Seid Ihr schon mal auf Eure Inno angesprochen worden?

Fritten-Robert

Seid Ihr schon mal auf Eure Inno angesprochen worden?

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo Leute,

ich fahre "das Ding" ja jetzt knapp 3 Monate und schon zum 2ten Mal spricht mich jemand auf dieses Möpedchen an.

Gestern auf meine Hausstrecke, 50km/h, einspurig, sehr kurvig für friesische Verhältnisse. Gibt mir so´n Hundebesitzer ein Zeichen zum Anhalten. Ich war ganz ruhig, nicht gereizt oder so also nicht auf Krawall aus. Einfach mal schaun, was jetzt kommt. War ja schließlich keine Drohgebärde, was ich da sah.

"Was für ein toller Klang" wollte er nur loswerden, "und das aus 125ccm" (abgelesen vermute ich). Ja sag ich, "mal fahren?" (ich hätte ja solange den Hund halten können, der war halbwegs überschaubar).

Nein, fahren wollte er nicht, hätte nicht die passende Kleidung an meinte er. Hätte gerade ne neue 600er Honda gekauft usw. Tja, wer nicht will...

Das ist mir mit ner Dose so unterwegs nur 1x passiert, irgendwo mitten in England 1995 mit nem NSU 1200C (Prinz).

Gruß
Robert

PS: danach ging die Inno wie verrückt sag ich Euch .-)
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Re: Seid Ihr schon mal auf Eure Inno angesprochen worden?

Beitrag von seaman100 »

hallo,

eine schöne Geschicht, am Anfang haben mal schon mal ein paar Autofahre an der Ampel gefragt was ich fahre, nun aber nicht mehr....

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Sehr schön, Robert!.*Daumenhoch*.

Doch , passiert mir schon durchschnittlich 1x die Woche, weil die Kollegen mich seit Jahrzehnten "nur" mit "erwachsenen" Krädern kennen+wissen wollen, WAS ich an dem Damenfahrrad so toll finde.

Und dann wird aufgezählt. Normalerweise müsste ich dafür Entgelt bekommen, so wie ich dann die Reklametrommel rühre.

Einmal fuhr ich einen Wirtschaftsweg, normalerweise gesperrt für KFZ.
Eine Frau mit Hund, mittleres Alter, attraktiv, ich offener Helm, lächle was das Zeug hält, sie lächelt zurück.................und ich halte an+frage, dass es doch für sie ok wäre, da ich "da oben" wohne.
Es ergab sich ein einstündiges, nettes Gespräch plus einer Sitzprobe auf der Inno, und den Wunsch, solch ein leichtes, praktisches Krad auch fahren zu wollen.
Um unnötigen Debatten aus dem Wege zu gehen, hab ich meiner Liebsten daheim nix erzählt, es war ja auch nix :away.

Gruß Ralf :bike:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

angesprochen nicht

es ist eher so das ich immer wieder im umfeld des gejammere hör
wegen arbeitsweg und unkosten usw ...

ich mach werbung für die kiste wos geht ;-)

mei Voda hat seit ner woche ne Address
mei spetzl ab anfang nächster woche die neue wave

und 3 weitere arbeitskollegen sind grad am warten auf gute angebote in unserer nähe

anscheinend muss immer erst mal einer den dummen spielen und es austesten
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

NORTON hat geschrieben:[...]Um unnötigen Debatten aus dem Wege zu gehen, hab ich meiner Liebsten daheim nix erzählt, es war ja auch nix :away.
Du Lümmel! :mrgreen:

Gruß Richi

P.S. Hmm..."Sitzprobe" wird das jetzt also genannt... :laugh2:
Gruß Richi

NORTON

Beitrag von NORTON »

Richi17 hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:[...]Um unnötigen Debatten aus dem Wege zu gehen, hab ich meiner Liebsten daheim nix erzählt, es war ja auch nix :away.
Du Lümmel! :mrgreen:

Gruß Richi

P.S. Hmm..."Sitzprobe" wird das jetzt also genannt... :laugh2:
Beim Schreiben habs ich schon geahnt, dass SOWAS kommt :kick:

Nenene, da war nix Unanständiges dabei, echt jetzt :scratch:

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Ja, das kommt schon öfter vor, v.a. an der Tankstelle ("Ist das jetzt ein Motorrad oder ein Roller?"..."Hab ich ja noch nie gesehen, den Typ")...
Ich zitiere dann immer das "meistgebaute Kraftfahrzeug der Welt" und erzähle ein bisschen was.

