Honda CT 125
- SollteBremsen
- Beiträge: 456
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Re: Honda CT 125
Hm, reichen denn 2000€ für Spedition und Einfuhrsteuer ?
Der Holländer macht sich`s einfach, sein Container läuft sowieso regelmäßig in Rotterdam ein.
Vielleicht auf eigener Achse überführen, da war doch neulich was ?
Habs mal grob kalkuliert:
10923 km sind lächerliche 43 Tankfüllungen
430€ Benzinkosten
300€ Verpflegung
500€ Übernachtung
500€ Bestechungsgelder
Summa Summarum 250€ gespart !
Der Holländer macht sich`s einfach, sein Container läuft sowieso regelmäßig in Rotterdam ein.
Vielleicht auf eigener Achse überführen, da war doch neulich was ?
Habs mal grob kalkuliert:
10923 km sind lächerliche 43 Tankfüllungen
430€ Benzinkosten
300€ Verpflegung
500€ Übernachtung
500€ Bestechungsgelder
Summa Summarum 250€ gespart !
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
Re: Honda CT 125
Klar. Reisen läuft ja auch momentan total super.
- SollteBremsen
- Beiträge: 456
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Re: Honda CT 125
Dafür sind doch die 500€ Bestechungsgelder kalkuliert, Torsten.
Zudem habe ich ein paar Biontech Aktien dabei, falls es hart auf hart kommt.
Aber ich sehe gerade in Kasachstan ist eine Baustelle, kein gutes Omen. Zudem habe ich auch die Hinfahrt nicht kalkuliert, wie blöde ..
Zudem habe ich ein paar Biontech Aktien dabei, falls es hart auf hart kommt.
Aber ich sehe gerade in Kasachstan ist eine Baustelle, kein gutes Omen. Zudem habe ich auch die Hinfahrt nicht kalkuliert, wie blöde ..
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Ein Überseecontainer kostet von SOA nach D ca 4000 Euro. Da gehen ca 40 Mopeds rein. Das wären also 100 Euro pro Maschine.
Das wäre doch ein super Geschäft.
Gruß
Bernd
Das wäre doch ein super Geschäft.
Gruß
Bernd
-
SC71
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 60
Re: Honda CT 125
Wahrscheinlich werden hier alle mitmachen.... so wie bei der C125A oder der GTR...
IM HERZEN SUPERCUBIST
- SollteBremsen
- Beiträge: 456
- Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Re: Honda CT 125
Blöd, jetzt hast du das Geschäftsmodell von Vier Gang Barney durchschaut und er bekommt Konkurrenz aus dem Forum.
Tip: Die Freiräume zwischen den Mopeds noch mit Orchideen ausstopfen. In Thailand Unkraut, in Europa teure Edelpflanze.
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
Re: Honda CT 125
Mopeds in Containern zu verschiffen sollte nicht das Problem sein.
Aber wie kriegt man nun die Zulassung für eine CT125 oder SP125 in der EU?
Euro5 erfüllen die wohl beide, aber wie wären nun die genauen Schritte und was würde es kosten?
Und, wenn man mit einer Maschine durch ist, kann man die Papiere dann für weitere Maschinen einfach "kopieren"?
Ob sich hier jemand damit auskennt?
Man könnte natürlich auch mal beim TÜV nachfragen...
Aber wie kriegt man nun die Zulassung für eine CT125 oder SP125 in der EU?
Euro5 erfüllen die wohl beide, aber wie wären nun die genauen Schritte und was würde es kosten?
Und, wenn man mit einer Maschine durch ist, kann man die Papiere dann für weitere Maschinen einfach "kopieren"?
Ob sich hier jemand damit auskennt?
Man könnte natürlich auch mal beim TÜV nachfragen...
-
SC71
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 60
Re: Honda CT 125
Hier denkt jeder über irgendwelche Möglichkeiten nach, die niemals realisiert werden, aber ne zwei Jahre alt Cub um €1500 zu kaufen, erscheint zu teuer.... so viele Schaumschläger auf einem Haufen.Bohne hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 10:15Mopeds in Containern zu verschiffen sollte nicht das Problem sein.
Aber wie kriegt man nun die Zulassung für eine CT125 oder SP125 in der EU?
Euro5 erfüllen die wohl beide, aber wie wären nun die genauen Schritte und was würde es kosten?
Und, wenn man mit einer Maschine durch ist, kann man die Papiere dann für weitere Maschinen einfach "kopieren"?
Ob sich hier jemand damit auskennt?
Man könnte natürlich auch mal beim TÜV nachfragen...
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
DonS
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Honda CT 125
Du mußt das von der psychologischen Seite her betrachten.
Deine SuCu gab und gibt es wirklich. Wer ja sagt, muß auch die € 1.500.- rüberwachsen lassen.
