Günstige Super CUB C125
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Re: Günstige Super CUB C125
Wahrscheinlich werden potentielle Interessenten der C125A durch die negative Berichterstattung sogar vor sich selbst geschützt.
Ich würde mal DonS fragen, welchem Schmäh er täglich bei seinem Team ausgesetzt ist. Von befreundeten Geschäftspartnern möchte ich noch nicht mal reden.
Dieses Forum ist gut so wie es ist.
Das Verbieten der Freien Rede wäre nichts anderes als F.
Ich würde mal DonS fragen, welchem Schmäh er täglich bei seinem Team ausgesetzt ist. Von befreundeten Geschäftspartnern möchte ich noch nicht mal reden.
Dieses Forum ist gut so wie es ist.
Das Verbieten der Freien Rede wäre nichts anderes als F.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Ich hab meine Innova mit 30.000 km und viel Zeit und Idioteninteressenten gerade so für 1.000 losschlagen können und auf Knien gedankt
Da scheinen 1.600 was viel ?

Da scheinen 1.600 was viel ?
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Als ich sie für 3.690€ kaufte, war sie mir genau 3.690€ wert. Völlig egal, wie viele CUBs danach noch über den Tresen gehen. Sie wurde/wird billig abverkauft, vielleicht sogar unter den Fertigungskosten? Dann können sich die letzten Käufer freuen! Wir reden hier über ein Fortbewegungsmittel, nicht über eine Wertanlage.DonS hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 09:17Zweiradfreund, willst du eine ernsthafte Antwort? Ok!
Was sagt man über ein Fahrzeug das 2018/2019 mit einem Verkaufspreis von € 3.690 in der Auslage stand, Ende 2019 aus dem Programm genommen und um € 2.700 abverkauft wurde und jetzt nicht einmal 2 Jahre alt, keine € 1.600 mehr bringt?
Wenn das nicht für’n Oasch ist - was dann? Das kann man nur mir Galgenhumor nehmen, oder sich drüber schwarz ärgern.
Wenn darob sich ein Neuer keine SuCu kauft - gut so. Dann haben wir (SC71, Harri und ich) was Gutes getan und ihn vor großem monetären Schaden bewahrt.
Von Honda.de:
Zuletzt geändert von Zweiradfreund am Mi 21. Okt 2020, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
"Was sagt man ..."
sagte der Mann aus Wien, der nah am Was-
ser baute.
Neue SuperCubs wurden für 2.700 Euro ruckzuck verkauft.
Ein marktgerechter Preis.
Wer den Mondpreis von 3.700 Euro zahlte, hat halt
Geld genug. Oder gar zuviel.
Was ihm statt Geld fehlt, ist die executive Funktion
zum "Belohnungsaufschub".
Marshmallow-Test? Macht man schon mit kleinen Kindern.
"Warte 20 Monate, und du bekommst 2 Kekse. Anstatt
einem Keks."
Was man den Kids auch erzählen könnte:
Wenn du 40.000 Mal beide Kekse anknabberst,
bleibt nach 20 Monaten nur noch EIN Keks übrig.
Weiter-Kinder-Garten,
Krümelmonster-Pit
("Kekse" Hier bitte weiterlesen, bei klugen (!) Wienern:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mischel
sagte der Mann aus Wien, der nah am Was-
ser baute.
Neue SuperCubs wurden für 2.700 Euro ruckzuck verkauft.
Ein marktgerechter Preis.
Wer den Mondpreis von 3.700 Euro zahlte, hat halt
Was ihm statt Geld fehlt, ist die executive Funktion
zum "Belohnungsaufschub".
Marshmallow-Test? Macht man schon mit kleinen Kindern.
"Warte 20 Monate, und du bekommst 2 Kekse. Anstatt
einem Keks."
Was man den Kids auch erzählen könnte:
Wenn du 40.000 Mal beide Kekse anknabberst,
