Bevor isch misch uffreesch, ...
Re: Bevor isch misch uffreesch, ...
Vorweg:
Ich schreibe auf dem Handy, ... das klappt noch nicht immer so wie ich es will. WILL es aber ab jetzt Lernen !
.
.
1)
Ich könnte mir vorstellen, von mir selbst gestartete Themen, selbst zu moderieren .
.
Die Modalitäten sollten dann v. Team festgelegt werden, ... so als gedankènanstoss.
.
2)
Jeder User hat einen Score v. 5 Punkten...
Die nehmen "öffentlich" ab, bei Entgleisungen...
.
Modalitäten festgelegt v. Team...
KEINEN BESTANDSSCHUTZ/ Sympathie/ ..
.
3)
@ ... weitere Vorschläge
.
Gruß
Hans
Ich schreibe auf dem Handy, ... das klappt noch nicht immer so wie ich es will. WILL es aber ab jetzt Lernen !
.
.
1)
Ich könnte mir vorstellen, von mir selbst gestartete Themen, selbst zu moderieren .
.
Die Modalitäten sollten dann v. Team festgelegt werden, ... so als gedankènanstoss.
.
2)
Jeder User hat einen Score v. 5 Punkten...
Die nehmen "öffentlich" ab, bei Entgleisungen...
.
Modalitäten festgelegt v. Team...
KEINEN BESTANDSSCHUTZ/ Sympathie/ ..
.
3)
@ ... weitere Vorschläge
.
Gruß
Hans
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
SC71 steht bereits schon jetzt bei minus 1000 Punkten.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
@bokus:
Ist schön, dass du dir dazu Gedanken machst, aber es braucht eben jemand der es umsetzt. Was das technische angeht so hat die Forensoftware da so ihre Begrenzungen (z.B. eigen Threads selbst moderieren geht technisch schon gar nicht). Mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht sinnvoll fände.
Aber in erster Linie hapert es eben an Personen, die sich darum kümmern. Auch wenn DonS das mal wieder alles ins lächerliche zieht, aber gerade durch solche Leute hier im Forum wäre es eben leider wirklich nötig, dass die Moderation/Administration hier wieder wirklich jeden Thread mitliest und zeitnah eingreift, wenn es entgleist. Dazu braucht man mind. 3-4 Leute, die eben auch tagsüber und nachts mal Zeit haben mitzulesen und einzugreifen. Ansonsten passiert es innerhalb weniger Stunden, dass ein Thread total aus dem Ruder läuft, weil sich leider die "Angegriffenen" in der Regel dann auch nicht zurückhalten können...
Aber ich glaube ich sollte mich da jetzt einfach mal raushalten. Mein Angebot steht, das ich den technischen Part hier gerne abgebe. Wer das übernehmen kann und will kann sich direkt bei mir melden. Was sonstige Moderation angeht muss wie gesagt böcki entscheiden.
Ist schön, dass du dir dazu Gedanken machst, aber es braucht eben jemand der es umsetzt. Was das technische angeht so hat die Forensoftware da so ihre Begrenzungen (z.B. eigen Threads selbst moderieren geht technisch schon gar nicht). Mal davon abgesehen, dass ich das auch nicht sinnvoll fände.
Aber in erster Linie hapert es eben an Personen, die sich darum kümmern. Auch wenn DonS das mal wieder alles ins lächerliche zieht, aber gerade durch solche Leute hier im Forum wäre es eben leider wirklich nötig, dass die Moderation/Administration hier wieder wirklich jeden Thread mitliest und zeitnah eingreift, wenn es entgleist. Dazu braucht man mind. 3-4 Leute, die eben auch tagsüber und nachts mal Zeit haben mitzulesen und einzugreifen. Ansonsten passiert es innerhalb weniger Stunden, dass ein Thread total aus dem Ruder läuft, weil sich leider die "Angegriffenen" in der Regel dann auch nicht zurückhalten können...
Aber ich glaube ich sollte mich da jetzt einfach mal raushalten. Mein Angebot steht, das ich den technischen Part hier gerne abgebe. Wer das übernehmen kann und will kann sich direkt bei mir melden. Was sonstige Moderation angeht muss wie gesagt böcki entscheiden.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Apropos Crevetten, hervorragend z.B. in Kombi mit Avocados. Muß ich demnächst wieder einmal ins Menü einplanen.
Über die Beleidigungen von SC71 rege ich mich nicht mehr auf - der ist hier sowieso schon so gut wie rausgeschmissen.
Ich kann nicht verstehen was sich einige hier so wichtig nehmen, so humorlos sind, so klug vorkommen und dabei das Naheliegendste übersehen.
Wenn einem wer nicht passt, ist es der richtige Weg die Ignorierfunkion zu nutzen! Damit sind die Beiträge des ungeliebten Mitgliedes für ihn unsichtbar und aus.
Weitere weinerliche Argumente wie, es gibt dann noch Zitate, Folgekommentare usw. sind lächerlich. Wer das nicht aushält sollte sich nicht in diesen Medien bewegen.
