Habe nichts mehr von mir hören lassen, wegen Problemen

Über was man sonst noch redet
Bastlwastl

Re: Habe nichts mehr von mir hören lassen, wegen Problemen

Beitrag von Bastlwastl »

eieiei
da sträube sich ja die haare zu berge

erinnert mich an meine jugend

wichtig währe die nerven zu behalten und sich auf keinenfall provozieren zu lassen
und eins geht goa ned gegenüber den kindern
wenn sich die ehepartner vor ihm streiten und jeder anderer meinung ist
das ist geau das was sie damit bezwecken und in keinsterweise förderlich
wenns meinungsverschiedenheiten gibt klärt die unter euch aber nicht in gegenwart eures jungspunten

ich weis als aussenstehender red ma sich da leicht

hoffe ihr bekommt alles geregelt !!!!
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

flippo

Beitrag von flippo »

ich würd mir dein "bubi" mal ganz hart zur brust nehmen. und dann würd er auch mutti nicht mehr so ein scheiss erzählen.

so wie es aussieht ist dein sohn nömlich ganz schön kriminell.

wenn du jetzt nichts macht, nachher fährt er mit deinem schönen auto...

daher musst du kontakt zum jugendamt aufnehmen!!! und dort sagen, dass du keine kontrolle mehr hast.

sonst bist du schuld, wenn er dein auto klaut und mist baut.

und das kommt sicher bald.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

flippo hat geschrieben:daher musst du kontakt zum jugendamt aufnehmen!!! und dort sagen, dass du keine kontrolle mehr hast.
Das würde ich etwas differenzierter angehen. Du hast da mit einem Amt zu tun und die sind nicht bekannt für flexible Verhaltensweisen. Nicht das Du da etwas in Gang bringst was Du, so am Ende weder wolltest , bzw. die Vorgänge die Du losgetreten hast nicht mehr in den Griff bekommst.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Ihr seid mit diesem Thema alle im falschen Forum. Hier geht es um motorisierte, kleine, asiatische Zweiräder einer ganz bestimmten Bauart...

Gruß, Martin
Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

CB50_1980 hat geschrieben:Ihr seid mit diesem Thema alle im falschen Forum. Hier geht es um motorisierte, kleine, asiatische Zweiräder einer ganz bestimmten Bauart...

Gruß, Martin
Danke Martin

Gruß Ralf

edit: wir brauchen einen "DANKE-BUTTON".
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Kleine asiatische Zweiräder sind auch genau das was der Filius von neuerwaver für seine illegalen Ausfahrten genutzt hat.

Ich finde es schon in Ordnung wenn man sich in seinem Forum Not ausnahmsweise mal zu Wort meldet wegen eines realen Problems, das über die Schwierigkeiten eines Bremsbelagwechsels hinausgeht.
Evtl. zieht neuerwaver neues input für sich aus den Posts um seine familiären Probs in den Griff zu bekommen.

Es steht auch jedem frei sich das durchzulesen, oder es zu lassen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Ok Alex, stimmt auch.

Aber es ist zu intim, um es in einem Forum SO breit zu besprechen. Wir kennen den Sohn nicht,
die ersten Vorverurteilungen kommen ja schon.

Sicher habe ich es AUCH gelesen, aber man könnte es jetzt mal gut sein lassen.
(Ausser dem TE tut es gut, darüber zu schreiben. Ich glaubs aber nicht. Eher, dass der Vater verzweifelt ist, und meine Scham gebietet mir, das Thema ruhen zu lassen).

Ausserdem meinte ich mit dem Danke-Button auch Dich, denn das mit dem Ju-Amt würde ich auch bleiben lassen.

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Die Jugendämter haben ihren schlechten Ruf zum Teil zu recht, allerdings gibt es auch Gelegenheiten, in denen sie trotzdem der einzige, und richtige Ansprechpartner sind. Die Angst, dass man damit schlafende Hunde weckt, besteht nicht wirklich. Deren Probleme liegen ja auch im Personalmangel, deshalb tun die nicht mehr, als sie müssen. Immerhin ist die Hauptkritik ja, dass die vernachlässigten Kindern nicht helfen. Jugendliche, die über die Stränge schlagen, sind für die doch Pipifax. Aber die gesetzlichen Mindesvoraussetzungen werden in der Regel erfüllt.

Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben, und das habe ich getan, weil ich als Pädagoge "vom Fach" bin: Es kann bisher definitiv noch gar kein gerichtliches Verfahren gegeben haben, wenn es der Tatsache entspricht, dass die Eltern davon nichts wussten.

