Bevor isch misch uffreesch, ...

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von DonS »

Wenn wie im Forum kalkuliert nur € 1.100.- für die Blaue im Ganzen geboten werden, würde ich das sogar verstehen.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

... höre ich ne Runde https://rabe.ch/tag/live/

Euch nen schönen Samstag.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 08:16
Wenn wie im Forum kalkuliert nur € 1.100.- für die Blaue im Ganzen geboten werden, würde ich das sogar verstehen.
Hat nicht schon einer 1500 Euro geboten?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Was ich weiß, nur heiße Luft.

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Die Spenden werden nur für die laufenden Kosten des Forums verwendet, also Servergebühren, Domain-Kosten usw.

Bei dem ganzen Hick-Hach hier in letzter Zeit bin ich aber kurz davor den Stecker zu ziehen. Gespendete Gelder werden den Spendern zurückgezahlt...

Ohne jetzt einzelne User anzusprechen schaue ich mir das noch eine Zeitlang an und werde dann entscheiden. Früher konnte ich mich mal 6 Wochen in die Mongolei abmelden und alles lief hier im geordneten Rahmen weiter. Jetzt reichen ein paar Stunden aus (ja, auch ich gehe noch einer normalen Arbeit nach) damit bei mir und Jürgen 7 (!) verschiedene Meldungen über Forumsbeiträge eintrudeln, so geschehen im "Was ist Not"-Faden den Jürgen dann zugemacht hat...zumachen musste! Und sich dann noch dafür rechtfertigen musste bzw. dafür angegriffen wurde.

Wir brauchen auch keine Armada von neuen Moderatoren die hier 24/7 überwachen müssen, das Problem liegt bei einzelnen Usern die permanent die Stimmung vergiften i.V.m. Off-Topic-Themen die ich bei meiner Übernahme des Forums so garnicht haben wollte, aber es dann doch zugelassen habe weil der Mehrheit es so gewünscht hat. Mir wird ja jetzt täglich bewiesen, dass es doch wohl damit nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass Jürgen hier den technischen Part inkl. Datensicherung weiter übernommen hat. Ich mache die Moderation, er die Technik, so unsere Vereinbarung. Aber er bekommt natürlich dann die Meldungen hier aus dem Forum wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin, wie oben beschrieben. Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt kann ich verstehen dass er dann "den Bettel hinwirft". Dann mache ich eh zu hier.

Es liegt also an euch ob und wie es hier weitergeht.

Am 25.07. diesen Jahres hatten wir unser 10-jähriges Bestehen (hat es einer bemerkt?). Vorher eine paar Pleiten mir foren-city usw. wo wir damaligen User alle an einem Strang gezogen haben um die Beiträge zu retten, was auch funktioniert hat. Von dieser Solidarität sind wir jetzt aber meilenweit entfernt. Nur noch ein einziges Hauen und Stechen.

Als die DSGVO zugeschlagen hat wurde bei vielen Foren aus Angst einfach alles abgeschaltet, berühmtestes Forum das Dax- und Monkeyforum (igforum/schwabenserver) welches von heute auf morgen offline war. Keine Chance für die User irgendwelche Beiträge, Daten, PN oder gar Kontakte zu retten. Eine riesige Datenbank von Informationen war plötzlich verloren...

Ich habe hier aufgelassen und bin damit ein hohes Risiko eingegangen bzw. gehe es noch immer ein. ICH stehe hier mit meinem Klarnamen im Impressum und halte den Kopf dafür hin. Die 700,- im Topf der Forenkasse sind ein Witz gegen das, was kommen kann wenn die Abmahnanwälte zuschlagen. Zahlen darf dann ich mit meinem privaten Vermögen. Das Risiko gehe ich (noch) gerne ein, aber ich muss jetzt abwägen ob es das bei der derzeitigen Lage noch wert ist.

Von den Usern die mir wichtig sind, habe ich die Daten und wir "leben" dann anschließend sicher die CUB-Philosophie weiter, das geht auch ohne Forum.

Wir sollten uns alle mal wieder dadrauf besinnen, warum wir uns hier getroffen haben: aus Spaß am CUB-Fahren.

Beste Grüße & schönes Wochenende
Thomas

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Bevor isch misch über
Gerüchte, Gerüche und
Fast-Food-Gerichte uffreesch:

Ich hatte meine persönliche Kalkulation hier
öffentlich dargelegt für eine SC mit,
beispielsweise, 42 k aufm Zähler.
Aktueller Neupreis 1. HJ 2020 = 2.800,-
Restwert og. Beispiel-SC = 50%
Macht ohne Bierdeckel und ohne
Taschenrechner 1.400,-

Dafür hätte ich sie genommen.
Letzter VK-Preis war, so weit ich mich
erinnere, 1.550,-
Aber das alles ist "Schnee von morgen"
(Siehe Loddar-Matthäus-Evangelium).

