org. Honda Dream 100 aus Thailand bei ebay!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: org. Honda Dream 100 aus Thailand bei ebay!

Beitrag von Innova-raser »

Aragami hat geschrieben:ne Frage an jebe, die von der Honda Dream 100 träumen (und mitbieten): wo bekommt Ihr eigentlich später Ersatzteile?
Bei uns sind noch diverse Honda Dreams täglich auf der Strasse zu sehen. Gehe deshalb davon aus dass E-Teile problemlos verfügbar sind.

Mein Mopped ist es nicht. Ich finde sie einfach nur hässlich. Wie auch das Schwesternmodel, die Kawasaki Aura.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Aragami
Fahrzeuge: möchte gern SH150i 2020

Beitrag von Aragami »

sorry, wo ist eigentlich "bei uns"? Ich habe weder in D noch in Ö nie so'n Teil gesehen. Der Typ schreibt ja auch, das es wohl die einzige Honda Dream in D ist. Meinst Du nicht?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

teile bekommt ma bei honda sellbst
die haben alles im europäischen zentrallager
und wenn nicht is gleich bestellt

wichtig is das der händler mitspielt !!!

honda liefert europaweit für alle gebauten modelle jederzeit ersatzteile aus

das lob ich mir bei dem hersteller :clap:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Innova-raser

Aragami hat geschrieben:sorry, wo ist eigentlich "bei uns"? Ich habe weder in D noch in Ö nie so'n Teil gesehen. Der Typ schreibt ja auch, das es wohl die einzige Honda Dream in D ist. Meinst Du nicht?
Wenn ich schreibe "bei uns" so meine ich meine andere Heimat; Die Philippinen.

In Deutschland ist es sehr gut möglich dass es die einzige Dream ist. Aber auf den Philippinen ist sie noch jeden Tag anzutreffen. Deshalb auch die Aussage bez. der E-Teile.

Aber wenns dann eine ältere CUB sein soll so würde ich eher nach einer CUB 90 oder sogar nach einer Super Cube 90 gucken. Die haben doch eniges mehr an Sex Appeal als die plumpe Dream.

Aber das ist alles natürlich Ansichtssache. :mrgreen:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Bastlwastl hat geschrieben:honda liefert europaweit für alle gebauten modelle jederzeit ersatzteile aus...
Honda hat seine Ersatzteilversorgung vorbildlich organisiert, keine Frage. Auch wenn das recht teuer ist, andere Hersteller sind oft noch bedeutend teurer. Ob man allerdings einfach so und vor allem innerhalb welcher Zeiträume Teile von Modellen kriegt, die in ganz Europa nie vertrieben wurden, steht auf einem anderen Blatt. In den europäischen Lagern dürfte sich da gar nichts befinden und der Transport aus Asien wird sicher nicht per Luftexpress erfolgen, wenn überhaupt.

Andererseits: was soll schon groß kaputt gehen, ist doch eine Cub. Auch wenns "schönere" Schwestern gibt, "häßlich" finde ich die Dream eigentlich nicht. Wird aber nicht viel vom Teller ziehen. Und die Bremsen dürften auch eher "gemütlich" funktionieren. Insgesamt eher was für ruhige Tucker-Fahrer und entspannte Verkehrslagen...

Gruß, Martin
Bild

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

CB50_1980 hat geschrieben:Wird aber nicht viel vom Teller ziehen. Und die Bremsen dürften auch eher "gemütlich" funktionieren. Insgesamt eher was für ruhige Tucker-Fahrer und entspannte Verkehrslagen...
Hab in Krabi mal mit meinem Vermieter geschnackt und ihn bei der Gelegenheit nach dem Unterschied zwischen Wave und Dream gefragt, und welches Mopped er besser fände. Der meinte zu mir. Dream = weniger Verbrauch und robuster. Wave = sportlicher (er bezog sich dabei auf die 110er Einspritz-Wave!). Er meinte, dass er wegen des günstigeren Verbrauchs die Dream besser fände.
Die fahren dort in der Stadt aber auch nur 40 und über Land in der Regel 60-70. In Deutschland ist man ja schon mit der supersportlichen Inno oft ein Verkehrshindernis:-)

Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

Aragami
Fahrzeuge: möchte gern SH150i 2020

Beitrag von Aragami »

diese Dream ist aber noch ein Vergaser-Modell. (Habe den e-bay Verkäufer angeschrieben.) Daß die Vergaser-Dream weniger verbrauchen soll als die Einspritzer-Wave wage ich zu bezweifeln.

