Habe nichts mehr von mir hören lassen, wegen Problemen

Über was man sonst noch redet
Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Re: Habe nichts mehr von mir hören lassen, wegen Problemen

Beitrag von Richi17 »

Heavendenied hat geschrieben:Hab die beiden Themen mal zusammen geführt.
Ohje...mit dem Auffinden dieses (sein eigener) Threads hatte @neuerwaver so seine Schwierigkeiten...

Vllt auch besser so. :zwinker:
Gruß Richi

neuerwaver

Beitrag von neuerwaver »

GroßerKolben hat geschrieben:Ich wiederhole es noch einmal, wenn ein Jugendlicher straffällig geworden ist, schaltet sich AUTOMATISCH das Jugendamt (Abteilung Jugendgerichtshilfe) ein.

Ehe es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt, wird das Jugendamt in jedem Fall Kontakt zu den Erziehungsberechtigten aufnehmen. Und das nicht nur schriftlich, so dass die Briefe abgefangen werden, und die Kontaktaufnahme dadurch verhindert werden könnte.

Aufgrund dieser Tatsachen, und der Aussagen von "neuerwaver", dass weder er, noch seine Frau vom bereits laufenden gerichtlichen Verfahren wussten, muss ich davon ausgehen, dass an diesem "Fall" einige Ungereimtheiten sind, die mich am Wahrheitsgehalt zweifeln lassen.

Natürlich ist niemand dazu verpflichtet, in einem Forum wie diesem die volle Wahrheit, oder gar ALLES auszuplaudern. Aber eine Geschichte, die gar nicht so stimmen kann, wie sie dargestellt wird, bring doch auf Dauer auch nicht wirklich was. Aber ich bin natürlich trotzdem gespannt, wie es weitergeht.
Du bist wohl der oberschlaue Schlumpf hier! Keine Ahnung wo du herkommst,
aber in Bayern laufen die Uhren anderst.

Wir wissen noch nichts genaues, es zieht sich alles. Mein Sohn hat den Führerschein mittlerweile abgebrochen, das Geld hab ich zum Fenster rausgeschmissen. Von mir kriegt der nix mehr! Und wenn meine Frau da mit dem Krüppel noch weiter rumspinnt sind wir auch geschieden! Das geht auch schneller als man denkt. Hab das einer Arbeitskollegin erzählt, dann waren wir noch was trinken und ich war die Nacht nicht daheim. HAHA! So einfach geht das.

Moman

Beitrag von Moman »

neuerwaver hat geschrieben: Und wenn meine Frau da mit dem Krüppel noch weiter rumspinnt sind wir auch geschieden! Das geht auch schneller als man denkt. Hab das einer Arbeitskollegin erzählt, dann waren wir noch was trinken und ich war die Nacht nicht daheim. HAHA! So einfach geht das.
Ohje, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm sag ich da nur!
Ich weiß nicht ob ich das ernst nehmen soll was Du da schreibst!

Aber in Bayern ticken die Uhren ja anders.

Und falls das doch stimmt, dann hol Dir verdammt nochmal Hilfe, aber nicht in einem Mopedforum.

PS: Mit Geschäftskolleginnen Poppt man nicht, das geht nach hinten los! :shit:

Grüße
Moman

BadenXD
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von BadenXD »

Und ich dachte hier ist das Niveau höher als in "anderen" Foren...
Ok, man sollte nicht pauschalisieren, aber wenn ich sowas lese:
Und wenn meine Frau da mit dem Krüppel noch weiter rumspinnt sind wir auch geschieden! Das geht auch schneller als man denkt. Hab das einer Arbeitskollegin erzählt, dann waren wir noch was trinken und ich war die Nacht nicht daheim. HAHA! So einfach geht das.

armes Deutschland ist ja wie bei den Privaten Sendern "Mitten im Leben" oder wie der ganze Sche.. heisst.

HIER IST EIN CUB FORUM

Wolfgang

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

[Moderatormodus]
Bitte achtet darauf, daß Niveau dieses Forums zu erhalten!
[/Moderatormodus)

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

@Moman jepp!

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

So allmählich weicht mein Bedauern über die angespannten Familienverhältnisse des Inno-Kollegen doch einer gewissen Skepsis.

Ob man sich so in einem Mopedforum ausbreitet...nunja, wie sagen wir in Köln, jeder Jeck ist anders,.... aber nach dem Sohnemann nun noch die Frau und die eigenen "Belange" hier reinzustellen.....ich persönlich würde es nicht tun...falls das so eh alles der Realität entspricht. :|

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

:up2: :up2: :up2:

In Zeiten von Fratzebook und Co. ist die Hemmschwelle für viele Internetnutzer gesunken. Kein Wunder das eine Auskunftei (Schufa) auf diesen Drops kommen mußte und diesen auch ohne Unterstützung einiger Institute mittelfristig umsetzen wird.

