Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Morgen geht es mit 2018er C125A SuperCub zur nachgeholten 12.000 km Inspektion und gleichzeitig erster TÜV.
Hab die Blaue fast wieder im Normalzustand, Bigfoot abgemacht, Reserve-Fussraste nehme ich mit, falls jemand Einwände zum Seitenständer hat.
Ich werde die Werkstatt auch fragen ob die mir so ein Ladekabel nach außen legen (Optimate, so wie ich es hier im Forum gesehen habe, Danke übrigens für den Hinweis).
War zwar nie nötig, springt immer zuverlässig an, aber ist eine nette Spielerei, der ich nicht widerstehen kann.
Hab die Blaue fast wieder im Normalzustand, Bigfoot abgemacht, Reserve-Fussraste nehme ich mit, falls jemand Einwände zum Seitenständer hat.
Ich werde die Werkstatt auch fragen ob die mir so ein Ladekabel nach außen legen (Optimate, so wie ich es hier im Forum gesehen habe, Danke übrigens für den Hinweis).
War zwar nie nötig, springt immer zuverlässig an, aber ist eine nette Spielerei, der ich nicht widerstehen kann.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Die hervorragende blaue Honda C125A SuperCub ist immer noch in der Werkstatt, zwecks 12.000er Inspektion und TÜV.
Hab den Angestellten von der Fahrzeugannahme nach Optimate Ladekabeln gefragt, da greift der in ein hohes Bonbonglas voller Optimate Kabel und zeigt es mir. Die fummeln das also irgendwie irgendwo ran und lassen das Ende irgendwo rauskommen wo es nicht stört, bin gespannt, habe linken Seitenkasten vorgeschlagen, irgendwie durchbohren, oder so.
Deswegen also heute mit der Umsteigemaschine unterwegs, die ebenfalls hervorragende rote C125A SuperCub mit 13er Ritzel. Echt toll wie souverän man da im 3. Gang und 4. Gang hochziehen kann.
Bin aus Langeweile bis Lübz gefahren, dort Super 100 von Shell getankt (Forumsempfehlung, wegen baldiger Winterpause) und weiter nach Parchim, in ein amerikanisches Familienrestaurang (drive through), und Pause auf dem Obi Parkplatz. Immer nur Tankstellenbockwurst muss ja nicht sein.
Bisschen Kultur muss sein Im Körbchen ist Platz für eine gesunde Mahlzeit Romantik Dinner vor Obi Insgesamt betrachtet sind diese Ausflüge wohl der Rahmen für die nächsten Wochen.
Klar, man kann auch 200 km fahren und die Bockwürste aller Tankstellen ausprobieren. Oder mit Thermoskanne usw losfahren.
Aber eigentlich mache ich nichts anderes als vor Corona. Sinnlos durch die Gegend braatzen und abends in der Hütte über weitere Verbesserungen der C125A nachdenken. Burbs.
Hab den Angestellten von der Fahrzeugannahme nach Optimate Ladekabeln gefragt, da greift der in ein hohes Bonbonglas voller Optimate Kabel und zeigt es mir. Die fummeln das also irgendwie irgendwo ran und lassen das Ende irgendwo rauskommen wo es nicht stört, bin gespannt, habe linken Seitenkasten vorgeschlagen, irgendwie durchbohren, oder so.
Deswegen also heute mit der Umsteigemaschine unterwegs, die ebenfalls hervorragende rote C125A SuperCub mit 13er Ritzel. Echt toll wie souverän man da im 3. Gang und 4. Gang hochziehen kann.
Bin aus Langeweile bis Lübz gefahren, dort Super 100 von Shell getankt (Forumsempfehlung, wegen baldiger Winterpause) und weiter nach Parchim, in ein amerikanisches Familienrestaurang (drive through), und Pause auf dem Obi Parkplatz. Immer nur Tankstellenbockwurst muss ja nicht sein.
Bisschen Kultur muss sein Im Körbchen ist Platz für eine gesunde Mahlzeit Romantik Dinner vor Obi Insgesamt betrachtet sind diese Ausflüge wohl der Rahmen für die nächsten Wochen.
Klar, man kann auch 200 km fahren und die Bockwürste aller Tankstellen ausprobieren. Oder mit Thermoskanne usw losfahren.
Aber eigentlich mache ich nichts anderes als vor Corona. Sinnlos durch die Gegend braatzen und abends in der Hütte über weitere Verbesserungen der C125A nachdenken. Burbs.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 7. Nov 2020, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Obi Parkplätze scheinen was anziehendes zu haben.
Als ich noch musizierte besuchte ich Nächtens, auf dem Weg vom Proberaum nach Hause, auch ab und an solch ein Restaurant und ließ mir eine kleine Stärkung reichen.
Gespeist wurde Standesgemäß auf dem nahen Obi Parkplatz mit Blick auf den Mosenberg vor und die Lahnberge hinter mir in der Dunkelheit, wobei mir die große Alukiste als Tafel zum speisen im stehen vortrefflich diente.