Vor einem Strafverfahren gegen einen noch nicht volljährigen Menschen MUSS das Jugendamt IMMER PERSÖNLICH Kontakt mit allen Erziehungsberechtigten aufnehmen. Nur Briefe schreiben reicht da nicht. Selbst wenn die abgefangen, und eventuell sogar mit falscher Unterschrift beantwortet würden, würde das ein persönliches Gespräch mit einem Sachbearbeiter nicht verhindern. Ehe der, sowieso mit Terminen überlastete Richter, ein Verfahren eröffnet, schaut er auf jeden Fall, ob auch alles vorliegt, was er benötigt. Er will sich ja keine unnötige, oder doppelte Arbeit machen. Deshalb würde spätestens dann bemerkt, dass noch niemand mit den Eltern gesprochen hat.

Ich finde im Übrigen auch, dass man solche Dinge natürlich besser gleich mit Fachleuten (Jugendamt) bespricht, als sie in einem Mopedforum zu verarbeiten.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

neuerwaver

Mein Sohn ist seit Freitag nicht heimgekommen

Beitrag von neuerwaver »

wo kann ich das hier schreiben? Ich hatte wegen der Problemas schon geschrieben, aber finde das nicht mehr!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Mein Sohn ist seit Freitag nicht heimgekommen

Beitrag von Innova-raser »

neuerwaver hat geschrieben:wo kann ich das hier schreiben? Ich hatte wegen der Problemas schon geschrieben, aber finde das nicht mehr!
Bist du dir sicher dass du HIER dazu etwas schreiben willst????? Denn mit allem Respekt bezweifle ich dass du hier mit solchen Sorgen/Problemen am richtigen Ort bist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

Ich kann mich Flippos Rat mit dem Jugendamt nur anschließen.

Das ist schließlich dazu da Schaden von den Jugendlichen abzuwenden. Ihr Seid schließlich keine Kaputtnicks die sich als die Wurzel des Übels darstellen, sondern besorgte Eltern, von der Sorge getrieben, dass Euch das Ganze aus dem Ruder läuft. Wenn Ihr von Euch aus dort um Rat und Hilfe bemüht, dann kann das nichts schaden. Lass Dich nicht davon verunsichern, dass hier einige ein etwas gestörtes Verhältnis zum Staat haben.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Hab die beiden Themen mal zusammen geführt.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Berti hat geschrieben:Ich kann mich Flippos Rat mit dem Jugendamt nur anschließen.

Das ist schließlich dazu da Schaden von den Jugendlichen abzuwenden. Ihr Seid schließlich keine Kaputtnicks die sich als die Wurzel des Übels darstellen, sondern besorgte Eltern, von der Sorge getrieben, dass Euch das Ganze aus dem Ruder läuft. Wenn Ihr von Euch aus dort um Rat und Hilfe bemüht, dann kann das nichts schaden. Lass Dich nicht davon verunsichern, dass hier einige ein etwas gestörtes Verhältnis zum Staat haben.
Hallo Berti,

ich bin hier auch der gleichen Meinung, daß man das Jugendamt nicht kategorisch außen vor lassen sollte und es je nach Mitarbeiter eine gute Hilfe sein kann.

Aber wie meinst Du diesen Satz:
Berti hat geschrieben: Lass Dich nicht davon verunsichern, dass hier einige ein etwas gestörtes Verhältnis zum Staat haben.
Gruß
Andreas

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Ich wiederhole es noch einmal, wenn ein Jugendlicher straffällig geworden ist, schaltet sich AUTOMATISCH das Jugendamt (Abteilung Jugendgerichtshilfe) ein.

Ehe es zu einem gerichtlichen Verfahren kommt, wird das Jugendamt in jedem Fall Kontakt zu den Erziehungsberechtigten aufnehmen. Und das nicht nur schriftlich, so dass die Briefe abgefangen werden, und die Kontaktaufnahme dadurch verhindert werden könnte.

Aufgrund dieser Tatsachen, und der Aussagen von "neuerwaver", dass weder er, noch seine Frau vom bereits laufenden gerichtlichen Verfahren wussten, muss ich davon ausgehen, dass an diesem "Fall" einige Ungereimtheiten sind, die mich am Wahrheitsgehalt zweifeln lassen.

Natürlich ist niemand dazu verpflichtet, in einem Forum wie diesem die volle Wahrheit, oder gar ALLES auszuplaudern. Aber eine Geschichte, die gar nicht so stimmen kann, wie sie dargestellt wird, bring doch auf Dauer auch nicht wirklich was. Aber ich bin natürlich trotzdem gespannt, wie es weitergeht.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Antworten

Zurück zu „Talk“