Günstige Super CUB C125

Bohne
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Günstige Super CUB C125

Beitrag von Bohne »

Auch in England das bekannte Muster.
Nach den ersten Kilometern wird wieder verkauft.
https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-c125-s ... 3774924352

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Da sieht man was dabei rauskommt wenn man wie Karl Retter es tat, SC71 ”die Made des Zweifels” einpflanzt.
Jetzt hat er die neuwertige Rote tatsächlich demontiert und den Motor in die Blaue eingebaut weil er lieber Blau als Rot fährt. Der Motor mit der Tuningnockenwelle soll generalüberholt werden.
Entsprechendes Bildmaterial hat mir SC71 übermittelt, leider zu spät um die Aktion noch aufzuhalten.

Was Guri anbelangt, hat sich dieser durch meinen Versuch einer medizinischen Ferndiagnose offenbar wenig gestört gefühlt und diesen recht lässig beantwortet.
Dich aber verstehe wer will und ich empfehle dir die Igor-Taste um ungeliebte Forumsmitglieder loszuwerden.
Das erspart dem Admin deinen weinerlichen Aufforderungen nicht nachzukommen und anderen Threaderstellern das ihre Threads von dir und deinen Spießgesellen mit anti-SC71 und jetzt auch anti-DonS Bashing zugemobbt werden.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:57
Da sieht man was dabei rauskommt wenn man wie Karl Retter es tat, SC71 ”die Made des Zweifels” einpflanzt.
Jetzt hat er die neuwertige Rote tatsächlich demontiert und den Motor in die Blaue eingebaut weil er lieber Blau als Rot fährt. Der Motor mit der Tuningnockenwelle soll generalüberholt werden.
Entsprechendes Bildmaterial hat mir SC71 übermittelt, leider zu spät um die Aktion noch aufzuhalten.

Was Guri anbelangt, hat sich dieser durch meinen Versuch einer medizinischen Ferndiagnose offenbar wenig gestört gefühlt und diesen recht lässig beantwortet.
Dich aber verstehe wer will und ich empfehle dir die Igor-Taste um ungeliebte Forumsmitglieder loszuwerden.
Das erspart dem Admin deinen weinerlichen Aufforderungen nicht nachzukommen und anderen Threaderstellern das ihre Threads von dir und deinen Spießgesellen mit anti-SC71 und jetzt auch anti-DonS Bashing zugemobbt werden.
Das ist so nicht ganz richtig... der Motor wird ZEITNAH umgepflanzt.... Mit wenigen Handgriffen!

Die Operation Motor steht noch bevor.... andere Teile wurden hingegen schon sorgfältig demontiert - ich lerne dadurch enorm dazu.
IM HERZEN SUPERCUBIST

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

DonS hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:36
Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:14
DonS hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 09:33
Was machen wir dann mit Harri, Cpt.Komisch, SollteBröckeln usw.?

Da scheint den Don doch etwas ganz tief im Innern zu wurmen. 8-)

Du distanzierst dich immer weiter des korrekten menschlichen Verhaltens und das wird glücklicherweise auch von immer mehr Mitgliedern hier registriert.

Und übrigens: Deine Ansprache Guri gegenüber war absolut unterste Schublade.

@Admins:

Euer zögerliches Verhalten ist für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

In den Statuten eines jeden Forums wird bei
der Registrierung deutlich darauf hingewiesen sich tunlichst nicht beleidigend zu verhalten, sonst droht Ausschluß.
Schnippische Komentare sind eins, aber was hier seit Monaten passiert rechtfertig m.M.n. schon korregierende Maßnahmen eurerseits, die über ein "du du" hinausgehen.
Dem Wunsch von bokus entsprechend, transferiere ich obigen Kommentar als Zitat hierher in diesen eh schon zerschossenen Thread. Obwohl bokus gebeten hat woanders weiterzustreiten grätscht Cpt.Komisch, Palü usw. unbeirrt weiter rein.
Es sollte langsam klar werden von wem die Aggression ausgeht.
Cpt.Komisch wimmert in seiner Ohnmacht und Wut jetzt schon zum zweiten Mal um des Admins Einschreiten, nachdem er zuvor sogar schon gefordert hatte man solle SC71 in seinem eigenen Thread löschen bzw. seinen Thread schließen.
Ich sehe das Ganze als eine Mobbingaktion gegen SC71 par excellence. Alles nur weil euch seine Begeisterung für die SuCu (im Cub-Forum scheinbar unerwünscht) nicht gefällt und die Form seiner Verkaufsaktion nicht passt.
Da stehe ich dagegen auf und wenn ich mir damit auch den Unwillen des Lynchmobs der Gartenzwerge zuziehe - drauf geschissen.
...Es sollte langsam klar werden von wem die Aggression ausgeht...
Ja, von Dir DonS und SC7 oder umgekehrt. Wenn weitere Aggression im Raum ist, dann weil nicht Alle nur stumm zusehen und es Wenige gibt die eurem endlosen Geschwätz entgegen halten. Ignorieren nützt da wenig, ihr zieht das ganze Forum runter. Dies meine ganz persönliche Meinung.

