Bevor isch misch uffreesch, ...

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von sznuffi »

@ bokus
Isch reg misch hier au ned mer uff.

Einige Leute haben dem Forum den Rücken gekehrt !?
Es sind übrigens mehr als angenommen wird.
Habe in letzter Zeit zu wenig mitbekommen was hier konkret und im/bei Einzelnen ablief, da ich mich intensiver um meine Mutter kümmerte.
Nach meinem bisherigen Eindruck liegt es so manch an der Heuchelei und dem Ego einiger Leute hier,
die zum einen Toleranz predigen aber sich selbst nicht dran halten.
Und nein, eines der vielen Beispiele gebe ich dazu jetzt nicht. Kein öffentliches Anprangern und diskutieren.
Das gehört nicht ins Forum um die Mods damit weiter und unnötigerweise zu strapazieren und so die Stimmung runter zu ziehen.
Das ist ein Moppedforum und fertig.
Bisschen Konversation bzgl. anderen Themen dann und wann ok. Diese dienen zum besseren Kennenlernen, der Geselligkeit.
Und, es gibt bei ernsten Themen meist hier leider selten Einigkeit, gar Versöhnung, ein Verzeihen.
Daher : raushalten, zuschauen und geniesen.

Irgendwann machts mal bei dem Einen oder Anderen mal *Klick* oder auch nie?
Daher PAL (Problem anderer Leute) und isch reg misch ned mehr uff.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 08:58
Ein Großteil der Forumsmitglieder ist nicht einmal bereit den Betrieb des Forums monetär durch eine gelegentliche Spende zu unterstützen (wie man im Thread Kontostand ”Forenkasse” ersieht), da können die sich die Bemerkungen und Ezzes dann auch sparen.
Lieber Don, prinzipiell hast Du ja recht: wenn man etwas gratis konsumiert sollte man auch nicht ueber die "Qualitaet" des Gebotenen meckern.
Aber jetzt hier ein bisserl die Realitaet im Auge behalten! Du hast ja die Forenkasse studiert und da sollte Dir aufgefallen sein, dass der momentane Kontostand grobweg 10 Jahre ausreicht um den eigentlichen Betrieb aufrecht zu erhalten. Zinsen wirft das Geld ja nicht ab, wozu sollte man also - ganz nuechtern betrachtet - da heutzutage noch mehr Geld hineinpumpen? Sei da mal ganz in Dich gekehrt ehrlich.
Gruesse, Peter.

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Als unsere Band noch bestand haben wir unsere Gagen in einen Topf geworfen um Proberaum, Equipment usw. zu finanzieren.
Den Rest haben wir am Ende des Jahres alle gemeinsam mit unseren Frauen verfressen und versoffen.
Könnten wir ja hier auch machen. Für jeden dann ein Mett/Hack/Leberkäs/Fischbrötchen, quasi.
Vielleicht reichts ja auch noch für Zwiebel beim Hackbrötchen.
:prost2:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

teddy, du hast natürlich recht!
Ich nehme dein Post zum Anlass, etwas anzuregen was mir schon länger auf der Seele liegt.
Der Forumskontostand ist dank der großzügigen Spenden, auf ein nettes Sümmchen angeschwollen, welches für den Weiterbetrieb des Forums nicht zur Gänze gebraucht wird.

Es wäre doch eine schöne Geste, wenn bei Erreichen eines bestimmten Habenstandes, z.B. € 800.-, die Hälfte des Geldes an oder für eine gute Sache gespendet würde.
Es gibt sicher einige Organisationen bzw. Institutionen die die Zustimmung des Forums und der Spender finden würden.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Genau DonS, Heavendenied und Böcki sollen doch bitte je 200.- in nem SPA, Restaurant, Club, Rennstrecke u.s.w. auf den Kopf hauen. Verdient haben sie es.

:superfreu: :up2:

DonS

Beitrag von DonS »

Brämerli, ich glaube nicht, daß Böcki und Heavendenied darauf Wert legen - obwohl sie es verdient hätten und es mir auch recht wäre.

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A

Beitrag von Palü »

DonS hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 20:43

Es wäre doch eine schöne Geste, wenn bei Erreichen eines bestimmten Habenstandes, z.B. € 800.-, die Hälfte des Geldes an oder für eine gute Sache gespendet würde.
Es gibt sicher einige Organisationen bzw. Institutionen die die Zustimmung des Forums und der Spender finden würden.
Und wer soll entscheiden an wen die Spende geht ?
Ich finde die Idee überhaupt nicht gut.
Wenn hier jemand was spenden will soll er das gerne tun - seine Sache.
Öffentlich bekannt gemachte Spende halte ich für Prahlerei.
Spenden sollte man für sich allein im kleinen Kreis der Familie, das kann machen wer will.
Auch ist gemeinnützige Arbeit in meinen Augen eine Spende, und zwar eine Spende von Lebenszeit.
Aber wer öffentlich bekannt gibt wie viel er spendet,evtl. die Spende auch noch bewertet z.B. als großzügig oder so,
der kann sich auch gleich Ablassbriefe beim Vatikan kaufen.
Direkt als Fahrkarte in die Hölle.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

DonS

Beitrag von DonS »

Alles andere von dir, hätte mich auch überrascht.

bokus

Beitrag von bokus »

Schön,
Schön,
Schön .

Prima
alles
Prima .