Moman

Beitrag von Moman »

Die Dream hat weniger Hubraum und weniger Leistung, kann schon sein das sie weniger Verbraucht.

Denn so groß ist die Verbrauchsdifferenz zwischen Vergaser und Einspritzinno ja auch nicht.
Glaube es war deutlich weniger wie ein 1/2 Liter.

Grüße
Moman

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

rüschtüsch Moman:-)
Viele Grüße

Fabian

Innova-raser

Moman hat geschrieben:Die Dream hat weniger Hubraum und weniger Leistung, kann schon sein das sie weniger Verbraucht.

Denn so groß ist die Verbrauchsdifferenz zwischen Vergaser und Einspritzinno ja auch nicht.
Glaube es war deutlich weniger wie ein 1/2 Liter.
NOCH weniger? :-o
Am Schluss hats dann ja noch mehr im Tank als vorher. :laugh2:

Also der Verbrauch, im Gegensatz zu einer Einspritzer, wird kaum messbar sein und eher vom Zustand und Einsatzprofiles des Moppeds abhängig sein.

Dass die Vergaser mehr Verbraucht als die Einspritzer? Also meine hierzulande ist eine Vergaser Innova. Die Verbraucht so um die 2.2 Liter auf 100Km. ABER ich fahre fast ausschliesslich Stadtverkehr und Autobahn. Halts ins Büro und zurück. Und das auch immer sehr sportlich. Will sage: Volle Pulle.

Bild

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Die ersten Autos mit ger. Kat hatten alle etwas mehr Benzin verbraucht, als in der Leistung vergleichbare Vergaserautos.

Aber mal was ganz anderes, wenn ich mit meiner Honda fahre, und das Licht eingeschaltet habe, dann entfernen sich die Strahlen aus der Lampe doch mit Lichtgeschwindigkeit. Wenn ich nun z.B. auf 80 km/h beschleunige, hieße das doch, dass das Licht meiner Honda dann Lichtgeschwindigkeit plus 80 drauf hat. Aber schneller als Lichtgeschwindigkeit geht doch gar nicht, oder? :ohno:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

mi-6

Beitrag von mi-6 »

EXXON hat geschrieben:Geiles Teil, angeblich sollen die nochmal deutlich weniger verbrauchen als die Wave/Innova und länger halten.

Fabian
Sie ist ja schon 24. Ob unsere Innos auch so alt werden.

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

mi-6 hat geschrieben: Sie ist ja schon 24. Ob unsere Innos auch so alt werden.
Locker, allerdings solltet Ihr fairerweise damit dann auch nicht viel mehr als die 460 km der Dream fahren, damit das vergleichtbar bleibt .............
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

GroßerKolben hat geschrieben: Aber mal was ganz anderes, wenn ich mit meiner Honda fahre, und das Licht eingeschaltet habe, dann entfernen sich die Strahlen aus der Lampe doch mit Lichtgeschwindigkeit. Wenn ich nun z.B. auf 80 km/h beschleunige, hieße das doch, dass das Licht meiner Honda dann Lichtgeschwindigkeit plus 80 drauf hat. Aber schneller als Lichtgeschwindigkeit geht doch gar nicht, oder? :ohno:
Lichtgeschwindigkeit ist mit ca. 300000km/sec. eine Konstante. Es geht nicht schneller.

Aber wenn Du mit Deiner Maschine schneller fahren möchtst mußt Du unbedingt das Licht ausschalten, da der Frontscheinwerfer dich ständig abbremst. Das Rücklicht beschleunigt Dich zwar, aber die Glühbirne ist von der Wattleistung her gesehen schwächer als die Birne vorn. Also bremst Du dauernd ab.

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Moman

Beitrag von Moman »

Innova mit Photonenantrieb, genial :laugh:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“