Viel Spaß mit dem Neuerwerb
VTR coming home
- sholloman
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Re: VTR coming home
Respekt, so viele Spanngurte für ein mopped hab ich noch nie gesehen, das Farbenspiel ist aber wohl durchdacht

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Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Brämerli
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Re: VTR coming home
Das Moped war jedenfalls super befestigt, ganz ohne weitere Hilfsmittel die im schlechtesten Fall mit/an Löchern an der Siebdruckplatte hätten befestigt werden müssen. Den Anhänger haben wir mir ner durchgefaulten, vergammelten Platte übernommen. Zu viele Befestigungspunkte waren vom Vorbesitzer montiert worden und prompt war der Boden in wenigen Jahren futsch. Darum hab ich lieber keine unnötige Schraube oder Loch drinnen.
Aber ja, dass ich zu viel Spanngurte verwende trifft zu, grins.
Aber ja, dass ich zu viel Spanngurte verwende trifft zu, grins.
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Re: VTR coming home
Bin schon gespannt mit welchem Möppi du zum Treffen kommen wirst.
@ Brämerli
Viel Spaß mit der VTR.
Falls du zu zweit fahren möchtest solltest du dich schonmal nach einem etwas geeigneten Stoßdämpfer umsehen. Der ist im Zweipersonenbetrieb heillos überfordert und schlägt bei Bodenwellen durch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
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- Bernd
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Re: VTR coming home
Mir gefällt die 250er sehr gut. Sieht ein bisschen nach Ducati Monster aus.
Gruß
Bernd
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Bernd
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Brämerli
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Re: VTR coming home
Ja hat den Übernamen Pokemon von Pocket und Monster.
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Mauri
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Re: VTR coming home
Die Gabel scheint dicht zu sein ,da würde ich nur das Öl wechseln und die porösen Staubkappen tauschen 
Gruß Mauri !
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Brämerli
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Re: VTR coming home
https://youtu.be/MeaasFqD1QI <- Das mal vorne weg.
Ich konnte endlich mal dran rum schrauben. Startversuche begannen mit Tick-Tick-Tick. Hab diverse Teile entfernt und angesehen, einen klaren Fehler habe ich bisher nicht gefunden, nur etwas was wie Basteln am Kabelbaum aussah. Die Hupe ist iwi komisch angeschlossen.
Jedenfalls hab ich dann mal gemerkt, die scheinbar Neue Batterie ist 8 Jahre alt und liefert nur noch 7 Volt. Provisorium gemacht, läuft immer noch nicht. Hmm, ev. den Seitenständer einklappen? Und siehe da, es brummt.
Bei den Ersatzteilen habe ich Glück, es ist genau eine Halterung zerbröselt, keine weiteren Teile die ich neu kaufen muss. Später muss noch die Blende der Lampe ausgebessert werden, neu will die 180.- kosten, fast 1/3 des Fahrzeugwert's, das geht nicht einfach so.
Da ist die Freude gross, wenn auch ich eigentlich lieber nen klaren Fehler gefunden und behoben hätte. Aber das kann ja noch werden, gerne bevor ich alles zusammen gebaut habe.
Hier Bilder der Sache.
PS: Auch sonst ist der Tag abgefahren. Innova Vorführen. Alles Bestens ausser, ich habe die falsche Nummer an der Inno. Nun steht die Gute noch vor dem Prüfzentrum, ich riskiere ja nun wirklich gar nichts mehr, schön brav mit dem Gesetzt und so. Morgen die richtige Nummer bringen und heim fahren. Peinlich, nochmal schwein gehabt.
Ich konnte endlich mal dran rum schrauben. Startversuche begannen mit Tick-Tick-Tick. Hab diverse Teile entfernt und angesehen, einen klaren Fehler habe ich bisher nicht gefunden, nur etwas was wie Basteln am Kabelbaum aussah. Die Hupe ist iwi komisch angeschlossen.
Jedenfalls hab ich dann mal gemerkt, die scheinbar Neue Batterie ist 8 Jahre alt und liefert nur noch 7 Volt. Provisorium gemacht, läuft immer noch nicht. Hmm, ev. den Seitenständer einklappen? Und siehe da, es brummt.
Bei den Ersatzteilen habe ich Glück, es ist genau eine Halterung zerbröselt, keine weiteren Teile die ich neu kaufen muss. Später muss noch die Blende der Lampe ausgebessert werden, neu will die 180.- kosten, fast 1/3 des Fahrzeugwert's, das geht nicht einfach so.
Da ist die Freude gross, wenn auch ich eigentlich lieber nen klaren Fehler gefunden und behoben hätte. Aber das kann ja noch werden, gerne bevor ich alles zusammen gebaut habe.
Hier Bilder der Sache.
PS: Auch sonst ist der Tag abgefahren. Innova Vorführen. Alles Bestens ausser, ich habe die falsche Nummer an der Inno. Nun steht die Gute noch vor dem Prüfzentrum, ich riskiere ja nun wirklich gar nichts mehr, schön brav mit dem Gesetzt und so. Morgen die richtige Nummer bringen und heim fahren. Peinlich, nochmal schwein gehabt.
