Die GEZ ist schlimmer ...

Über was man sonst noch redet
Berti

Re: Die GEZ ist schlimmer ...

Beitrag von Berti »

Kono, kennst Du das Prinzip eines Internetforums? :zwinker:

Du kannst etwas posten. Du musst es aber nicht. Du musst Dich auch nicht rechtfertigen wenn Du mal zu einem Beitrag oder Thread nichts schreiben möchtest.

:up2: Viel Spaß bei Deiner Abrechnung.

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Zwei die wollten immer Recht behalten, so kamen sie vom Haar zum Schädelspalten.

Berti und Kono, ihr solltet Euch auf einer anderen Plattform treffen und streiten!
So, und was haben Eure intelektuellen Ergüsse letztendlich mit der GEZ zu tun? Einfach fürchterlich dieser Quatsch von Euch im Inno-Forum.

Meine Meinung, Joe

Berti

Beitrag von Berti »

Zweirad: So, und was haben Eure intelektuellen Ergüsse letztendlich mit der GEZ zu tun?
Mittelbar soviel, dass die "Dagegen"-Fraktion den Zwang zum Unterhalt des öffentlich rechtlichen Rundfunks unter anderem auf das System der repräsentativen Demokratie zurückführt und sich von der Einführung einer direkten Demokratie und den damit einhergehenden populistischen Volksentscheide eine Abschaffung erhoffen.

Die typischen Zuschauer von Rach, Zwegert, Salesch, Lenßen, Jauch, Raab sind nunmal wenig an Tagesschau, heute, Klassik, Zeitzeichen, Presseclub, Forschungsgruppe Wahlen interessiert.

Ob es aber zur politschen und kulturellen Bildung beiträgt, oder ob damit der weiteren Verseichtung der Gesellschaft Vorschub geleistet wird das ist die Frage. Am besten gleich noch Sprech, Musik und Tanztheater mit abschaffen und dafür ein public viewing mehr. :shit:

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Tja lieber Berti,

so richtig haste aber nicht verstanden, was ich mit meinem Beitrag zu den dämlichen Streitereien zwischen Kono und Dir gesagt habe. Nämlich :" Zwei die wollten immer Recht behalten.........."

Greifst Dir aber flott eine Zeile raus, um Dich wiederum auskotzen zu können über Dein Demokratie-Tick-Thema. Das wollen wir hier aber gar nicht lesen.
Aber offenbar merkst Du ja gar nichts mehr.
Kleiner Tipp von mir: Schreib Deine Ergüsse doch einfach in irgend einer passenden Rubrik bei "Spiegel Online" oder sonstwo. Da kannst Du dann problemorientiert diskutieren bis der Arzt kommt. Natürlich mit dem Ergebnis, dass dabei auch wieder nichts herauskommt.
Jedoch würde das dann wenigstens in unserem Forum kein Speicherplatz kosten.

So, das soll es aber auch zu Dir und Deinen immerwährenden nervigen ideoligisch belasteten Beiträgen von meiner Seite aus gewesen sein. Fertig mit Berti,

Grüße Joe

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Zweirad hat geschrieben: Kleiner Tipp von mir: Schreib Deine Ergüsse doch einfach in irgend einer passenden Rubrik bei "Spiegel Online" oder sonstwo.
Guter Tip, Joe!!

Christian und ich müssen ja auch dieses Gesülze lesen - ich persönlich habe jedenfalls keine Lust mehr dazu. Mal abgesehen davon, dass das meine kostbare Zeit stiehlt.... :down2:

Ich war vor zwei Tagen schon kurz davor, diesen thread zu sperren...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Berti

Beitrag von Berti »

Hallo Joe,
von mir auch noch ein Tip. Ich finde auch viele Beiträge/Threads uninteressant oder bisweilen albern. Foren sind so angelegt, dass man Beiträge lesen kann - aber nicht lesen muss. Ich lese auch nur das was mich auch interessiert und schreibe nur etwas dazu wenn ich das auch möchte.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Joe

da muß ich Berti recht geben. Bis auf die Admins ist niemand gezwungen einen bestimmten Thread zu lesen. Und um Rücksicht auf Christian und Didi zu nehmen ist genau hier auch Schluß.
Wo Du allerdings absolut richtig liegst ist das es absolut OT war und mit der GEZ nix mehr zu tun hatte. Genau genommen nicht mal mehr mit diesem Forum.
Nur das es mir darum geht "Recht" zu haben, den Schuh zieh ich mir nicht an.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Insgesamt ist es nichts tragisches...eher eine völlig normale Entwicklung wie man sie aus vielen Foren so kennt. Das Eine führt zum Nächsten.

Manchmal liegt der Reiz auch darin, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, und dadurch eine erweiterte Sichtweise zu bekommen. Ab und an tut es gut bestehende Denkgewohnheiten zumindest mal in Frage zu stellen...