Vermutlich werden wir noch in 10 Jahren
über DIESE EINE SuperCub schwadronieren.
Und so lange wird Fränk spenden, und
so lange hat das Forum Bestand...

Anderfalls: Die Truppe hier ist durch konkludentes
Handeln eine GBR. Wer gespendet hat, tätigte eine
GBR-Einlage. Endet die GBR, dann kann der Soci den
anteiligen Rest seiner Einlage zurückfordern.
Ansonsten: Wo kein Kläger, da kein Richter
(1. Semester Jura-Studium).

Bloss-nitt-uffreesche ...

Winkel-Advokat-Pit

(PS: Getippt ohne Kenntnis vom Beitrag des Admin.
Vielleicht sollten alle Aktiven hier eine Sicherheits-
Rücklage einzahlen, zu Gunsten vom haftenden Admin-
Team.)

DonS

Beitrag von DonS »

Bei den € 1.500.- oder 1.550.- wäre doch eine Reihe wertvoller Extras auch dabeigewesen.
Packelträger, die herrlichen YSS Dämpfer, die extrascharfe Nockerlwelle.
Das man sich da wegen der paar Zerquetschten nicht einigen konnte...

PS: Ich hätte zum Gelingen noch DIE Kellerharrer Magnetölablassschraube dazu gelegt. Harri bekommt sie nicht mehr, daß Angebot wurde wegen seiner Weigerung eine Super Cub zu kaufen, zurückgezogen.

Zweiradfreund
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA

Beitrag von Zweiradfreund »

Was hat der Verkauf von SC71' CUB thematisch in diesem Thread verloren? Gibt es eigentlich noch Threads hier im Forum, in denen das Thema nicht von den immer gleichen Leuten dahin verbogen wird?
:wein:

DonS

Beitrag von DonS »

Es kann nichts werden. Kaum entspannt sich die Stimmung, stänkert wieder einer rein. Desgleichen gerade im CT Thread.
Nennen wir das Kind beim Namen, eine gewisse Gruppe hier im Forum will SC71 und mich jetzt auch noch loswerden. Jedes Mittel recht, nachlassen nicht möglich!

Vertrieben wurden bereits, I-r, RZ, Silent Blood und sicher noch einige die nicht so oft gepostet haben und daher nicht so auffallen. Bokus ist wohl auch weg.
Die sind sicher nicht wegen uns gegangen, denn hatten WIR mit keinem von denen einen Streit.

SollteBremsen

Beitrag von SollteBremsen »

Böcki hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 11:38
Die Spenden werden nur für die laufenden Kosten des Forums verwendet, also Servergebühren, Domain-Kosten usw.

Bei dem ganzen Hick-Hach hier in letzter Zeit bin ich aber kurz davor den Stecker zu ziehen. Gespendete Gelder werden den Spendern zurückgezahlt...

Ohne jetzt einzelne User anzusprechen schaue ich mir das noch eine Zeitlang an und werde dann entscheiden. Früher konnte ich mich mal 6 Wochen in die Mongolei abmelden und alles lief hier im geordneten Rahmen weiter. Jetzt reichen ein paar Stunden aus (ja, auch ich gehe noch einer normalen Arbeit nach) damit bei mir und Jürgen 7 (!) verschiedene Meldungen über Forumsbeiträge eintrudeln, so geschehen im "Was ist Not"-Faden den Jürgen dann zugemacht hat...zumachen musste! Und sich dann noch dafür rechtfertigen musste bzw. dafür angegriffen wurde.

Wir brauchen auch keine Armada von neuen Moderatoren die hier 24/7 überwachen müssen, das Problem liegt bei einzelnen Usern die permanent die Stimmung vergiften i.V.m. Off-Topic-Themen die ich bei meiner Übernahme des Forums so garnicht haben wollte, aber es dann doch zugelassen habe weil der Mehrheit es so gewünscht hat. Mir wird ja jetzt täglich bewiesen, dass es doch wohl damit nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass Jürgen hier den technischen Part inkl. Datensicherung weiter übernommen hat. Ich mache die Moderation, er die Technik, so unsere Vereinbarung. Aber er bekommt natürlich dann die Meldungen hier aus dem Forum wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin, wie oben beschrieben. Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt kann ich verstehen dass er dann "den Bettel hinwirft". Dann mache ich eh zu hier.

Es liegt also an euch ob und wie es hier weitergeht.

Am 25.07. diesen Jahres hatten wir unser 10-jähriges Bestehen (hat es einer bemerkt?). Vorher eine paar Pleiten mir foren-city usw. wo wir damaligen User alle an einem Strang gezogen haben um die Beiträge zu retten, was auch funktioniert hat. Von dieser Solidarität sind wir jetzt aber meilenweit entfernt. Nur noch ein einziges Hauen und Stechen.

