Tranberg hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 14:50
Im Gegenteil zu gewisse Gegner sind SC71 und DonS immer freundlich und nicht voll von sich selbst und beleidigend.
Ich hatte oben keine Lust etwas rauszusuchen. Wenn Du Beispiele benötigst kannst Du das dann selber machen und gleich zwei Beiträge weiter Dich fragen, ob das
DonS hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 17:58
Und was ist wenn nicht? Ordnet der Vorsteher der Inquisition dann die Folter an?
oder das
DonS hat geschrieben: ↑Mi 11. Nov 2020, 18:07
Nimm das Maul nicht zu voll, sonst verschluckst dich dran!
als Audruck immer an den Tag gelegter besonderer Freundlichkeit zu werten wäre. Mag sein, daß Du das so empfindest und man in Dänemark anders denkt.
Für mich sind solche Äußerungen eher kein Zeichen von besonderer Freundlichkeit und nur mit sehr viel Mühe als von der Absicht her, nicht als beleidigend zu deuten.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal fairerweise nachschauen wie oft ich m.M. blödsinnige Spitzen, die ganz offensichtlich in meine Richtung gehen sollen, einfach stehen lasse. Dafür sind mir die beiden einfach zu unwichtig, erst recht, wenn sie wieder versuchen sich selbst als etwas darzustellen, was sie beide nicht sind. Ein gewisses Mass an Komik wird m.M. immerhin dadurch erstellt , wenn auch noch Respekt (ich weiß ja nicht wofür) eingefordert wird.
Zu "Respekt einfordern" gibt es einen netten und passenden Spruch/Ratschlag: Respekt kann man nicht einfordern, den muß man sich verdienen.