DonS

Beitrag von DonS »

SC71, dann bitte ich von diesem Vorhaben Abstand zu nehmen und sicherheitshalber noch zuvor Harri zu kontaktieren um seinen Rat einzuholen.

Brämerli, du hattest mich doch schon auf der Igor-Liste. Warum hast du das rückgängig gemacht? Es wäre alles so einfach.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Medizinische Ferndiagnose. 😂
Wie niedlich auch immer Du es zu verpacken versuchst. Es war bösartig.

Ich werde mich vorerst zurückziehen um mein Tränenglas zu füllen. :wein:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Brämerli hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 13:05
DonS hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:36
Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:14

Da scheint den Don doch etwas ganz tief im Innern zu wurmen. 8-)

Du distanzierst dich immer weiter des korrekten menschlichen Verhaltens und das wird glücklicherweise auch von immer mehr Mitgliedern hier registriert.

Und übrigens: Deine Ansprache Guri gegenüber war absolut unterste Schublade.

@Admins:

Euer zögerliches Verhalten ist für mich überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

In den Statuten eines jeden Forums wird bei
der Registrierung deutlich darauf hingewiesen sich tunlichst nicht beleidigend zu verhalten, sonst droht Ausschluß.
Schnippische Komentare sind eins, aber was hier seit Monaten passiert rechtfertig m.M.n. schon korregierende Maßnahmen eurerseits, die über ein "du du" hinausgehen.
Dem Wunsch von bokus entsprechend, transferiere ich obigen Kommentar als Zitat hierher in diesen eh schon zerschossenen Thread. Obwohl bokus gebeten hat woanders weiterzustreiten grätscht Cpt.Komisch, Palü usw. unbeirrt weiter rein.
Es sollte langsam klar werden von wem die Aggression ausgeht.
Cpt.Komisch wimmert in seiner Ohnmacht und Wut jetzt schon zum zweiten Mal um des Admins Einschreiten, nachdem er zuvor sogar schon gefordert hatte man solle SC71 in seinem eigenen Thread löschen bzw. seinen Thread schließen.
Ich sehe das Ganze als eine Mobbingaktion gegen SC71 par excellence. Alles nur weil euch seine Begeisterung für die SuCu (im Cub-Forum scheinbar unerwünscht) nicht gefällt und die Form seiner Verkaufsaktion nicht passt.
Da stehe ich dagegen auf und wenn ich mir damit auch den Unwillen des Lynchmobs der Gartenzwerge zuziehe - drauf geschissen.
...Es sollte langsam klar werden von wem die Aggression ausgeht...
Ja, von Dir DonS und SC7 oder umgekehrt. Wenn weitere Aggression im Raum ist, dann weil nicht Alle nur stumm zusehen und es Wenige gibt die eurem endlosen Geschwätz entgegen halten. Ignorieren nützt da wenig, ihr zieht das ganze Forum runter. Dies meine ganz persönliche Meinung.
Was hat dass denn mit Runterziehen zu tun, wenn ich dem Forum mitteilen, dass ich aufgrund der hier genannten guten Empfehlungen eine meiner vier Cubs sicherheitshalber still-lege, um dadurch frei gewordene Teile für eine der anderen Maschinen verwende?

Möchte auch zusätzlich darauf hinweisen, dass Honda den Motor NICHT komplett als Ersatzteil anbietet - Auch nicht für gutes Zureden.

Nur weil hier die Meinung vorherrscht, kein klar denkender Mensch würde eine nicht mal zwei Jahre alte Maschine still-legen, muss dass ja noch lange nicht die in Stein gemeisselte Regel sein.