Als die DSGVO zugeschlagen hat wurde bei vielen Foren aus Angst einfach alles abgeschaltet, berühmtestes Forum das Dax- und Monkeyforum (igforum/schwabenserver) welches von heute auf morgen offline war. Keine Chance für die User irgendwelche Beiträge, Daten, PN oder gar Kontakte zu retten. Eine riesige Datenbank von Informationen war plötzlich verloren...

Ich habe hier aufgelassen und bin damit ein hohes Risiko eingegangen bzw. gehe es noch immer ein. ICH stehe hier mit meinem Klarnamen im Impressum und halte den Kopf dafür hin. Die 700,- im Topf der Forenkasse sind ein Witz gegen das, was kommen kann wenn die Abmahnanwälte zuschlagen. Zahlen darf dann ich mit meinem privaten Vermögen. Das Risiko gehe ich (noch) gerne ein, aber ich muss jetzt abwägen ob es das bei der derzeitigen Lage noch wert ist.

Von den Usern die mir wichtig sind, habe ich die Daten und wir "leben" dann anschließend sicher die CUB-Philosophie weiter, das geht auch ohne Forum.

Wir sollten uns alle mal wieder dadrauf besinnen, warum wir uns hier getroffen haben: aus Spaß am CUB-Fahren.

Beste Grüße & schönes Wochenende
Thomas

@Käptn Böcki

Krass was du da schreibst, umso verwunderlicher das die Dschunke immer noch kielunten schwimmt. Meinen Respekt für deinen Enthusiasmus bisher.

Nun bekommen wir einen Schuß vor den Bug den alle zur Kenntnis nehmen sollten.
Es würde bestimmt Sinn machen, deinen Beitrag so zu platzieren das er von allen wahrgenommen wird, also ganz oben !

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.

alprider
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe

Beitrag von alprider »

huch um was gehts......

lese zu 99% einzig nur im CUB etwas mit......

aber sonst habe ich bereits gute 15 Jahre Forenerfahrung......und habe gelernt so texte " zu nehmen "

bzw. man ist versucht über Posts der anderen weiss gott nicht wie lange hin zu sinieren- man hat Zeit jeden Buchstaben des andern zu analaysieren und gegebenfalls auch viel Zeit entsprechend zu kontern (Text zu büscheln) und entsprechend kanns ausufern.....aus ner Mücke wird so gerne mind. nen Elefant

was sich in angesicht zu angesicht bei einem Treffen nie und nimmer so entwickeln würde weil u.a. der Tonfall Mimmik etc fehlt.....eine kurze (ev sicherlich spitze) Bemerkung bereits vorüber ist ..............und wenns tatsächlich etwas namhafteres ist wird man sich trotzdem nicht so an die Fr......geben man ist schliesslich erwachsen und bedacht....
Zuletzt geändert von alprider am Sa 21. Nov 2020, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Thomas,
bevor du hier alles abschaltest, bitte mit etwas Vorlauf ankündigen.
So kann man sich noch über PN ein letztes mal Kontakte austauschen.
Wast gar nicht angesprochen hast, du könntest doch von dir identifizierte
Störer für paar Wochen aus dem Raum schicken.

Grüße Bernd

alprider
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB1100 EX / Vultus / Neo Sports Cafe

Beitrag von alprider »

und was ich auch entschieden gelernt habe....

möglichst im Konjunktiv zu schreiben.....wie auch käumlichst jemand direkt angehen, wenns nicht gerade um eine positive äusserung geht.. bzw. das Zeugs allenfallls in der unpersönlichen Form aus drücken

so bleibt nämlich die Kiche grundsätzlich stehts im Dorf....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Ecco hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 14:29
Hallo Thomas,
bevor du hier alles abschaltest, bitte mit etwas Vorlauf ankündigen.
So kann man sich noch über PN ein letztes mal Kontakte austauschen.

Grüße Bernd
Am besten Sippenhaft (gez. "Störer SC71" vermutlich indentifiziert)
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 21. Nov 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Ecco hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 14:29

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!
Bei der heutigen entspannten Fahrt mit der SuCu dachte ich mir gerade, ein Monat Auszeit in Form einer Schreibsperre würde einigen hier nicht schaden. Da hätte man Zeit ein bisserl runterzukommen und die verbliebenen Foristen würden sehen ob es dann besser ist. Sollen sich doch ein Monat einmal die anderen unterhalten.

Hier meine Vorschläge bzw. Liste derer die eine einmonatige Pause vertragen könnten. Mitlesen bleibt ja weiterhin erlaubt.
In alphabetischer Reihenfolge:
Cpt.Kono, DonS, Harri, Palü, SC71, SollteBremsen, Zweiradfreund.

Wenn ich einen Streithansel vergessen habe, kann sich jeder der sich auch angesprochen fühlt, selbst der Liste anschließen.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“