Wir sollten alle froh sein, daß sich zwei ”Freiwillige” gefunden haben, um diese unbezahlte und unbedankte Arbeit der Forumsführung zu machen. Man darf selbstverständlich auch Kritik an deren Arbeit üben oder mit Entscheidungen nicht einverstanden sein, aber sollte nie dabei vergessen, daß ohne solche selbstlose Idealisten, es das Forum nicht gäbe.
Das heißt, etwas mehr gegenseitiger Respekt wäre angesagt. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und werde ab jetzt die Nicknames der anderen Foristen nicht mehr veralbern.
Hey, daß sind doch gute Nachrichten für Komisch, Logo und Co.
Über die Beleidigungen von SC71 rege ich mich nicht mehr auf - der ist hier sowieso schon so gut wie rausgeschmissen.
Ich kann nicht verstehen was sich einige hier so wichtig nehmen, so humorlos sind, so klug vorkommen und dabei das Naheliegendste übersehen.
Wenn einem wer nicht passt, ist es der richtige Weg die Ignorierfunkion zu nutzen! Damit sind die Beiträge des ungeliebten Mitgliedes für ihn unsichtbar und aus.
Weitere weinerliche Argumente wie, es gibt dann noch Zitate, Folgekommentare usw. sind lächerlich. Wer das nicht aushält sollte sich nicht in diesen Medien bewegen.
Wir sollten alle froh sein, daß sich zwei ”Freiwillige” gefunden haben, um diese unbezahlte und unbedankte Arbeit der Forumsführung zu machen. Man darf selbstverständlich auch Kritik an deren Arbeit üben oder mit Entscheidungen nicht einverstanden sein, aber sollte nie dabei vergessen, daß ohne solche selbstlose Idealisten, es das Forum nicht gäbe.
Das heißt, etwas mehr gegenseitiger Respekt wäre angesagt. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und werde ab jetzt die Nicknames der anderen Foristen nicht mehr veralbern.
Hey, daß sind doch gute Nachrichten für Komisch, Logo und Co.
DonS hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 08:48
So viel Stumpfsinn und Borniertheit ist erstaunlich.
Da wird also die Ignorierfunktion als Freibrief für Trollverhalten und Thread Hijacking definiert, nach dem Motto warum hältst du dir nicht Augen und Ohren zu, denn dann kann ich ja stets tun und lassen was mir passt.
Prinzip Geisterfahrer, bitte alle auf den Seitenstreifen ausweichen, sonst habt ihr Schuld wenn es zur Kollision kommt.
Es lesen natürlich genug Leute außerhalb des Forums mit, die sich sicher nicht extra anmelden um Trolle auszublenden.
Auch nicht zu vergessen die User, die eine höhere Reizschwelle haben, aber trotzdem auf Raten genervt werden ohne involviert gewesen zu sein.
Dieses destruktive pubertäre Verhalten obendrauf als Forenbereicherung auszulegen ist wirklich niedlich.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Danke. Besser kann mans nicht schreiben. Das ist mir ein Fullquote wertLuFi hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 10:04So viel Stumpfsinn und Borniertheit ist erstaunlich.
Da wird also die Ignorierfunktion als Freibrief für Trollverhalten und Thread Hijacking definiert, nach dem Motto warum hältst du dir nicht Augen und Ohren zu, denn dann kann ich ja stets tun und lassen was mir passt.
Prinzip Geisterfahrer, bitte alle auf den Seitenstreifen ausweichen, sonst habt ihr Schuld wenn es zur Kollision kommt.
Es lesen natürlich genug Leute außerhalb des Forums mit, die sich sicher nicht extra anmelden um Trolle auszublenden.
Auch nicht zu vergessen die User, die eine höhere Reizschwelle haben, aber trotzdem auf Raten genervt werden ohne involviert gewesen zu sein.
Dieses destruktive pubertäre Verhalten obendrauf als Forenbereicherung auszulegen ist wirklich niedlich.
Auf meiner Webseite schreibe ich ausdrücklich, dass sich Interessenten mit ihren Fragen an die einschlägigen Foren wenden sollen. Es war in der letzten Zeit sehr ausfällig, dass ich trotz der Ansage vermehrt direkte Anfragen per Mail, Whattsapp oder PN bekomme mit der klaren Ansage: "Ich les zwar im Forum mit, bin auch angemeldet, aber der Kindergarten dort ist mir einfach zu blöd."
Darüber sollten manche mal nachdenken
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
.Heavendenied hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 08:01@bokus:
Aber in erster Linie hapert es eben an Personen, die sich darum kümmern. Auch wenn DonS das mal wieder alles ins lächerliche zieht, aber gerade durch solche Leute hier im Forum wäre es eben leider wirklich nötig, dass die Moderation/Administration hier wieder wirklich jeden Thread mitliest und zeitnah eingreift, wenn es entgleist. Dazu braucht man mind. 3-4 Leute, die eben auch tagsüber und nachts mal Zeit haben mitzulesen und einzugreifen.
zu 1) Ok...eigene Moderation...war Braistorming alaDone...
Wenn man(n) selbst mal betroffen ist, so macht man sich schon mal mehr Gedanken...