Sollte man sich vom eigentlichen Thema zu weit entfernt haben, kann der TE regulierend eingreifen. Bei Ausartung nehmen die Mods das dann in die Hände.

Das Berti oftmals polarisiert ist ja nichts Neues. Das macht die GEZ auch. :mrgreen:

Gruß Richi
Gruß Richi

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Ich will das alte Thema GEZ nicht wieder nach oben holen, aber das passt gerade gut hier rein.

Es geht auch anders:
Vor zwei Wochen haben wir von der kommunalen Behörde, die für den Anschluss an die Müllentsorgung zuständig ist, eine Aufforderung bekommen, Angaben zum Gewerbe zu machen. Dabei war auch ein Auszug der städtischen Satzung zum Thema (mit Hinweis zum Anschlusszwang)..... .
Ich habe dann versucht, mich mit der Sachbearbeiterin tel. in Verbindung zu setzen, was leider nicht gelang. Daraufhin habe ich ihr eine nette mail geschrieben, in der ich u. a. begründet habe, warum wir keine Mülltonne benötigen (sonst hätte ich mich ja auch schon selbst darum gekümmert).

Heute kam dann der Rückruf: es ist nachvollziehbar, dass wir keine Mülltonne brauchen, daher sind wir von der Liste gestrichen... .

Finde ich sehr nett!!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Klar Didi, es gibt auch positive Nachrichten.

Eine davon, auch OT= die Schule, (Gymnasium), wollte eine von 8 Klassen streichen+die Kinder in die anderen 7 Klassen aufteilen.
Jetzt schon 27 Schüler/innen.

Folge davon wäre nicht nur die Zerstörung einer sozialen Struktur in der betreffenden Klasse, sondern eine nur in absoluten Ausnahmefällen erlaubte Aufstockung auf ca. 33 Schüler pro Klasse.

Alle Lehrer und wir, die wir nicht unmittelbar betroffen waren, erklärten uns mit der betroffenen Klasse solidarisch, schrieben alle ans hessische Kultusministerium,an die Schulbehörde UND an die Rektorin.

Heute kam die Mitteilung, dass die "Zusammenlegung" gestrichen ist!

Aber erst mal versuchen, auf dem Bildungssektor (noch mehr), zu sparen.

LG Ralf :bike:
Save Riding
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Der bittere Beigeschmack liegt meines Erachtens darin das man sich schon darüber freut wenn ein Staatsdiener mal angemessen handelt.

Ich hab mal bei ´ner Behörde meine turnusmäßige Lizenzverlängerung beantragt und gefragt ob man die übliche Wartezeit von ca. drei Wochen mal ausnahmsweise etwas kürzer gestalten kann.
Daraufhin schaute die Bearbeiterin mich ganz schockiert an und sagte: "Aber natürlich. Wenn sie etwas Zeit haben kümmere ich sofort darum, oder sie holen sie morgen früh ab. Wir sind doch für sie da und nicht umgekehrt."
Ich war total perplex und hab ihr Tags darauf ein paar Blümchen vorbei gebracht.

Es gibt auch positive Erlebnisse. Sie finden leider nur viel zu selten statt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Berti

Beitrag von Berti »

Der bittere Beigeschmack liegt meines Erachtens darin das man sich schon darüber freut wenn ein Staatsdiener mal angemessen handelt.
Ich denke das ist eher ein Fall selektiver Wahrnehmung. Menschen die aus welchen Gründen auch immer frustriert sind, tun besser daran sich selbst zu Hinterfragen um diesen Zustand zu ändern als ständig den Staat für alles Verantwortlich zu machen.

Staatliches Handeln tendiert entweder zu einem Generalismus welcher leicht zu kontrollieren ist aber dem Einzelfall mitunter nicht immer optimal gerecht wird oder hin zum Individualismus mit der Gefahr ungerechtfertigter Willkürentscheidungen.

In diesem Fall hat es doch optimal geklappt. Ich hätte jetzt angenommen, dass ein Haushalt oder Geschäftsräume eine Mindestmülltonnenkapazität vorhalten müssen. Wenn das in diesem Fall nicht so ist - ists doch toll für den Betroffenen oder hier besser: nicht Betroffenen.

Vor Jahren haben sich Bäcker dafür eingesetzt Sitzplätze in Backstuben ohne WC anbieten zu dürfen. Das Ganze wurde als Befreiung von der Geißel der Bürokratie gefeiert. Die Geschäftsleute sparen sich die Räumlichkeiten und das Personal für die Reinigung. Die Folge ist, dass man überall Kaffee bekommt - sich aber der oft folgenden Notdurft immer seltener entledigen kann.

Antworten

Zurück zu „Talk“