DonS hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 21:47
Insbesondere wenn Forumsmitglieder sich erdreisten ...
Dein richtiger Name wurde nicht genannt. Du wurdest auch nicht angesprochen. Es wurde ein Vorname genannt, den ich gar nicht mit deinem Nick in Verbindung gebracht habe.
Zack, hast du ihn löschen lassen. Richtig!
Das meinte ich oben: Diese Löschung eines Vornamens in meinem Post hätte man gleich nachvollziehbar kennzeichnen können, bspw. mit dem Hinweis: "Vorname genannt, der möglicherweise zu einem Mitglied im Forum gehört, welcher diesen hier nicht lesen will."
Da wüssten ich und jeder andere gleich, dass es ein Fehlverhalten ist; auch gern mit Androhung von Konsequenzen im Wiederholungsfall.
Allerdings kommen wir da auch zu anderen Fehlverhalten auf anderer Seite, bei DonS angefangen von der Verballhornung der NN von Mitforisten über Behauptungen von Erkrankungen oder Leistungsempfang durch die Solidargemeinschaft anderer Foristen uvm.. Vieles davon völlig unmotiviert dahingeschrieben und vieles steht bis heute im Forum. Da bist du ja nicht ganz so schnell mit der Entscheidung, was bleiben sollte und was nicht.
Evtl., weil du im Schutze der Anonymität, die dein volles Recht und deine und nur deine Entscheidung ist, Dinge schreibst, zu denen du unter eigenem Namen - und sei es nur der Vorname - gar nicht stehen würdest, gar nicht stehen könntest?
Wäre es so, wäre dies nicht ein Grund, mal ein wenig zurückzurudern?
So, mir reichts heute abend mit dem, dessen Vorname nicht genannt werden darf. Das wusste ich btw gar nicht, dass dies so ist - ich werde es mir merken.
Lord Voldemort 2.0.
Mein Post oben sollte ja universeller sein und anknüpfen an die vielen guten Beiträge hier im Thread, die ebenfalls einen Mangel an respektvollem Umgang beklagen.