FU..FU..FU.. Meine Webseite fliegt endgültig raus
Re: FU..FU..FU.. Meine Webseite fliegt endgültig raus
Ich habe die aktuelle 7590 Fritzbox und nutze die integrierte NAS-Funktion absichtlich nicht, weil unkomfortabel.
Die günstigste WD Mycloud mit 1x 2TB geht um ca. 120,- übern Tresen. Dem Familienrat kann man erläutern, dass das eben auch eine externe HD ist, auf die jeder (mit Berechtigung) aus dem Heimnetz zugreifen kann.
Die günstigste WD Mycloud mit 1x 2TB geht um ca. 120,- übern Tresen. Dem Familienrat kann man erläutern, dass das eben auch eine externe HD ist, auf die jeder (mit Berechtigung) aus dem Heimnetz zugreifen kann.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Eben, ne NAS ist in erste Linie ne NAS und es sollte für mich KISS* sein. Gut, das ist die Raspilösung auch nicht. Ne Webseite zu hosten heißt ja immer externen Nutzern und Angreifern zutritt zur eigene Kiste zu verschaffen .... hmmmmm will ich das? Aber Junior schreibt dazu "Deswegen wilst du den Server nicht auf deinem eigenen PC hosten sondern auf einem Computer der nix anderes macht als die Webseite.
Dafür ist ein Pi gut geeignet, weil den kannst 24/7 an lassen und wenn sich jemand da Zugriff drauf verschaft kann er nicht viel kaputt machen.
Wie gesagt: SD formatieren, Backup einspielen und bist wieder online."
Ich hab Angst vor meinen dicken Daumen
*: Keep it small n simple
Dafür ist ein Pi gut geeignet, weil den kannst 24/7 an lassen und wenn sich jemand da Zugriff drauf verschaft kann er nicht viel kaputt machen.
Wie gesagt: SD formatieren, Backup einspielen und bist wieder online."
Ich hab Angst vor meinen dicken Daumen
*: Keep it small n simple
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- SollteBremsen
Ne selbstgehostete Bildergalerie über NAS ist sinnfrei weil megalangsam. 2,3 User gleichzeitig am Bilder schauen und dein Netz hackt sich automatisch 
Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Ja, Bandbreite ist an einer Uni kein Problem. Wir hocken mitten im Netzverbund. In der Richtung war ich die letzten Jahre echt verwöhnt. Unser Justus 2 braucht schon auch Bandbreite um an die Welt angebunden zu sein.
Wir hatten ne Zeitlang ne Festplatte am USB 2.0 der Fritzbox. Alleine da drauf arbeiten war schon sehr sehr mühselig. Zugriffe von Außen, also ne Webseite dort zu lagern, hatte ich deshalb auch nie auf dem Schirm.
Wir hatten ne Zeitlang ne Festplatte am USB 2.0 der Fritzbox. Alleine da drauf arbeiten war schon sehr sehr mühselig. Zugriffe von Außen, also ne Webseite dort zu lagern, hatte ich deshalb auch nie auf dem Schirm.

-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Du verübelst es mit hoffentlich nicht wenn ich mir ne Kopie der 3 Inno-Gallerien gezogen habe.
Falls Du Dir die Statistiken ansiehst, ja die vermutlich herausragende CH-IP ist meine. 

- Done #30
Ich hab mir keine Statistiken angeschaut. Hast sie noch ohne den Abschaltetext? Du kannst die Bilder auch im Original haben.

- SollteBremsen
Wenn alle User hier je einen bestimmten Teil von Done`s Bilder herunterladen und speichern, könnten wir ein gemeinschaftliches Torrent Projekt realisieren.
Dann sind die Bilder für ewig im Netz und es kostet keinen Cent, da ihr ja sowieso den Rechner den ganzen Tag am Laufen habt
Dann sind die Bilder für ewig im Netz und es kostet keinen Cent, da ihr ja sowieso den Rechner den ganzen Tag am Laufen habt