Bei uns in der Oberpfalz bin ich ja auch, soweit ich den Überblick habe, der einzige Inno-Fahrer.

Noch öfter kommt vor, dass die Leute sichtlich interessiert schauen und sich nicht zu fragen trauen.

Grüße an alle Innovisti

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

olster

Beitrag von olster »

Schon klar Ralf,
deine Geschichte ließt sich ja wie aus der Bravo abgeschrieben. :P
Das hat ja sowas von gekistert in meinem Laptop. Nur eine Frage:
Wen interessiert das Alter des Hundes? :laugh:

Mich hat mal ein Rentner auf meine Inno angesprochen, weil er ein Moped für sein Wohnmobil sucht. Schwierigkeit dabei, es soll weniger als 100kg wiegen und 200kg Zuladung haben. Er und seine Frau sind nicht die leichtesten. Ich musste zu Hause erst mal nachschauen, die Inno hat nur 170.
Von den ganzen Vorzügen unseres Möpps ließ er sich aber trotzdem beeindrucken.
Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Oft kommt es bei mir nicht vor, daß ich wegen der Inno angesprochen werde. Aber ein nettes Erlebnis hatte ich in Görlitz...dort stand ich mit meiner Inno in der Innenstadt und hatte mich gerade fertig gemacht um die Stadt etwas zu Fuß zu erkunden, war dann ungefähr schon 5 m von der Inno entfernt, als eine Stimme von hinten ertönt "Haaalt, nicht weglaufen", dachte zuerst es sei ein Polizist, der mir sagen wollte, daß das Parken auf dem Gehweg verboten ist. Es war aber ein älterer Herr, der ebenfalls Innova fährt (eine silberne) und ganz aus dem Häuschen war, daß er endlich mal eine andere Inno gesehen hatte (und das auch noch mit Fahrer). Er meinte, daß er wohl in seiner Region der einzige Innofahrer ist, da er schon einige Zeit eine Inno besitzt, aber noch nie eine andere gesehen hat. Er hatte leider keinen Internetanschluß und kannte somit unser Forum auch nicht. Nach einer viertel Stunde Inno-Plauderei hätte er mich supergerne noch zu einem Kaffee eingeladen, aber leider war er mit seiner Frau beim Friseur verabredet und mußte los.
Aber ich konnte deutlich merken, daß er sich über so ein, wenn auch kurzes Treffen, seeeehr gefreut hatte.
Gruß Harald

sky

Beitrag von sky »

Ich bin in den letzten knapp vier Jahren schon oft angesprochen worden. Der Klassiker an der Tanke, aber auch mal eine ältere Dame beim Bäcker - sie sagte mit etwas Wehmut "sowas hat mein Mann früher auch mal gefahren" :shock: Irgendwann hat mich mal ein älterer Mann angesprochen, der kam extra hinter mir her (als ich gesehen hat, dass ich gerade parke)... er war auch total interessiert. Ein anderer Typ hat mich mal gefragt, ob das "Teil" wirklich nur 2 Liter verbraucht, er hatte das in einer Zeitung gelesen...

Werbung mache ich für die Inno natürlich an jeder Ecke, leider bislang nur mit einem einzigen Erfolg - und derjenige fährt leider kaum mit seiner Inno :down2: Auf der Arbeit sind entweder alle eingefleischte Bahn-, Auto-, oder Radfahrer (Münster halt...) - da komme ich mit meiner Inno irgendwie nicht weiter, LEIDER
Honda ANF 125 Innova (seit 2008)
Kawasaki ER-6f (seit 2010)
VW Golf IV TDI (seit 2003)

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Klar, ziemlich oft der Klassiker an der Tanke, manchmal "Insider" mit Thailanderfahrung, sehr geil auch vor einem der "großen drei", bei Treffen, WoMo-Beibootsucher an einer Rastanlage...
Ist schon ein kommunikationsförderndes Möpp :D

NORTON

Beitrag von NORTON »

Jetzt wissen wir, dass es in Görlitz ebenfalls eine Inno gibt. Ich glaube, dass viele ältere Innova-Fahrer NICHT im Forum sind.

