Helmfach zu klein?

neuerwaver

Re: Helmfach zu klein?

Beitrag von neuerwaver »

Ich fahre meistens ohne Helm, sieht ja lachhaft aus sonst.

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

neuerwaver hat geschrieben:Ich fahre meistens ohne Helm, sieht ja lachhaft aus sonst.
Und der Sicherheitsgurt im Auto würde deine Bluse zerknittern... :laugh2:
Gruß Richi

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

@neuerwaver:
Ich hoffe einfach mal das war nur ein dummer Scherz und du hast den Smily vergessen. Wenn dem nicht so ist mein Beileid für so eine Einstellung...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

woktum
Fahrzeuge: Innova 125i

Beitrag von woktum »

Helm kannst vergessen braucht ja auch keiner, ich bin in th. Schon so viel Gefahren inkl. Unfall und nix is passiert bis auf ein paar Schürfungen an den Beinen . Und wenn dich die Polizei erwischt kostet es 200bath und darfst 24h ohne Helm weiterfahren. Übrigens muss in th laut Gesetz nur eine Person nen Helm aufhaben. Zuhause schaut die Sache leider wieder anders aus ich mag den Helm auch nicht fühl mich nicht gut dabei vom Feeling her is es ein anderes mit oder ohne Helm .

Ich will hier keinen ermutigen ohne Helm zu fahren !!!

Aber wer schon ohne Gefahren ist kennt's wahrscheinlich ....

In Italien war's ja auch mal keine Pflicht

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

woktum hat geschrieben:Helm kannst vergessen braucht ja auch keiner, ich bin in th. Schon so viel Gefahren inkl. Unfall und nix is passiert bis auf ein paar Schürfungen an den Beinen .
Mach was Du willst. Ich hoffe für Dich das Du keinen ernsten Unfall haben wirst mit Deiner Mopete.

Ich hoffe aber auch das jemand für Dich da sein wird, falls es doch mal schief gehen sollte und Dich dann durch die Gegend schiebt wärend Du sabbernd im Rolli sitzt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sry für den ausdruck aber solche worte können nur von leuten kommen die noch ne richtig auf der "fresse" gelandet sind ;-)

ich bin früher viel ohne helm gefahren und jez die dorfrunde ok auch ohne aber gmiatlich
aber wens dich 2 mal abgeschoßen haben und ein mal überschlag mitn atv von 8 metern
dann weist wasd dem helm zu verdanken hast
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Das was die in Thailand "Helm" nennen ist eh nichts anderes als eine große Eierschale, die noch dazu bei Fahrtwind über 60Km/h abfliegt, weil der Verschluss minderwertiger ist als die Schnalle meiner billigen Bauchtasche. Bei dem lahmen und rücksichtsvollen Verkehr dort und den 38 Grad samt Tropenfeuchte kann ich es durchaus nachvollziehen, dass der ein oder andere darauf verzichtet.
Hier bei uns kann ich es nicht, da müsste man schon nen Grund haben, warum der Kopf einem nicht so wichtig wäre. :drunk:

Grüße,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

flippo

Beitrag von flippo »

nachdem mir mal vor jahren ein biene in den offenen jethelm flog und mich stass, nur noch mit vollhelm.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

Berti

Beitrag von Berti »

Ich halte nen Helm auch für eine sinnvolle Sache, allerdings ist alles eine Risikoabwägung. Muss halt jeder mit sich und dem Gesetzgeber ausmachen.
Auf dem Fahrrad benutze ich persönlich auch eher selten einen - obwohl es sicher viele Unfallkonstellationen gibt wo er viel helfen würde.

Aber wenn man das konsequent durchdenkt, kann man sich Kradfahren eh gleich abschminken oder hoffen, dass auch jemand für einen da sein wird falls es doch mal schief gehen sollte und dann durch die gegend geschoben wird während man sabbernd im Rolli sitzt.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Berti hat geschrieben: Auf dem Fahrrad benutze ich persönlich auch eher selten einen - obwohl es sicher viele Unfallkonstellationen gibt wo er viel helfen würde.
Das ist auch der Grund warum Rettungsdienstler lieber Motorradunfälle abackern als Fahrradstürze. Radfahrer haben oftmals die komplizierteren Verletzungen, da sie weder Schutzkleidung noch Helme tragen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Berti hat geschrieben: Auf dem Fahrrad benutze ich persönlich auch eher selten einen - obwohl es sicher viele Unfallkonstellationen gibt wo er viel helfen würde.
Das ist auch der Grund warum Rettungsdienstler lieber Motorradunfälle abackern als Fahrradstürze. Radfahrer haben oftmals die komplizierteren Verletzungen, da sie weder Schutzkleidung noch Helme tragen.

Bei einigen Motorradunfällen müssen die Sanitäter nämlich leider gar nichts mehr tun.
Und die Gefährlichkeit von Radfahren wird sicherlich auch sehr oft unterschätzt. Wobei ich nicht genau weiss, wieviel der kleine Helm den Fahrer unterstützt. Ich fahre übrigens auch sehr oft ohne Helm - aus der Gewohnheit heraus und mit Vorsatz.
Beim Kradfahren bin ich umgestiegen auf Integral wegen der Sicherheit. Da gibt es ganz fiese Youtube-Videos mit Jethelmfahrern.
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen und darf später nicht jammern.

Gruß
Andreas

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Zu meinen Endurozeiten bin ich immer mit Jethelm gefahren.

Beim Wiedereinstieg ins Kradfahren hat es mir jetzt nicht mehr ausgereicht. Ist sone Gefühlssache...fühl mich mit Integralhelm einfach besser/wohler.

Könnte auch meinem Risikobewusstsein entsprechen, welches früher -wenn überhaupt- nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
Gruß Richi

flippo

Beitrag von flippo »

mir ist schon beim mofafahren vor 35 jahren dauernd was ins auge geflogen (insekten, staub, etc.) und ich habe mir bereits damals (da durfte man noch ohne helm), nen integralhelm gekauft.
bis auf die ausnahme mit dem jethelm, seitdem immer nur mit integral.
Daihatsu Cuore, Honda Wave 110i, Dahon Mµ Uno

BadenXD
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von BadenXD »

Oh Mano :laugh3:

Topcasehalter der Innova passt laut Honda und Givi nicht an die Wave

Auszug aus der Mailantwort meiner Anfrage an GIVI:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch keinen Topcase-Träger für Ihr Fahrzeug anbieten. Sobald einer geplant ist, können Sie dies auf unserer Homepage unter http://www.givishop.de ersehen.

GIVI Deutschland GmbH ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Na denn heißt es abwarten :sleep:

Grüße
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Zubehör“