bleibt nach 20 Monaten nur noch EIN Keks übrig.
Weiter-Kinder-Garten,
Krümelmonster-Pit
("Kekse" Hier bitte weiterlesen, bei klugen (!) Wienern:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mischel
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Ist doch nichts neues, das ein Abverkauf eines weniger gefragten Modells um 20% Rabatt bringt. Wer derzeit eine Cub sucht, bekommt, bis auf wenige Ausnahmen, unter 3000 kaum eine Neue. Bis vor ein paar Tagen war ja noch unklar, wie es mit der Euro 4 Zulassungs- Problematik weitergeht, der endgültige Beschluss dazu fehlt ja noch.DonS hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 09:17Zweiradfreund, willst du eine ernsthafte Antwort? Ok!
Was sagt man über ein Fahrzeug das 2018/2019 mit einem Verkaufspreis von € 3.690 in der Auslage stand, Ende 2019 aus dem Programm genommen und um € 2.700 abverkauft wurde und jetzt nicht einmal 2 Jahre alt, keine € 1.600 mehr bringt?
Wenn das nicht für’n Oasch ist - was dann? Das kann man nur mir Galgenhumor nehmen, oder sich drüber schwarz ärgern.
Wenn darob sich ein Neuer keine SuCu kauft - gut so. Dann haben wir (SC71, Harri und ich) was Gutes getan und ihn vor großem monetären Schaden bewahrt.
Das im Herbst, mit dem Euro 4 Problem der Abverkaufspreis niedriger ist, und damit auch die Gebrauchtpreise mit herunter zieht ist ja auch klar. Wenn man ausgerechnet JETZT verkaufen muss, geht das halt nur über den Preis, da kostet eine neuwertig Gebrauchte statt 2500 halt dann 2000€ und eine stark Gebrauchte statt 1500 halt ~ 1000-1200 Euro.
War übrigens bei der Innova ähnlich, die gingen zum Schluss auch kurzzeitig mit 20% Rabatt weg.
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Rechenbeispiel:Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 09:43Wer den Mondpreis von 3.700 Euro zahlte, hat halt
Was ihm statt Geld fehlt, ist die executive Funktion zum "Belohnungsaufschub".
Ein Käufer zahlt 3.700€ für die SuCu und fährt mit dieser den Weg zur Arbeit (2x30km), anstatt mit seinem SUV.
SUV Kurzstrecke 10 L/100km minus CUB 2L/100km = 8L/100km Ersparnis.
Er fährt an 220 Tagen des Jahres, macht 0,6 x 8L x 220 x 1,10€/L = 1.161 € gespart. Im ersten Jahr.
Die Rechnung ist natürlich Unfug und nicht vollständig. Aber solch pauschale Aussagen wie von Dir oben sind es auch...
-
alleine schon die aus der Luft gegriffene Aussage "marktgerechter Preis"....
Für mich wäre der Preis für den Tesla bereits bei 20000€ nicht mehr marktgerecht...
Ein Anderer zahlt halt gerne die 80000€
Honda hätte es wie VW machen sollen, nur auf Bestellung.... dann wäre die Cub heute nur mehr in den Händen der "Fanboys" und nicht bei denen, deren Motto lautet "hab zwar schon 15 Fahrzeuge, aber kauf ich mir, weil es gerade billig verramscht wird"
Für mich wäre der Preis für den Tesla bereits bei 20000€ nicht mehr marktgerecht...
Ein Anderer zahlt halt gerne die 80000€
Honda hätte es wie VW machen sollen, nur auf Bestellung.... dann wäre die Cub heute nur mehr in den Händen der "Fanboys" und nicht bei denen, deren Motto lautet "hab zwar schon 15 Fahrzeuge, aber kauf ich mir, weil es gerade billig verramscht wird"
IM HERZEN SUPERCUBIST
Ich will kein Öl ins Feuer gießen aber bezahlt habe ich 1.350,-
Nach 2 Jahren mal kucken was ich mache
Nach 2 Jahren mal kucken was ich mache