Über die CT, China Sammel-Importe im Container, Fahrzeuge ohne Papiere, Griechenlandfahrten zum Eigenimport, kann man seitenlang und jahrelang herumschwafeln und kommt nie in die Verlegenheit in den Sack (wo der Igel wohnt) greifen zu müssen, weil eh nie was draus wird. Hirnwixerei, nennt man das bei uns in Wien.
Ausnahmen bestätigen die Regel und sind an einer Hand abzuzählen.
Deine SuCu gab und gibt es wirklich. Wer ja sagt, muß auch die € 1.500.- rüberwachsen lassen.
Über die CT, China Sammel-Importe im Container, Fahrzeuge ohne Papiere, Griechenlandfahrten zum Eigenimport, kann man seitenlang und jahrelang herumschwafeln und kommt nie in die Verlegenheit in den Sack (wo der Igel wohnt) greifen zu müssen, weil eh nie was draus wird. Hirnwixerei, nennt man das bei uns in Wien.
Ausnahmen bestätigen die Regel und sind an einer Hand abzuzählen.
Zuletzt geändert von DonS am Sa 21. Nov 2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
DonS
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Honda CT 125
Und in Wien die beiden P.s mit ihren Yamsen.
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
In 2013 habe ich mir eine SMC 120 Super gekauft. Die auf meinem Avater.
Gekauft habe ich sie bei Motorrad Seidl in Nürnberg, der Ansprechpartner war Stefan Mechanic Kellerharrer.
Bezahlt habe ich ca. 1500 Euro.
Der Motorrad Seidl wiederum hat sie in Holland beim Importeuer gekauft.
Und der Importeur hat sie in China gekauft und im Schiffscontainer liefern lassen. Er hat sich um alles gekümmert, so dass ich sie nur noch, ganz unkompliziert, zulassen konnte.
So lief das damals. Vielleicht ist es beim Holländer mit der CT ja auch so. Wer weiß?
Gruß
Bernd
Gekauft habe ich sie bei Motorrad Seidl in Nürnberg, der Ansprechpartner war Stefan Mechanic Kellerharrer.
Bezahlt habe ich ca. 1500 Euro.
Der Motorrad Seidl wiederum hat sie in Holland beim Importeuer gekauft.
Und der Importeur hat sie in China gekauft und im Schiffscontainer liefern lassen. Er hat sich um alles gekümmert, so dass ich sie nur noch, ganz unkompliziert, zulassen konnte.
So lief das damals. Vielleicht ist es beim Holländer mit der CT ja auch so. Wer weiß?
Gruß
Bernd
-
Brämerli
- Beiträge: 2608
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
- Wohnort: Bern
Re: Honda CT 125
Bei uns in CH gibt es die Typenprüfung, dabei geht ein Moped drauf, kost über 10k und ist die Basis-Zulassung für ein Spezifisches Moped. Wer die zum ersten mal macht kann sie anschliessend weiteren Nutzern gegen Gebühr zur Verfügung stellen.
Soweit was ich meine gehört zu haben.
Soweit was ich meine gehört zu haben.
-
DonS
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Honda CT 125
Was kostet die CT in den USA $ 4.000.-?
Würde dann in DE etwa € 4.000.- sein. Dazu kommt ein Deppenzuschlag für die, die sowas unbedingt brauchen also € 5.000.-
Der lustige Holunder verlangt fast € 6.000.- Dafür gibt es nicht einmal gültige Papiere.
Um die soll man sich lt. seinem guten Rat, selbst kümmern.
Würde dann in DE etwa € 4.000.- sein. Dazu kommt ein Deppenzuschlag für die, die sowas unbedingt brauchen also € 5.000.-
Der lustige Holunder verlangt fast € 6.000.- Dafür gibt es nicht einmal gültige Papiere.
Um die soll man sich lt. seinem guten Rat, selbst kümmern.
- Done #30
- Beiträge: 8927
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Mönsch Kinners.
Warum importiert Honda das Ding nicht? Weils in D kein Schwein kauft. Jedenfalls nicht zu Preisen, die eine Homologation rechtfertigen würden. Wirtschaftlich sinnvoll kann das niemals sein. Weder für Honda, noch für einen Eigenimporteur, der andere Versand- und Vertriebswege auftun muss.
Dass man mit Eigenimport saumäßig auf die Schnauze fallen kann, hat schon mal einer bitter lernen müssen.
Es gab Einen, der sich zehn Container voll HSUNs nach Rotterdam liefern ließ. Die kamen offenbar kurz vor Weihnachten 2008 ? dort an, waren aber ab 1.1.2009 in Europa u.a. wegen Vergaser nicht mehr neu zulassungsfähig. Deshalb wurden eiligst welche auf dem Papier zugelassen, bzw kamen auf eine Liste und wurden als zulassungsfähig deklariert. In der Torschlußpanik wurden die zulassungsfähigen Dinger zuletzt aus dem Karton für unter 300€ verhökert. Nicht mehr zulassbare offenbar sogar noch deutlich drunter. Bekommt man öfter mal angeboten mit dem begeisterten Hinweis "Nagelneu" und dem Nebensatz "noch nie zugelassen" Bedeutet nichts anderes als "vergiss es". Außer als Ersatzteilträger wenn du bereits eine baugleiche Maschine hast, zu nichts zu gebrauchen. Naja, oder als Briefbeschwerer.