Wir mit unserem Alter zwischen 40 und 60 sind sicherlich nicht die ältesten Besitzer.

Schönes Wochenende an alle! :bike:
Ralf

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Also ich muss sagen, dass ich bei meinen normalen Strecken bisher nicht wirklich angesprochen wurde. Ist aber halt auch hauptsächlich Berufsweg ohne groß Ampeln oder so, da ergibt sich das auch denk ich nicht so.
Auf Arbeit wurd ich anfangs schon oft drauf angesprochen, meinten alle ich könnt mir nix ordentliches leisten. Seit ich jetzt noch den großen Roller und die F650GS hab wundern sich manche noch mehr, weil ich immer noch ständig mit der Inno komm. Die meisten gleuben mir aber nicht, dass mir die Inno auf solchen Strecken einfach am meisten Spaß macht und eben auch super praktisch ist...

In Freier Wildbahn wurd ich bisher eigentlich nur auf Ausflügen angesprochen, wenn ich mal wo war wo auch viele andere Motorräder sind. Am besten wars letztes Jahr bei meiner Südtirol Tour. In Garmisch war grad irgend so ein Umzug und ich hab versucht mich mit der Inno durch die Menschenmenge zu mogeln, hab dann erkannt es wird nix und hab mich dazu gestellt. Kam einer auf mich zu, läuft erst mal mit etwas Abstand um die Inno und schaut aufs Kennzeichen, klopft mir dann auf die Schulter und meint "reife Leistung, die Strecke mit dem Ding". Als ich ihm erzählt hab dass ich noch ein Stück weiter fahr und wo ich hin will kamen wir dann etwas ins Gespräch und er fand es auch beeindruckend, dass man so sparsam unterwegs sein kann.
Lustig wars dann am nächsten Tag auf dem Penserjoch. Da standen sie alle mit dem dicken BMWs. Ein paar kamen an, beäugten die Inno und das Kennzeichen und meinten dann "Und damit bist du hier hoch gekommen?" Ich hab dann nur gesagt, dass es überhaupt kein Thema war da hoch zu kommen und dass ich ja immerhin schon 500km hinter mir hab. Sie meinten ob das nicht ewig dauern würde, aber als ich ihnen meinen Schnitt auf derm Navi gezeigt hab mussten sie feststellen, dass sie auch gar nicht so viel schneller unterwegs sind. UNd als ich ihnen über den Verbrauch berichtet hab konnte man schon so nen Ansatz von Neid erkennen *g*. Auch von den Gepäckmöglichkeiten mit Rollertasche, Seitentasche und Topcase waren sie recht angetan, meinten mehr bringen sie an den "Dicken" auch nicht unter...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

:P

Nunja, was das Gepäck angeht, mag das solo noch so sein, aber zu zweit wärs mit einer solchenTour doch etwas mau.

Seit ich vom 200 PS-Supersportler auf eine BMW R1200GS umgesattelt bin (wegen Frau) mag die garnicht mehr Inno fahren. Die BMW ist halt wie ein Sessel, sowohl von der Sitzbank als auch vom Federungskomfort.
Von den beiden dicken Alukoffern + Gepäckrollen sowie dem dicken Topcase als mögliche Transportkapazität ganz zu schwiegen.
Und selbst diese Fuhre gestattet auf der Landstrasse und der Autobahn noch das souveräne überholen, natürlich mit D-Zugzuschlag. :|

Aber darüber, statt mit der BMW unseren Spätsommerurlaub zu zweit auf der Inno zu verbringen, müsste ich garnicht diskutieren. :lol:

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Am Anfang wurde ich regelmäßig angesprochen. Als ich dann die Innova-Aufkleber entfernt habe, war es schlagartig vorbei.

Gruß,
Gert Q.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“