thrifter hat geschrieben: ↑So 18. Okt 2020, 19:55
Ich hab das schon zweimal mit älteren Innomotoren erlebt:
Aus hoher Geschwindigkeit plötzlich runtergebremst bis zum Stillstand, ohne Schalten oder auch nur einen Gasstoß.
Kurz vorm Stillstand merkt man dann, daß die FKK nicht wie erwartet löst; aber dann ist es schon zu spät und man steht mit abgewürgtem Motor da.
Ja, genau so wars auch. Nach dem Spiel und anschließender Pizza nebenan etwas unkonzentriert in der Gegend rumgegondelt, dann an einer Kreuzung die geänderte Vorfahrt fast übersehen und wegen Querverkehr doch noch stoppen müssen. Dem Pkw-Fahrer hinter mir gings offenbar auch so. Ohne mein Flackerbremslicht hätte der mich sicher in die Kreuzung geschoben.
sivas hat geschrieben: ↑So 18. Okt 2020, 19:35
Wenn der Verdacht besteht, dass der Freilauf hängt, nicht vorwärts, sondern rückwärts schieben. Das müsste ihn lösen ... müsste.
Ja schon, aber der Pkw hinter mir .....
Bohne hat geschrieben: ↑So 18. Okt 2020, 15:43
Ah, bin sehr gespannt auf einen detaillierten Bericht von der Überholung des Motors.
Da gibts nicht viel außer ein paar Handyfotos. Ich hab das Paket noch nicht mal geöffnet. Soll ich ein Unboxing-Video machen? Fachleute reden halt nicht viel über ihre Arbeit. Hab da vollstes Vertrauen. Er möge beim nächsten Möhnseetreffen freiwillig reden oder für immer schweigen ....
teddy hat geschrieben: ↑So 18. Okt 2020, 20:09
Eine Frage, die ich einem alten Hasen wie Dir eigentlich nur sehr zoegerlich stellen will: Hast Du, als Du bemerktest, dass die Kupplung nicht mehr automatisch trennt so kurz vor Stillstand, die Schaltwippe, vorne oder hinten ist egal, nach unten gedrueckt, so alsob Du Schalten wolltest? Das haette geklaert ob die Getriebekupplung klebt, oder ob es die Fliehkraft-Kupplung ist oder gar der Freilauf spinnt. Wuerde schon helfen, wenn sich dasselbe nochmal vortut, um die Fehlersuche einzugrenzen.
Die Fragestellung ist natürlich legitim, es gibt keinen Grund irgendjemanden über andere zu stellen. Ja, klar, soweit hätte man denken können. Aber, wie gesagt, ich war etwas unaufmerksam, und der Autofahrer hinter mir auch. Dunkel, nasse Straße, hinter mir ein Scheinwerferpaar gefühlt auf Schulterhöhe und nur ne Armlänge Abstand, von links Querverkehr im Tiefflug. Ich war froh, die Kiste zum Stehen gebracht zu haben.
Ja, bekenne mich schuldig. Ich war etwas unaufmerksam. Sowas kann tödlich enden.