Bevor isch misch uffreesch, ...

sivas

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von sivas »

hoffe, ich verrate jetzt nix ...
-
Forumspause.png
Forumspause.png (127.79 KiB) 576 mal betrachtet
-
:prost2:
Täter

bokus

Beitrag von bokus »

Karl Retter hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 10:36
Jungs lasst gut sein.
es erinnert mich an Donald T.
Böcki und Jürgen sind gute Admins und allen kann man es nicht recht machen.

Gruß Karl 😎
... sehe ich auch so. (Bestandsschutz hin oder her.)
Awwer,
bevor ich misch uffreesch, ... :laugh2:
Gruß
Hans

bokus

Beitrag von bokus »

sivas hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 12:12
hoffe, ich verrate jetzt nix ...
-Forumspause.png-
Isch glaab isch solld aach noch PN&Co einstelle .!? :laugh2: ;)
Die :arrow: Signal(e) deuten darauf hin ..., ---> :inno2: :inno2:
Gruß
Hans

sivas

Beitrag von sivas »

hab halt nur versucht, dich unter'm Tisch vorzulocken. Es hat funktioniert :lol:

mir hat halt nicht gefallen, dass Du den Jürgen angemacht hast

Was soll's:

Reesch disch net uff ... lass'es dir egal sai
Täter

bokus

Beitrag von bokus »

sivas hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:43
... mir hat halt nicht gefallen, dass Du den Jürgen angemacht hast
Was soll's
@sivas
Ja, ... gefallen hats mir auch nicht, ... kannste mir glauben
und
bin da völlig anderer Meinung wie du. :prost2:
Gruß
Hans
ps.: In dem neuen Faden hier, den ich gerade öffnete ... antworte ich schon noch ...

bokus

Beitrag von bokus »

Karl Retter hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 10:36
...
es erinnert mich an Donald T.
Böcki und Jürgen sind gute Admins und allen kann man es nicht recht machen.
Gruß Karl 😎
.
:arrow: ..." es erinnert mich an Donald T. "
.
Darf ich dich fragen:
... Warum ?
.
.
Magst du mich in eine Ecke stellen, die dir, passt ??
(Hab leider deinen COOL Lächler nicht ... ,)

bokus

Beitrag von bokus »

20201103_021414.jpg
Das schmeckt auch, ...@sivas(mahrun/ewwerschd)

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Kritik, noch dazu berechtigte muß erlaubt sein.
Nur weil jemand etwas unentgeltlich macht, ist es davon nicht ausgenommen.
Den Eindruck das bokus den Admin Heavendenied ”angemacht” hätte, habe ich nun wirklich nicht.
Des Admins Heavendenied Antwort hingegen fand ich nicht so gut und der Thread ist immer noch zu.

Edit: Wunschgemäß nenne ich das Kind beim Namen.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 9. Nov 2020, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

@dons:
Man kann Leute hier übrigens auch ruhig beim Namen/Nick nennen, wenn man sie ansprechen möchte...

@topic:
Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier eben aus den genannten Gründen "eigentlich" nur noch technischer Admin bin. In dem Fall nun musste ich was machen, weil eben etliche Beiträge gemeldet wurden. In dem Thread aber nur bestimmte Beiträge zu löschen würde gar nichts helfen, weil der Kindergarten (und dazu stehe ich, denn Erwachsene Leute sollten sich anders verhalten können) eben schon ne ganze Weile so ging. Also müsste man jetzt wirklich jeden einzelnen Beitrag "zerpflücken" und die Entgleisungen und Beleidigungen löschen und wie ich schrieb habe ich dazu weder Zeit noch Lust. Wenn böcki dazu kommt dort aufzuräumen kann er den Thread ja evtl wieder öffnen.

Und auch wenn ich weiß, dass es von den Usern hier nett gemeint ist:
Nein, ich bin hier kein guter Admin (mehr), weil ich eben aufgrund meines Privatlebens und viel Arbeit nicht die Zeit habe und sich nebenbei auch meine Interessen einfach anderweitig entwickelt haben. Ich mache den technischen Part noch weiter, aber auch den würde ich gerne abgeben, wenn sich da jemand für findet. Aber die Entscheidung wer das macht muss letztlich böcki treffen. Ebenso sehe ich persönlich es als sinnvoll an, wenn es einen oder mehrere Moderatoren zusätzlich gäbe. Aber auch das ist wie geschrieben böckis Entscheidung.
Daher nochmal die Bitte:
Wer der Meinung ist das zu können und zu wollen, der soll sich doch bitte mal an böcki wenden. Ich bin mir sicher, wenn sich jemand bei ihm meldet, der auch wirklich als Moderator geeignet ist, dann nimmt er das auch gerne an.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

DonS

Beitrag von DonS »

Heavendenied hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 08:14
@dons:
Man kann Leute hier übrigens auch ruhig beim Namen/Nick nennen, wenn man sie ansprechen möchte...
Ich vermeide es generell im Forum die Mitglieder mit ihren wirklichen Namen anzusprechen. Privat ist privat und Forum ist Forum.
Deinen Forumsnick habe ich deshalb nicht verwendet, da ich deine Tätigkeit als Admin im Forum mit deiner Eigenschaft als Forumsmitglied nicht vermischen will.