Einfach mal öfter PLAN C aus der Tasche holen oder mal nach rechts oder links schauen oder mal die Forumsbrille absetzen!
IM HERZEN SUPERCUBIST

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Nein Dons, ist es nicht. Wie gesagt, diese Situation setzt meiner Meinung gerade dem ganzen Forum enorm zu, da hilft auch keine Ignor-Funktion mehr. Die ist eh nur Symptombekämpfung. Ich bedaure echt, dass jemand der technisch so gut ist wie Du, sich auf "sowas" einlässt. Wobei, einmal drin ist es echt übel, wieder raus zu kommen. Es soll Leute geben, die haben unter einem Anderen Benutzernamen neu angefangen und haben anschliessend bestimmte "Dinge" anders gemacht. Was bei SC71 abgeht verstehe ich beim besten Willen nicht. Der könnte eigentlich auch ein dufte Typ sein, nur hat er sich irgendwie in etwas verrannt oder so. Auch hier wieder, meine Meinung.

Add: SC71
Ob und das Du ein moped oder mehrere verkaufts ist doch nicht das Thema. Thema ist, dass Du nun gefühlt seit Wochen alles mit Seitenhieben, Randbemerkungen und Verkäufergewäsch (das meine ich echt so) zuspamst, während Du im Angebot das Moped schlechst machst. Nach Deinen Anderen Aktionen (Irgendwas rumreichen was dann gar nicht so ist) verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr.

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

DSC_1130.JPG
SC96 willkommen!
Zuletzt geändert von SC71 am Do 5. Nov 2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
IM HERZEN SUPERCUBIST

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Habe heute meine dritte fahrbereite Cub zugelassen (Pearl Nebula Red. €2100. km2500)... Cub Nr.2 wurde wegen des in Kürze benötigten Motors stillgelegt.

Kennzeichen SC96
Dateianhänge
_20201105_133246.JPG
IM HERZEN SUPERCUBIST

guri

Beitrag von guri »

@ Oh my Captain

Ich lege Zucchero auf und höre mir "wonderful world" an und genieße auch das Gitarrenspiel von "Slowhand"

Während meiner Spaziergänge lasse ich mich auch nicht allzu sehr von den kleinen Kläffern stören.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

sivas

Beitrag von sivas »

SC71 hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 13:02
Die Operation Motor steht noch bevor.... andere Teile wurden hingegen schon sorgfältig demontiert - ich lerne dadurch enorm dazu.
Dann lass uns mitlernen !
Vor allem bezüglich der Verkleidungs-Demontage und da das Zeugs um die Lampe rum.
Wenn Du was ab hast, fotografier es doch bitte.
Was mich interessiert, ist die Ausgestaltung der Nasen und Kerben. WAS greift WO ein, wo muss man drücken, dass nichts bricht ?
Danke !
Täter

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Vom da Zeugs um die Lampe rum gibts doch schon ein Demontagevideo.
Aber vom Hinterteil der SC, also das hintere Schutzblech usw, das wäre wirklich interessant. Davon gibts m.W. noch nichts.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 14:03
Vom da Zeugs um die Lampe rum gibts doch schon ein Demontagevideo.
Aber vom Hinterteil der SC, also das hintere Schutzblech usw, das wäre wirklich interessant. Davon gibts m.W. noch nichts.

Gruß
Bernd
Ich hatte den Fender bereits erfolgreich demontiert und wieder montiert wegen der Blinker mit Spiel (waren aber bombenfest).... wenn nicht notwendig.... Finger weg!

DonS vermutet sogar, dass alle Teile nicht zur wiederholten Verwendung geeignet sind....sondern ausgetauscht werden sollten....
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS

Beitrag von DonS »

Brämerli, was hier abgeht sieht man im ...wann ist Not? Thread. Eine kleine Gruppe befindet sich in einem regelrechten Blutrausch. Die wüten weiter egal ob sie von bokus gebeten werden aufzuhören, oder ob SC71 einen deeskalierenden Kommentar postet, oder ob man so wie ich, dort gar nicht mehr mitmacht.

Von diesem Klüngel mit Herrscheranspruch wurden in letzter Zeit einige spannende und nie unhöfliche Schreiber rausgedrängt. Mir fallen da spontan ein, Ramon Zerano, Silent Blood, Peppone, Innova-raser, die kaum mehr posten oder komplett weg sind. Wer hat schon Lust sich ununterbrochen bei jedem Post ankacken zu lassen.
Jeder dieser Schreiber hat für das Forum mehr an Unterhaltung beigetragen als die muffeligen Typen dieser kleinen Mobberpartie.
Harri ausgenommen, der hat wirklich hohen Unterhaltungswert.

SC71, wenn ich z.B. die gesteckte Verkleidung des Lenkers bzw. Scheinwerfers sehe ist für mich klar, das sind Einwegteile. Beschädigungsfrei praktisch nicht zu demontieren.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“