Gruß Frank

Öffentlich einen One-Night Stand mit einer Kollegin zu posten, (Kopfschüttel) Ob es der Kollegin recht ist...

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

neuerwaver hat geschrieben: Du bist wohl der oberschlaue Schlumpf hier! Keine Ahnung wo du herkommst,
aber in Bayern laufen die Uhren anderst.
Einer darf ja wohl auch zwischendurch mal Spielverderber sein, solange er sich an die Forenregeln hält, und anständig bleibt, oder?

Das mit Bayern hatte ich schon gehört, allerdings ist das Jugendgerichtsgesetz genauso ein Bundesgesetz wie z.B. das KJHG (Kinder- und Jugendhilfegesetz), und daher auch in Bayern voll gültig. Und Gesetze werden in Bayern traditionell von Amts wegen befolgt, teilweise sogar eher noch stringenter als in anderen Bundesländern. In Bayern geht da gar nichts ohne die Eltern, noch weniger, als anderswo! Und die Jugendämter der Bayern haben einen besonders guten Ruf (muss man auch mal zugeben)!

Vielleicht stimmt das ja auch nicht, dass Du aus Bayern kommst!

Das Phänomen, dass Leute, meist ohne entsprechenden realen Bekannten- und Freundeskreis sich im Internet austoben, und da ihr "zweites Leben" leben, ist nichts Neues. Warum also nicht auch mal in einem Mopedforum.

Eins kann ich jedoch sagen, was auch immer die tatsächlichen Probleme von neuerwaver sind, die kleine Honda ist dafür sicher nicht verantwortlich. 8-)
Brot für die Welt, Wurst für mich!

amw52

Beitrag von amw52 »

Berti hat geschrieben:...dass hier einige ein etwas gestörtes Verhältnis zum Staat haben.
Mir scheint eher, dass unser Staat ein gestörtes Verhältnis zu seinen Bürgern hat, weil er unter anderem glaubt, diese seien für ihn da, und nicht umgekehrt. Und ein zur Zeit schwer gestörtes Verhältnis zu geltendem Recht hat er außerdem, verstösst die Bundesregierung doch laufend gegen die Maastricht-Verträge und veruntreut Steuergelder sowie die Ersparnisse seiner Bürger.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 83018.html

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... intertuer/

Berti

Beitrag von Berti »

AMW, die Bundesregierung ist nicht der Staat. Das wurde ihr in jungster Vergangenheit in Form von Verfassungsbeschwerden aus dem Parlament heraus sehr eindrücklich vor Augen geführt.

Ja der gute HWS - wo war er vor der Krise - welche antworten bietet er. Die Griechen raus aus dem Euro. Für die Griechen vielleicht keine schlechte idee. Nur wie bedienen sie mit einer Drachme die Euroauslandsschulden? Woher nehmen sie Geld für ihr Staatsdefizit. Und was ist mit Portugal, Spanien, Belgien und Italien? Wenn die umgefallen sind, dann siehts auch schlecht aus für Frankreich. Und Deutschland - mit dem höchsten Schuldenberg in der EU - schaut auch recht bescheiden wenn die Wirtschaft nicht mehr brummt.

Mir schmeckt auch einiges nicht. Aber wenn Schlaumeier wie Kai (Hans-Werner) aus der Kiste auftauchen und plötzlich einfache, radikale Lösungen propagieren bin ich etwas vorsichtig.

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

Ich finde, Hans Werner hat Recht.

Und darum habe ich vor 2 Jahren schon unsere 3 Bäder sanieren lassen.

(Lieber jetzt gut gelebt als später mit dem gesparten Geld eh nx mehr kaufne können. 8-) )

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

RunNRG hat geschrieben: (Lieber jetzt gut gelebt als später mit dem gesparten Geld eh nx mehr kaufne können. 8-) )
Hieße das nicht eigentlich, ich sollte mir jetzt zur CBF noch eine Wave in die Garage stellen, und vielleicht als Ersatzmaschine noch die BMW F 800 GS?

Ich komme ins Grübeln, aber meine Frau lässt sich einfach nicht von solchen realistischen Zukunftsvisionen beeindrucken, die will unbedingt noch weiteres Wohneigentum anschaffen, damit wir den Kids mal richtig was zu vererben haben! :shock:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

vererben:

"Wer Alt werden will, muss beizeiten seine Nachkommen enterben"
(Elizabeth George, Schriftstellerin, geb.1949)

Gruß Frank

Kinder verprassen nur das Erbe ihreer Eltern, die u.U. dafür verzichtet haben, lohnt sich das ???

Moman

Beitrag von Moman »

@ Pingelfred: Hast Du Kinder?

Antworten

Zurück zu „Talk“