Die gefährlichsten Verkehrsteinehmer sind - die Freundlichen

sivas

Die gefährlichsten Verkehrsteinehmer sind - die Freundlichen

Beitrag von sivas »

... weil sie unberechenbar sind.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Die gefährlichsten Verkehrsteinehmer sind - die Freundlichen

Beitrag von Cpt. Kono »

:shock: Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen. :drunk2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

sivas

Beitrag von sivas »

Hallo Cpt. Kono,

das Fahrverhalten von Verkehrsteilnehmern ist ziemlich genau vorhersehbar nur, warum bremst dann jemand plötzlich entgegen der Erwartung?
Weil er z.B. auf seinen Vorrang verzichtet und ihn dem Wartepflichtigen gewährt - aus reiner Freundlichkeit heraus.

Es gibt Tausend Gründe, dass jemand bremst und dies ist einer - und er kommt nicht selten vor.
Das Heikle daran ist eben das Handeln gegen die begründete Erwartung.

Grüße, Dieter

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Kann ich bestätigen. Nahezu täglich hält irgendein Übernetter einfach mal so und unvermittelt an, um Wartende einzulassen. Da hilft nur: immer hübsch konzentriert bei der Sache sein, nach vorne sehen und Abstand halten, sonst kachelt man denen hinten rein. Und man hätte auch noch Schuld...

Die Gefährlichsten sind diese Typen aber nicht, die gehören eher zur Trottel- als zur Mörder-Fraktion.

Gruß, Martin
Bild

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wegen so einem individium hät ich gestern beinahe an der grünen ampel meine Guzzi gelegt ...... :down2:
gottseidank bin ich noch herr meiner 7 sinne und hab schlimmeres verhindert
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

CB50_1980 hat geschrieben:Da hilft nur: immer hübsch konzentriert bei der Sache sein, nach vorne sehen und Abstand halten, sonst kachelt man denen hinten rein. Und man hätte auch noch Schuld...
So soll es ja auch sein!

Die gefährlichsten sind auf jeden Fall die, die keinen Abstand halten, und unkonzentriert bei der Sache sind, und auf keinen Fall die Freundlichen. :blah:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Berti

Beitrag von Berti »

Die Freundlichen Nerven oft - das geht mir nicht anders. In gefahr hab ich mich dadurch noch nie gebracht. Durch defensive Fahrweise kann ich mich auch auf soche Fälle gut einstellen. Klar - wer auf der letzten Rille unterwegs ist, dessen Fahrstil funktioniert eben nur, wenn alles wie vorgesehen läuft.

Gummilatsch

Beitrag von Gummilatsch »

Ich würde mal sagen, dass aus den unterschiedlichsten Gründen gebremst wird und dass gerade ein Zweiradfahrer voraussehend genug fahren müsste um jedes erdenkliche Bermsmanöver eines Vorausfahrenden zu parieren. Insbesondere diejenigen, die aus freundlichkeit halten neigen nach meiner Erfahrung aber nicht zu abrupten bremsmanövern, sondern eher zu einem entspannteren Fahrstiel. Kurz: Mir sind die Freundlichen entschieden lieber! :up2:
Beste Grüße von der Krummen Lanke

Jan

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“