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Brämerli
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Re: VTR coming home
Wie es aussieht ist das Massekabel der Hupe mehrfach gekrimpt und von Hand mit Isolierband eingewickelt worden. (Siehe Bild, grün, grün schwarz. ) Kann nicht sagen ob das so Original ist. Auch der Kabelstrang zum linken Griff fällt auf. Der Schlauch ist nicht durchgehend sondern mehrteilig und an mehreren Stellen mit Isolierband umwickelt. Soweit ich sehe sind die Kabel respektive die Isolation ok.
Re: VTR coming home
Auf dem zuführenden grünen Massekabel ist an der Stelle eine Steckmöglichkeit für zwei runde Stecker und darüber eine meist vergilbte, eigentlich klare Isolierhülle. Ich würde aber sicherheitshalber noch mal mit der Prüflampe dran
Wenn das etwas fest korrodiert ist und man nur am Kabel zieht, reisst man da manchmal das Kabel aus einem Stecker oder die Steckmöglichkeiten leiern so aus, daß man hinterher keinen guten Kontakt mehr bekommt. Da hat also jemand alle Stecker entweder abgeschnitten oder die Geschichte einfach nur zusammengerödelt und Isolierband drum gewickelt. Wenn sicherer Kontakt erzeugt wurde, ist das nicht wirklich schön, kann man aber als Provisorium zumindest erstmal so lassen. Wenn es einem stört, dann würde ich wahrscheinlich neue Flachsteckhülsen drancrimpen und mit einem "Schokoladenstückverbinder" verbinden.
Wenn das etwas fest korrodiert ist und man nur am Kabel zieht, reisst man da manchmal das Kabel aus einem Stecker oder die Steckmöglichkeiten leiern so aus, daß man hinterher keinen guten Kontakt mehr bekommt. Da hat also jemand alle Stecker entweder abgeschnitten oder die Geschichte einfach nur zusammengerödelt und Isolierband drum gewickelt. Wenn sicherer Kontakt erzeugt wurde, ist das nicht wirklich schön, kann man aber als Provisorium zumindest erstmal so lassen. Wenn es einem stört, dann würde ich wahrscheinlich neue Flachsteckhülsen drancrimpen und mit einem "Schokoladenstückverbinder" verbinden.
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Brämerli
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Re: VTR coming home
Hab ein wenig rumgedengelt. Die Blende vom Scheinwerfer war ja richtig verbogen. Mit etwas passend geschliffenem Stück Siebdruckplatte und nem angeschliffenem Schraubenzieher konnte ich die Form auf ner Gummimatte wieder etwas herstellen. Funktioniert jedenfalls wieder. Sichtbar ist der Schaden natürlich noch. Leider.
Re: VTR coming home
Fahren kannst Du ja damit jetzt. RIchtig chic wird der Ring bei aller Mühe und Liebe leider nicht mehr werden und wenn es so offensichtlich ist, würde mich das vielleicht auch stören. Der Chromring ist m.M. aber ein Standardteil, das an vielen Hondas verwendet wurde. Ich meine, dass die Et Nr 33101-maz-003 lautet und unter cmnsl kannst Du Dir evtl alternativ das Ding neu für ca 70 Euro (inclusive deutschen Versand) oder auch beim freundlichenHh für 100 Euro kaufen. Sonst werden dort zumindest auch die anderen Hondas genannt, wo er angebaut wurde, wenn Du in Ruhe etwas gebrauchtes suchst. Für diese Fahrzeuge gibt es zu diesem Preis noch jede Menge komplette ordentlich und original aussehende Nachbauscheinwerfer teilweise mit Klarglas Streuscheibe.
Schau aber bitte nochmal nach, damit Du auch wirklich den richtigen Ring bekommst.
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Brämerli
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Re: VTR coming home
Danke für den Tipp. Ja, sone Scheinwerfer bibts bei Ali ab 18.- Ein günstiges Honda ersatzteil wäre aber schöner, zumal dann nichts Störendes mehr zu sehen wäre, ausser dem Auspuff. Der wiederum stört mich wenig. Jetzt bestelle ich erst mal die Instrumentehalterung. Dann wird alles zusammen geschraubt, getestet, abgeduscht und weiter getestet. Wenns funktioniert ist erstmal gut. Dann wir ein wenig gefahren. 
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Brämerli
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Re: VTR coming home
So geil, die VTR 250 läuft wieder, 95% vom Winterprojekt sind erledigt, was mach ich blos noch... 
So. Kabel sind alle wieder im Scheinwerfer verstaut, Blinker sind mit Patex repariert. Nun muss noch der Scheinwerfer eingestellt werden, neue Blinkergläser drauf und dann Anmelden, MFK falls nötig.

So. Kabel sind alle wieder im Scheinwerfer verstaut, Blinker sind mit Patex repariert. Nun muss noch der Scheinwerfer eingestellt werden, neue Blinkergläser drauf und dann Anmelden, MFK falls nötig.
- Palü
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- Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Re: VTR coming home
super und weiter so
Grüße in die Schweiz
Paul
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