Moin an "den oder die INhaber" des Forums,
habe Fragen gestellt aber NIE,
nie ne Antwort gelesen, auch über PN nich....erhalten.
.
SPENDEN...DINGER werden sofort beantwortet...........>
UND
ÖFFENTLICH GESTELLT !!!
.
.
Werf misch RAUS , mir egal ...
.
.
:inno2: :prost2:
(aus HP wnigstens kamen Antworten ... !!!)
Gruß
Zuletzt geändert von bokus am Fr 20. Nov 2020, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

bokus

Beitrag von bokus »

Mir scheint, ... es ist so, wie es ist ..., dem ForumsINhaber genehm .
.
.
So gesehen,
.
.
.
. . . ist -keine Reaktion- zum Thema verständlich ..........>

bokus

Beitrag von bokus »

... isch denk,
... isch zieh,
misch auch hier ...
.
.
.
ZURÜCK :prost2:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Unser ehemaliges Cleverle Lothar Späth hat mal gesagt
Ich muss mit diesen Leuten auskommen es gibt keine andere.
Entspannt dich bis zum nächsten Plattentreffen

Gruß Karl :prost2:

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

dem Forumsinhaber ist es nicht egal , wenn hier Foristen dem Forum den Rücken kehren.
Ein Bekannter, auch Cub-Fahrer sagte mir die Tage, dass er sich hier nicht heimisch fühlen kann weil so manche ihr Ego raushängen und den Anderen ihre Meinung aufstülpen wollen ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten Einzelner.
Er könne hier weder verbal noch nervlich mithalten um ständig gegen Windmühlen zu kämpfen.
Das ist zur Zeit eh überall mit anzusehen, wie die Spaltung der Gesellschaft von statten ginge und dass eine Krise die Fratze der Menschen zeigt.
Ich war einst bei dem C-Fred auch fast soweit, dass ich mir dachte wozu noch, leckt mich doch alle und schaut euch später selbst den Trümmerhaufen an, den ihr zugelassen habt. Wenn ihr euch so wohlfühlt und euren EGOSieg eingefahren habt. Euer Ding, nur jammert nicht dann später nicht rum wenn ihr dann irgendwann verhasst und einsam seid nur weil euch jegliche Empathie und Feinfühligkeit verloren ging.

Ein Beispiel hier aus diesem Fred.
*..Ein Großteil der Forumsmitglieder ist nicht einmal bereit den Betrieb des Forums monetär durch eine gelegentliche Spende zu unterstützen (wie man im Thread Kontostand ”Forenkasse” ersieht), da können die sich die Bemerkungen und Ezzes dann auch sparen....*
Sicherlich gut gemeint aber sehr unglücklich formuliert was einen fahlen Beigeschmack auslöst und es kommt wahrscheinlich bei den Meisten so an:
- Vorwurf
- Ablasshandel
- Wer was sagen will, soll dafür bezahlen.
- Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
usw.
Gegenfrage: Wurde um Spenden gebeten? Reichen die Finanzen für den weiteren Betrieb des Forums nicht aus?
Die Antwort ist doch eindeutig: Nein,
Warum so etwas in diesem Fred zu äussern in dem ein Forumsmitglied mit dem Dableiben ringt?
Ich erwarte hierauf keine Antwort,weil ich damit keineweitere unnötige Nebendiskussion in diesem Fred auslösen will.
Jedoch Einsicht und Nachdenken .Das kostet nichts. Nur ein stilles * OK. Hab daneben gehauen, passiert jedem mal. Aus Fehler lernt man doch, deswegen macht man diese. Und den gleichen Fehler wiederholt man auch nicht mehr, dazu gibt es noch zu viele andere
Weiter gehts mit mehr Sensibilität , Rücksichtsnahme, moralischer Unterstützung der Wankenden.*
:prost2:
Zuletzt geändert von sznuffi am Fr 20. Nov 2020, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Getz reeesch isch misch abba ooch uff.

Dää Sproch vom Späth? Veel zu spät!
Dää Sproch kütt vom Adenauer. Unn
dää woor Rheinländer, und king
Schwoob.

Und getz alle zusamme:
"Mir lasse dää Dom in Kölle,
denn doo jehört er hin.
Watt soll dää dänn woanders?
Datt macht doch kääne Sinn!"

Weitersingen:
"Ja sind wir im Wald hier, ..."

Helau unn Alaaf,

Prinz Pit

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich lege nicht alles auf die Goldwaage, was hier geschrieben wird.
Warum auch? Es ist doch ein Hobby, das Cub besitzen und im Forum zu sein.

Hier sind verschiedene Schreiber, die schreiben. Deshalb gibt es auch verschiedene Meinungen. Das hat doch mit nichts mit einer Spaltung der Gesellschaft zu tun.
Ich sehe uns eher als Stammtisch, wo man ungehindert Benzin und Cub labern kann und auch mal gerne abschweift. Wer sich der Runde nicht gewachsen fühlt, nimmt das Ganze einfach zu ernst.

Andernfalls müssten demzufolge die Innofahrer ihr Forum haben, wo sie sich beweihräuchern, das selbe für die Wavefahrer und das selbe für die C125 Super Cub Fahrer.
Allerdings fällt mir ein, dass mit die schwarzbraune Inno überhaupt nicht gefällt. Und eigentlich nur die Blaue, die Weiße und Orangene so richtig.
Müssen dann die verschiedenen Innofarbenfahrer auch noch ihr eingenes Forum eröffnen?

Plötzinn!

Zu den Admins:
Hut ab, zu deren Arbeit hier :up2: :prost2: ! Vielen Dank!

Manchmal ist es für mich OK, wenn was gelöscht wird, aber meinstens nicht. So ist das halt, wenn einer oder zwei die ganze Verantwortung tragen. Dann müssen sie eben auch mal handeln und etwas unternehmen, was nicht alle toll finden.
Meine Konsequenz daraus?
Ich nehme es hin. Andernfalls müsste ich ja selber Verantwortung übernehmen. Und dazu bin ich zu bequem.
Also weitermachen, ihr Admins, ihr seid super! :superfreu:

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“