DonS

Beitrag von DonS »

In vorauseilendem Gehorsam, lösche ich gleich was.
Zuletzt geändert von DonS am Mo 9. Nov 2020, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Da hat der Jürgen leider reicht - seit einiger Zeit hat sich das Forum leider deutlich zu einem großen OT-Kindergarten verwandelt. Nach meinem Empfinden wird das nur wieder etwas, wenn man neue klare Forenregeln etabliert und sich hier darauf besinnt zu einem reinen - wenn dann auch deutlich ruhigerem - Technikforum zurück zu kommen.
Alle anderen Threads und Bereiche sperren, OT ohne weitere Kommentare löschen und bei beratungsresistenten Usern einfach den Account sperren - sonst wird das hier nach meinem Empfinden in absehbarer Zeit nichts bzw. es läuft eher darauf hinaus, das komplette Forum zu sperren und einfach nur als große Wissensdatenbank für Cub-Technik lesend existieren zu lassen - sollte mit der Kohle in der Forenkasse einige Jahre gehen. Zur Technik ist ja eigentlich auch schon alles rauf und runter durchgekaut worden und man findet zu fast allen technischen Fragen mindestens eine Antwort, wenn man etwas Zeit in die Suche investiert.
Wenn man in anderen Technikforen unterwegs ist, wird man merken, dass diese es nicht großartig anders handhaben - bestimmt ebenfalls aus der Erfahrung heraus, dass es sonst - wie leider hier auch - komplett ausufert.
Dazu muss ich sagen, dass ich es persönlich wirklich schade finde, dass das Forum sich in den letzten Jahren leider so entwickelt hat, da ich seit den Anfängen 2008 dabei bin und ich eigentlich immer mindestens 1mal am Tag reinschaue und die noch nicht gelesen Beiträge anschaue - vieles klicke ich mittlerweile sofort wieder weg, da oft immer die gleichen Leute da ihr persönliches Hin und Her veranstalten.
Ich hoffe es wird ein Weg gefunden das Forum wieder zu seinen Wurzeln - also alles zum Thema Cubs - zurückzuführen und persönliche Streitereien und Rechthabereien aus den Threads kommentarlos zu verbannen. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn man die in einem Thread einmal z.B. zu einer Vorgehensweise mitgeteilt hat ist es doch ausreichend und muss nicht Seitenweise - dann leider oft irgendwann OT - fortgeführt werden.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 08:22
Ich vermeide es generell im Forum die Mitglieder mit ihren wirklichen Namen anzusprechen. Privat ist privat und Forum ist Forum.
Deinen Forumsnick habe ich deshalb nicht verwendet, da ich deine Tätigkeit als Admin im Forum mit deiner Eigenschaft als Forumsmitglied nicht vermischen will.
Ich glaube Dir ja, daß da der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Nur, kommen wir einfach mal von Deinen "alternativen Fakten" zu den "Fakten".
Es gibt hier eine zwar etwas ungewohnte, aber dennoch taugliche Suchfunktion und in diesem bisher noch kurzen Monat hast Du mich 12 mal genannt. Ich kann und möchte auch gar nicht auf alles, was Du da aus einer "Laune" heraus bzgl meiner Person eingestellt hast, eingehen. Da nenne ich dann aber auch "Roß und Reiter".
Zusätzlich verballhornst Du aber auch Nicks, zB sprichst Du dann von "Cpt Komisch".
Einmal mag ja mal ganz lustig sein, aber allein 5 mal in den letzten 10 Tagen, ist für mich nicht mehr lustig und überschreitet dann für mich die Grenze des guten Geschmacks. Das ist Dir aber wie Du immer wieder betonst vollkommen egal, da sowohl Frank als auch Du, so gerne mit einem m.M. hier nicht zuläßigem Umkehrschluß (alles was Böcki nicht löscht muß dann wohl gut sein) argumentiert.

DonS

Beitrag von DonS »

Harri bewirb dich um die Funktion des Admins. Ich plädiere dafür Harri zum neuen Administrator dieses Forums zu machen. Dann wird alles gut!

Dein letztes Post hat mich endgültig überzeugt. Ich bin dafür! ✋

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Brauki hat recht. Man muss auch mal aufhören können. Ich kann doch nicht für jeden Mist den ich verzapfen will einen Thread in einem Forum aufmachen.
Im übrigen bin ich der Meinung dass es rund um die Cub, Ausfahrten, Kleidung, Tipps, Technik
Neuerscheinungen noch genug zu schreiben gibt
Und nicht vergessen öfter mal an die frische Luft gerne auch als kleine Ausfahrt mit den Cub Freunden das entspannt und verbindet.

Gruß Karl :inno2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“