Nichts anderes wird hier passieren. Entweder holt sich einer so ein Ding, weil er grad ne günstige Möglichkeit hat und bekommt die irgendwie zugelassen, aber ne Sammelbestellung lohnt sich niemals. Schon gar nicht hier. Ich mag ja auch ein Fanboy der CT 125 sein, aber so weit geht die Liebe nun doch auch nicht.
Vor allem wenn immer noch die Damoklesschwerte Euro5 und Honda selbst über einem hängen. Da hast dann ein paar prall gefüllte Container aufm Schiff und Honda beschließt die Dinger selbst anzubieten zu einem Preis bei dem man dann niemals mithalten kann. Siehe der Kampfpreis der neuen CB 125i F. Das erleichterte zwar evtl. die Zulassungsproblematik, aber die kalkulierte Marge verpufft und man zahlt elendig drauf.
Wer sich ernsthaft mit einem Import und dem Verhalten des Forums beschäftigen möchte sollte vorher diesen Thread "Lenkertasche" lesen. Dass wir sowas Großes niemals auf die Reihe bringen haben wir da schon im Kleinen bewiesen. Man kann sich nur demütig bei Honda Fan entschuldigen, wie er sich mit den Dingern, dem Zoll etc und vor allen mancher Leuten hier im Forum plagen musste. Der macht das nie wieder und da gings nur um Taschengeld.
Vorschlag:
Diskutieren wir über die unbestreitbaren Qualitäten der CT, meintwegen auch die Schwächen und Alternativen, aber die rein spekulativen Themen wie Import, Eigenimport, Preis, Gewinnspannen, etc bringen nur Streit
Warum importiert Honda das Ding nicht? Weils in D kein Schwein kauft. Jedenfalls nicht zu Preisen, die eine Homologation rechtfertigen würden. Wirtschaftlich sinnvoll kann das niemals sein. Weder für Honda, noch für einen Eigenimporteur, der andere Versand- und Vertriebswege auftun muss.
Dass man mit Eigenimport saumäßig auf die Schnauze fallen kann, hat schon mal einer bitter lernen müssen.
Es gab Einen, der sich zehn Container voll HSUNs nach Rotterdam liefern ließ. Die kamen offenbar kurz vor Weihnachten 2008 ? dort an, waren aber ab 1.1.2009 in Europa u.a. wegen Vergaser nicht mehr neu zulassungsfähig. Deshalb wurden eiligst welche auf dem Papier zugelassen, bzw kamen auf eine Liste und wurden als zulassungsfähig deklariert. In der Torschlußpanik wurden die zulassungsfähigen Dinger zuletzt aus dem Karton für unter 300€ verhökert. Nicht mehr zulassbare offenbar sogar noch deutlich drunter. Bekommt man öfter mal angeboten mit dem begeisterten Hinweis "Nagelneu" und dem Nebensatz "noch nie zugelassen" Bedeutet nichts anderes als "vergiss es". Außer als Ersatzteilträger wenn du bereits eine baugleiche Maschine hast, zu nichts zu gebrauchen. Naja, oder als Briefbeschwerer.
Nichts anderes wird hier passieren. Entweder holt sich einer so ein Ding, weil er grad ne günstige Möglichkeit hat und bekommt die irgendwie zugelassen, aber ne Sammelbestellung lohnt sich niemals. Schon gar nicht hier. Ich mag ja auch ein Fanboy der CT 125 sein, aber so weit geht die Liebe nun doch auch nicht.
Vor allem wenn immer noch die Damoklesschwerte Euro5 und Honda selbst über einem hängen. Da hast dann ein paar prall gefüllte Container aufm Schiff und Honda beschließt die Dinger selbst anzubieten zu einem Preis bei dem man dann niemals mithalten kann. Siehe der Kampfpreis der neuen CB 125i F. Das erleichterte zwar evtl. die Zulassungsproblematik, aber die kalkulierte Marge verpufft und man zahlt elendig drauf.
Wer sich ernsthaft mit einem Import und dem Verhalten des Forums beschäftigen möchte sollte vorher diesen Thread "Lenkertasche" lesen. Dass wir sowas Großes niemals auf die Reihe bringen haben wir da schon im Kleinen bewiesen. Man kann sich nur demütig bei Honda Fan entschuldigen, wie er sich mit den Dingern, dem Zoll etc und vor allen mancher Leuten hier im Forum plagen musste. Der macht das nie wieder und da gings nur um Taschengeld.
Vorschlag:
Diskutieren wir über die unbestreitbaren Qualitäten der CT, meintwegen auch die Schwächen und Alternativen, aber die rein spekulativen Themen wie Import, Eigenimport, Preis, Gewinnspannen, etc bringen nur Streit
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