Was mir noch einfällt...habe ja mehrmals freundlich gebeten/ ..gemeldet...erfolglos ---> Hier könnte der Themenstarter z.B. in einer Farbe/ Schriftart/ Größe seinen Unmut zum Ausdruck bringen...etwa so:

Hilft jetzt ALLES NIX,
geht es mit Punkt 2) weiter
.
zu 2) Wieder Gedankensturm...OHNE große Technik machbar, Herr Nachbar...Am Anfang sind Alle unbelastet, man sieht nix im PROfil...---> DANN aber: 1.Entgleisung, warum auch immer:
Vom Moderator ins Profil des Täters eingepflegt: dieser Smilie: "

Summieren sich diese netten, öffentlichen

Das schöne dabei wäre, da öffentlich, man sähe ob jemand freiwillig ging oder gegangen wurde.
.
zu 3) Weitere Gedanken/ Vorschläge von @ ALLE
Gruß
Hans

Zuletzt geändert von bokus am Di 10. Nov 2020, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Wiener Done könnten es auch Crevetten sein !!!

Also so eine Art Sozialpunktesystem nach chinesischem Vorbild.
Vielleicht noch unterstützt von KI.
Nur zu unserer Sicherheit!
Gibt es hier eigentlich auch noch "Motorradfahrer"?
Vielleicht noch unterstützt von KI.
Nur zu unserer Sicherheit!
Gibt es hier eigentlich auch noch "Motorradfahrer"?
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wenn mans drauf anlegt, kann man
jeden Beitrag "missverstehen", grad
so wie es passt.
Weder sagte ich, noch meinte ich, dass
"die SC-Fahrer" das Forum zerschiessen.
Das tun zur Zeit speziell zwei SC-Fahrer.
Was meinen "rüden Ton" angeht, kann es
sich überwiegend nur um Repliken auf
Verschwörungstheorien handeln.
Wohlwissend, dass jetzt jemand eine
Gesamtstatistik meiner Beiträge erstellt...
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, denke ich
darüber nach. Dann bitte ich auch um
Entschuldigung. Und/oder ändere meinen Stil
hier.
Genau das tut das "Benutz-doch-die-Igortaste"-DUO
nicht.
Pit
(Lieber OT als am Ende OF, also Ohne-Forum)
jeden Beitrag "missverstehen", grad
so wie es passt.
Weder sagte ich, noch meinte ich, dass
"die SC-Fahrer" das Forum zerschiessen.
Das tun zur Zeit speziell zwei SC-Fahrer.
Was meinen "rüden Ton" angeht, kann es
sich überwiegend nur um Repliken auf
Verschwörungstheorien handeln.
Wohlwissend, dass jetzt jemand eine
Gesamtstatistik meiner Beiträge erstellt...
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, denke ich
darüber nach. Dann bitte ich auch um
Entschuldigung. Und/oder ändere meinen Stil
hier.
Genau das tut das "Benutz-doch-die-Igortaste"-DUO
nicht.
Pit
(Lieber OT als am Ende OF, also Ohne-Forum)
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
@LuFi:
Wie von Done auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese wohlformulierte Kritik.

Wie von Done auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für diese wohlformulierte Kritik.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Diese Trennung zwischen Inno oder Super CUB Fahrern ist doch sowieso Blödsinn und lasst Euch doch nicht von dem immer wieder versuchten Wave/Inno/Super CUB Fahrer Geschwätz in eine Gruppe einsortieren. Das ist doch eine Suche nach Freunden, wie sie immer wieder von DonS/SC71 versucht wird anzutreiben.
Hier geht es doch nicht um Lenker von Fahrzeugen aus Blech/Plastik, sondern um Personen unabhängig von dem Fahrzeug, welches sie haben. Ich für meine Person strebe es nicht an, werde nicht und hätte auch überhaupt kein Interesse über ein Fahrzeug identifiziert zu werden.
-------
Die SC26 ist ein ganz tolles, von vielen vielleicht wegen des Gewichtes, eher unterschätztes Langstreckenmoped, mit dem "Mann" auch richtig Kurven räubern kann.
Hier geht es doch nicht um Lenker von Fahrzeugen aus Blech/Plastik, sondern um Personen unabhängig von dem Fahrzeug, welches sie haben. Ich für meine Person strebe es nicht an, werde nicht und hätte auch überhaupt kein Interesse über ein Fahrzeug identifiziert zu werden.
-------
Wobos Moped oben ist (zwar leider nicht in blau aber dennoch) auch in silber chic.
Die SC26 ist ein ganz tolles, von vielen vielleicht wegen des Gewichtes, eher unterschätztes Langstreckenmoped, mit dem "Mann" auch richtig Kurven räubern kann.
Zuletzt geändert von Harri am Di 10. Nov 2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Ich möchte hiermit meine 99%ige Zustimmung
zu LuFi und Done wiederholen.
Da immer wieder die Rede von "einigen" war,
habe ich 2 Nick-Namen dazugefügt. Das war
vielleicht nicht im Sinne der Forums-Ettikette.
Mein Beitrag wurde gelöscht - das akzeptiere
ich.
Es kann sich ohnehin jeder denken, welches
Duo gemeint war. Insofern stimme ich auch
dem letzten Beitrag von Harri zu.
Pit
zu LuFi und Done wiederholen.
Da immer wieder die Rede von "einigen" war,
habe ich 2 Nick-Namen dazugefügt. Das war
vielleicht nicht im Sinne der Forums-Ettikette.
Mein Beitrag wurde gelöscht - das akzeptiere
ich.
Es kann sich ohnehin jeder denken, welches
Duo gemeint war. Insofern stimme ich auch
dem letzten Beitrag von Harri zu.
Pit
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Wenn man es an einzelnen "Störenfrieden" festmachen kann, dann muss man diese halt hinauskomplimentieren - macht man im realen Leben ja auch nicht anders und ärgert sich mit den Zeitgenossen herum. Nur vorher sollten halt klare Regeln da sein und die legt der Forenbetreiber evtl. noch mit seinen Admins fest. Wenn es in vielen anderen Foren funktioniert, dann sollte es sich auch hier realisieren lassen. Regeln festlegen, wer diese nachhaltig missachtet muss halt gehen. Parallel dazu muss man natürlich die Neuanmeldungen besser kontrollieren und die Freischaltung aufwändiger machen - aber jetzt wird hier ja auch bestimmt die Bude nicht regelmäßig überrannt.
Sonst gibt es ja hier eigentlich nur noch die Möglichkeit alles einfach so laufen zu lassen und warten bis das Forum von allein einschläft - geht auch, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.
Oder das Forum schließen und nur noch als Wissensdatenbank stehen lassen, wenn man keine Chaosbude haben möchte aber keine Möglichkeit (Zeit/geeignete Personen/etc) findet das Forum vernünftig zu administrieren.
Sonst gibt es ja hier eigentlich nur noch die Möglichkeit alles einfach so laufen zu lassen und warten bis das Forum von allein einschläft - geht auch, sollte dann aber auch so kommuniziert werden.
Oder das Forum schließen und nur noch als Wissensdatenbank stehen lassen, wenn man keine Chaosbude haben möchte aber keine Möglichkeit (Zeit/geeignete Personen/etc) findet das Forum vernünftig zu administrieren.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400