Als ich noch musizierte besuchte ich Nächtens, auf dem Weg vom Proberaum nach Hause, auch ab und an solch ein Restaurant und ließ mir eine kleine Stärkung reichen.
Gespeist wurde Standesgemäß auf dem nahen Obi Parkplatz mit Blick auf den Mosenberg vor und die Lahnberge hinter mir in der Dunkelheit, wobei mir die große Alukiste als Tafel zum speisen im stehen vortrefflich diente.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Himbeer-Toni
Eisenbahnhaltestelle Plau-Silbermühle, hier hat seit Jahren kein Zug mehr gehalten.
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Oh nein, Himbeere du hast die Gummiabdeckkappe der Achsmutter am Vorderrad verloren!
- Himbeer-Toni
DonS, gut beobachtet.
Diese Abdeckungen gibts in Chrom zum Nachkaufen, besorge ich mir natürlich.
Heutiger kulinarischer Höhepunkt:
Diese Abdeckungen gibts in Chrom zum Nachkaufen, besorge ich mir natürlich.
Heutiger kulinarischer Höhepunkt:
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Him-Bär,
ich bitte dich. Das muss doch nicht sein.
Richtig wäre Fast-Cub, und Slow-Food.
Ich bekomme gleich von der Sozia
gefüllte Riesen-Zucchini kredenzt,
ausm Garten von Mopped-Macker.
Nächste Woche? Los Wochos!
Ich habe wieder reichlich Zutaten für
Untaten Richtung Nutten-Nudeln.
Weiter-auf-Kapern-Fahrt,
Pirat Putta-Pitt
(Oscar für die beste Nebenrolle
in "Fifty Shades of Pasta" ... )
ich bitte dich. Das muss doch nicht sein.
Richtig wäre Fast-Cub, und Slow-Food.
Ich bekomme gleich von der Sozia
gefüllte Riesen-Zucchini kredenzt,
ausm Garten von Mopped-Macker.
Nächste Woche? Los Wochos!
Ich habe wieder reichlich Zutaten für
Untaten Richtung Nutten-Nudeln.
Weiter-auf-Kapern-Fahrt,
Pirat Putta-Pitt
(Oscar für die beste Nebenrolle
in "Fifty Shades of Pasta" ... )
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Was dir so alles auffällt

Womöglich hast du auch schon mal als Detektiv im Geheimdienst seiner Majestät gearbeitet.........
Die Gegend um Plau am See scheint ja wirklich eine Hochburg der haute Cuisine, ähnlich dem Schwarzwald, zu sein. Nur nicht so teuer.
Gruß
Bernd der grad überlegt, Heizgriffe an die SC zu bauen und wie er dazu die Lenkerendgewichte ohne großes Gewese abbekommt. Bei der Inno gins mit dem elektrischen Schlagschrauber und fixieren der Lenkerendgewichte ganz einfach. Leider habe ich keinen passenen JIS Einsatz für den Schrauber.
In eine Gegend, wo sie Brühwurst in der Semmel als "Filet" bezeichnen, sollte man sich nicht unbewaffnet wagen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 8. Nov 2020, 16:53Heutiger kulinarischer Höhepunkt:
D0C27F54-5B64-4236-9C14-52543E97C237.jpeg
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen

Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
Im Süden, also in der DonS-Gegend, heisst die gleiche Nahrung „Beamtenforelle“, bzw im kalten Zustand „Maurerforelle“.Torsten hat geschrieben: ↑So 8. Nov 2020, 17:39In eine Gegend, wo sie Brühwurst in der Semmel als "Filet" bezeichnen, sollte man sich nicht unbewaffnet wagen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 8. Nov 2020, 16:53Heutiger kulinarischer Höhepunkt:
D0C27F54-5B64-4236-9C14-52543E97C237.jpeg
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Bockwurst im Weggla, einwandfrei, zwischen durch immer gut 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
Hab die 10er Schraube aufgedreht und hinter das Gesums geschaut: da kommt nochmal eine Plastikwand. Ich hab alles wieder angeschraubt und ein Wernesgrüner geöffnet.Torsten hat geschrieben: ↑Sa 31. Okt 2020, 17:08Wollte erst anmerken, dass meine olle Cub die Batterie links hat, aber das wäre ein Schmarrn gewesen.
Mach mal die SW10-Schraube oben an dem Plastikgesums auf, sollte sich aufklappen lassen. Oder unten ist auch noch eine. Dahinter dürfte die Batterie sein.
So neumodisches Zeug hat meine noch nicht, nur einen schlabberigen und verrosteten Blechbügel.
Ist sicherer so. Und es liegt ja nichts an, C50 springt immer an. Ich glaube die springt an und läuft auch völlig ohne Batterie, oder mit leerer Batterie, nur Kickstarter und dann Ladestrom, vielleicht.
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ja das funktioniert. Mußte aber eine Brücke reinsetzen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono