Sorry, aber deinen Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich benenne nur Fakten anstatt als alles mit Emotion unnötig aufzuladen.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 11. Okt 2020, 15:03Liebste Chant-Elle,
ich habe durchaus Verständnis für den Hang
zur Dramatisierung. Auch ich übertreibe gerne
im ironischen Sinne.
Ich habe jetzt aus dem Wust von Unterstellungen, Strohmann-Argumentation und argumentum ad hominem, mit der weniger faktenorientierte Foristen hier sich so notgedrungen beschäftigen müssen, nur ein Argument herausgelesen, von dir: Die hinterzogene Steuer wäre ja niedrig.
Hm, so ganz unter uns Hobbyjuristen: Kannst du denn sagen, ab welchem Betrag eine Steuerhinterziehung keine Steuerhinterziehung mehr ist? Ich schätze, eher nein.
Auch mögliche sehr geringe Strafen verändern btw nicht den Tatsachenbestand.
Und "Steuerverkürzung" hast du dann ja auch weggeräumt, das gilt nicht bei vorsätzlichem Handeln - und ein solches ist der Einbau eines größeren Motors. Oder ist da jemand anderer Ansicht? Nicht?! Dachte ich mir.
Ich habe selbst einen Kumpel, der aus seiner 50er Vespa eine 70er gemacht hat. Datt Ding zieht gut, ich habe es selbst ausprobiert. Ja, illegal. Ohne Versicherung. Und bei ihm ist sogar der Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegeben.
Und stellt euch vor, er weiß das! Ich kann ihn verstehen. Und hätte ich keine Motorräder, hätte ich vielleicht selbst von SC den Tuningzylinder gekauft. Oder habe ich sogar einen drin?! Wer weiß?!

Das ändert aber nichts an den Fakten.
Btw, mal zum Thema Kat (ebenfalls Steuerhinterziehung, beim PKW):
http://blog.cf-dynamics.de/fahren-ohne- ... erziehung/
Allerdings nicht bei Cubs...
