:laugh3:
biete meine Scheibe hier nun zum Verkauf an !!!
Es war eine der ibei Auktion Nr. 400295496399
Grund: Nach ca. 60-80 km Testfahrten mit diversen Scheibenwinkeln (auch senkrecht und nahe 50°) konnte ich nur auf Folgendes schließen:
Als Sitzriese und bei 1,90m bin ich wohl zu lang für die sinnvolle Nutzung der kleinen Puig. Die große Puig würde vielleicht noch gehen - aber wer will schon mit einer Schrankwand durch die Gegend fahren.
Resumé:
1. Stellung der Scheibe
- senkrechte Stellung:
Es blubbert total hinter der Scheibe und Spaß macht das Fahren ab 40kmh nicht mehr.
- 50° Stellung:
Der positive Effekt der Scheibe (Geschwindigkeitszuwachs und Spritersparnis) geht verloren.
Mega Wind-Aufkommen am Hals und von unten in den Helm.
- ca. 75-80° Neigungen (wie hier schon mehrfach gezeigt auf Fotos - in etwa die Neigung der Federbeine):
Das ist wohl die Stellung der Scheibe die's bringt - wenn der Fahrer kleiner 1,80m,
besser kleiner 1,75m ist. Ich konnte im Duck-Modus (10-15cm) tolle Ergebnisse erzielen.
Endlich erreichte meine Inno an die 100km - wahrscheinlich auch noch mehr ...
Spritverbrauch konnte ich nicht vergleichen aufgrund der geringen Menge an verbrauchtem Sprit.
Bei aufrechter Sitzposition hatte ich die Wind-Bündelung der Scheibe mitten im Gesicht / voll auf dem Helm. Ohrenbetäubender Lärm ....
2. Fahrgefühl
- Irgendwie verliert man etwas das Geschwindigkeits-Gefühl bei der Fahrt mit Scheibe
- Der Chilling-Modus bei 50-60km/h und Wind um die Nase wehen lassen entfällt mit Scheibe komplett :look:
=> und das ist der Hauptgrund warum ich mich gegen die Puig entschieden habe
...
nun ist sie wieder original verpackt im Karton.
die Scheibe ist neuwertig ohne Kratzer (die Mückenleichen habe ich enfernt

die Halterung ist somit bereits vorgebohrt auf 10mm, an den Schraubenstellen minimal verschrammt - sieht man nach Montage nicht mehr.
Also: wer braucht noch Eine ? Sagen wir mal für 57Euro incl. Versand könnt Ihr sie haben ...
freue mich über PMs
Gruß
Thomas