben: Der Preis der Dream ist ja nicht schlecht, noch einige Stunden und man könnte schon fast jetzt für das Geld eine Wave bekommen...

Sag ich doch, oder villeicht sogar zwei!....... mal abwarten

woktum
Fahrzeuge: Innova 125i

Beitrag von woktum »

und weg is sie für 1650.- stolzes gebot

TLausK
Fahrzeuge: ANF125, XL600V, NTV650

Beitrag von TLausK »

woktum hat geschrieben:und weg is sie für 1650.- stolzes gebot
... und .... wer hat se ?
Da habt Ihr Euch ja ganz schön gegenseitig hochgeboten :laugh2:

Thomas
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“