-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Es soll nicht der Effekt entstehen, daß sich die SuCu-Besitzer intern in Pros und Kontras auseinanderdividieren.
Wir haben ein stylisches, technisch und qualitativ sehr gutes Fahrzeug gekauft. Ein Fahrzeug, nicht gestern aus dem Hut eines Designers gezogen, sondern ein Modell mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte.
Bezahlt haben wir, je nach Dringlichkeit von Listenpreis bis günstig. Damit zu fahren ist beileibe kein Fehler und damit Freude zu haben erst recht nicht.
Nicht begeistert muß man sein, wenn Honda dieses Modell nach zwei Jahren bei uns vom Markt nimmt und der Preisverfall dieses Fahrzeuges hondauntypisch hoch ist. Das muß man sich nicht schönreden und kann trotzdem zufrieden weiter fahren. Wer den Wertverlust nicht realisieren will, muß das sogar.
Wir haben ein stylisches, technisch und qualitativ sehr gutes Fahrzeug gekauft. Ein Fahrzeug, nicht gestern aus dem Hut eines Designers gezogen, sondern ein Modell mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte.
Bezahlt haben wir, je nach Dringlichkeit von Listenpreis bis günstig. Damit zu fahren ist beileibe kein Fehler und damit Freude zu haben erst recht nicht.
Nicht begeistert muß man sein, wenn Honda dieses Modell nach zwei Jahren bei uns vom Markt nimmt und der Preisverfall dieses Fahrzeuges hondauntypisch hoch ist. Das muß man sich nicht schönreden und kann trotzdem zufrieden weiter fahren. Wer den Wertverlust nicht realisieren will, muß das sogar.
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Schön und vernünftig geschrieben DonS. Das bringt es auf den Punkt!
Jeder SuCu Fahrer soll weiterhin voller Freude seine "Kleine" genießen und Spaß daran haben.

Jeder SuCu Fahrer soll weiterhin voller Freude seine "Kleine" genießen und Spaß daran haben.

Gruß Richi
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Dann sind wir uns ja alle wieder einig.
Die Geschichte wird uns Recht geben...
NSU RO-80 (gekocht 160 !!!)
AUDI A-2 (gecruist 33km je Liter)
HONDA SC-125 (ge-wienert noch glitzriger)
Abwarten, Teetrinken, Geniessen ...
Darjeeling-Pit
(Gestern traf hier ein Zentner feinster First-Flush
ein. Tee-Kampagne im Düssel-Delta. Draussen wie
drinnen nur Kännchen ... Und 125-cc-Tässchen ...)
Die Geschichte wird uns Recht geben...
NSU RO-80 (gekocht 160 !!!)
AUDI A-2 (gecruist 33km je Liter)
HONDA SC-125 (ge-wienert noch glitzriger)
Abwarten, Teetrinken, Geniessen ...
Darjeeling-Pit
(Gestern traf hier ein Zentner feinster First-Flush
ein. Tee-Kampagne im Düssel-Delta. Draussen wie
drinnen nur Kännchen ... Und 125-cc-Tässchen ...)
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
@Zweiradfreund:Unter Herstellungskosten von Honda (Japan/Thailand) ist der von dir genannte Preis sicher nicht!Aber für zu allererst den Händler und dann auch Honda Deutschland ist halt nicht mehr wirklich was verdient denke ich 

Gruß Mauri !
Heult leise!
Die zwei Jahre Spaß und noch hoffentlich viele die folgen, waren mir jeden einzelnen der 369.000 Cent wert, während andere anderthalb Jahre lang abgewägt haben. Irgendwann ist das Leben rum und die einen hatten Freude, die anderen haben bis zum Schluss auf das Superschnäppchen gewartet.
Was das Ding an Erlös bringt, ist mir egal, da ich in absehbarer Zeit nicht verkaufe und auch keine vier Stück davon habe, die mir im Weg rumstehen.
Wenn der Don nicht auch noch in dieselbe Kerbe hauen würde, täte ich sagen: Typisch deutsch, diese Diskussion.
Die zwei Jahre Spaß und noch hoffentlich viele die folgen, waren mir jeden einzelnen der 369.000 Cent wert, während andere anderthalb Jahre lang abgewägt haben. Irgendwann ist das Leben rum und die einen hatten Freude, die anderen haben bis zum Schluss auf das Superschnäppchen gewartet.
Was das Ding an Erlös bringt, ist mir egal, da ich in absehbarer Zeit nicht verkaufe und auch keine vier Stück davon habe, die mir im Weg rumstehen.
Wenn der Don nicht auch noch in dieselbe Kerbe hauen würde, täte ich sagen: Typisch deutsch, diese Diskussion.
-
Mir ist sogar ein Leistungsträger bekannt (zum Glück nicht persönlich) , der unglaubliche 1000 Tage auf die beste Offerte gelauert hat, dabei weiss doch jedes Kind, dass die Spontankäufe oft die besten Käufe sind (wie auch bei meiner Cub Nr. 4).Torsten hat geschrieben: ↑Mi 21. Okt 2020, 19:17Heult leise!
.... alle vier Cubs werden abwechselnd bewegt.
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Grundsätzlich sage ich immer das Geld in Spass angelegt gut angelegtes Geld isr

Gruß Mauri !