Diese Witzbolde. Wenn der Kern explodiert, bekommt das Warnsystem doch keinen Strom mehr.
Ich halte eh nix davon, in Foren externe Bilder einzuhängen. Das Ergebnis sieht man ja hier recht schön. Genauso mit den ganzen Upload-Hostern, bei denen dann nach zwei-drei Jahren das Bild schlicht gelöscht wird. Solange ein Forum online ist und der Betreiber nicht in Löschwahn kommt, bleiben die Bilder auch langfristig eingebunden.SollteBremsen hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 13:50Ne selbstgehostete Bildergalerie über NAS ist sinnfrei weil megalangsam. 2,3 User gleichzeitig am Bilder schauen und dein Netz hackt sich automatisch![]()
-
Done, ich habe alle mit dem Abschalttext. Ich denke, das genügt so, die Bilder sind so schön im Gallerieformat gegliedert, wie bisher (oder besser aktuell). Die 3 Innogalerien sind um 3.3 GB klein. Könnten ev. tatsächlich noch beim hiesigen Server mit drauf. Nur habe ich da nichts zu sagen zu.
- Done #30
Niemand muss die bilder runterladen.
Natürlich ist es doof, wenn ein Hoster platzt. Ist ja in der Vergangenheit, insbesondere als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, nahezu täglich passiert. Meine Webseite ist in der Form seit 1998 ununterbrochen auf derseben Domain mit stets demselben URLs und derselben Mailadresse im Impressum gelaufen. Jetzt du.
Es hatte sich in der Vergangenheit stets bewährt, dass ich meine Bilder nur verlinkte. So hatte weiterhin vollen Zugriff. Zwei Foren ließ ich damit platzen, weil ich über eingeblendete Texte die anderen User über die Machenschaften der Admins informieren konnte.
Es gab die letzten 22 Jahre kaum eine festere Größe als meine Seite. Ich muss mir, so glaube ich, in der Richtung nicht wirklich was vorwerfen lassen. Entäuscht bin ich natürlich schon, dass eine simple Bildersammlung, und mehr steckte da niemals dahinter, plötzlich ein Sicherheitsproblem darstellen soll. Ich behaupte einfach mal, was ich mir auch immer anhören muss: Ein gutes Netz muss das wegstecken können. Es fehlte einfach der Wille.
Natürlich ist es doof, wenn ein Hoster platzt. Ist ja in der Vergangenheit, insbesondere als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, nahezu täglich passiert. Meine Webseite ist in der Form seit 1998 ununterbrochen auf derseben Domain mit stets demselben URLs und derselben Mailadresse im Impressum gelaufen. Jetzt du.
Es hatte sich in der Vergangenheit stets bewährt, dass ich meine Bilder nur verlinkte. So hatte weiterhin vollen Zugriff. Zwei Foren ließ ich damit platzen, weil ich über eingeblendete Texte die anderen User über die Machenschaften der Admins informieren konnte.
Es gab die letzten 22 Jahre kaum eine festere Größe als meine Seite. Ich muss mir, so glaube ich, in der Richtung nicht wirklich was vorwerfen lassen. Entäuscht bin ich natürlich schon, dass eine simple Bildersammlung, und mehr steckte da niemals dahinter, plötzlich ein Sicherheitsproblem darstellen soll. Ich behaupte einfach mal, was ich mir auch immer anhören muss: Ein gutes Netz muss das wegstecken können. Es fehlte einfach der Wille.

- Done #30
Boahe, war das eine Nervenschlacht. Ich hab ja vor vielen Jahren mal den staatlich gepüften Datentechniker gemacht. Aber die einzige prägende Erkenntnis aus zwei Jahren Vollzeitunterreicht war, zu erfahren, zu was ich überhaupt kein Talent, Interesse oder gar die notwendige Hartnäckigkeit besitze und ich lieber meine Finger davon lasse. Auch wenn mein Spitzname im englischen Sprachgebrauch, sowohl auf positive Weise für erledigte Arbeiten "It's done", also auch auf negative Weise für angebranntes Essen "well done" Einzug gehalten hat, so denke ich, dass hier eher das wienerische "eh und immerhin" passt.
Wie dem auch sei, die Webseite ist jetzt erstmal hier 1:1 zwischengelagert:
https://www.done-30.de/alte_webseite/
Mal schauen, was ich mit dem anderen Platz unter https://www.done-30.de/ anfange.
Danke an Tranberg und sein Bruder
Wie dem auch sei, die Webseite ist jetzt erstmal hier 1:1 zwischengelagert:
https://www.done-30.de/alte_webseite/
Mal schauen, was ich mit dem anderen Platz unter https://www.done-30.de/ anfange.
Danke an Tranberg und sein Bruder

- SollteBremsen
Willst du st(a)at(t)liche Bandbreite bis zum abschalten noch genießen, oder warum wird deine neue Seite zum Uniserver weitergeleitet ?
-
Die Refresh-Funktion Deiner Seite lädt dann aber bald die Uni Ulm Seite. Desswegen? <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=https://www.uni-ulm.de/~afetzer/">
Mein Sohn blödelt grad unnütz rum, kannst mir ja mal Zugangsdaten senden ev. schnippelt er etwas am Code rum.
Mein Sohn blödelt grad unnütz rum, kannst mir ja mal Zugangsdaten senden ev. schnippelt er etwas am Code rum.
- Done #30
Ok danke. Ich hab bemerkt, dass was nicht stimmt, aber aktuell ist mir wichtig, dass die Daten umgezogen sind. Details gern später

- Done #30
Dankschön vielmals in die Schweiz. Hab die Zeile rausgehauen. Müsste jetzt funktionieren. Einmal aufrufen und dann schnell F5 drücken bevor der refresh aus dem Cache zuschlägt
https://www.done-30.de/
https://www.done-30.de/