Hier ein weiterer Gepäckvorschlag für die Honda C125A SuperCub.
Kiste oder TopCase finde ich nicht so gut, irgendwie umpassend. Hecktasche ist schon besser, aber mühsam ranzufummeln. Fest installierte Seitentaschen sind auch gut, braucht man aber selten, und versauen genau wie Topcase und Hecktasche die S-Shape Silhouette.
Hier der Kompromiss, nur eine Seitentasche. Durch den etwas grösseren und höheren Gepäckträger bleibt ein Rest von S—Shape Silhouette Illusion erhalten, man sieht den Heckfender.
Die Tasche ist die „Kampftasche gross“, in rot, und treibt Oldtimern, die noch die freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigt haben oder verteidigen wollten, und geschworen haben der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen, und das deutsche Volk (Was immer das ist) tapfer zu verteidigen, Tränen der Rührung in die Augen.
Die Kampftasche gross, nicht zu verwechsln mit der „Kampftasche klein“ und „Brotbeutel“, war schon damals gewöhnungsbedürftig, nicht wasserdicht, Aluknöpfe mit klammen Fingern schwer zu lösen, aber jede Menge Laschen und Ösen um alles mögliche ranzubammeln.
Kopie von Brandit in fast Sattelfarbe.
Damit die Sache nicht wie ein nasser Sack aussieht, hab ich innen im oberen Bereich eine Holzleiste durch den Stoff rangeschraubt, sowie ein Klemmbrett in die Innenseite eingelegt.
Um die Seitentasche leicht und schnell abnehmen zu können, habe ich wiederverwendbare Kabelbinder genommen, die man wieder lösen kann.
In der Tasche sind nur leichte Sachen wie Regenhose, Thermo-Unterhose, Landkarte, damit der Lack nicht abgeschubbert wird, vielleicht muss ich aber abkleben.
So kann man auch mit kleinen Sachen-
SuperCub Fahrern Freude machen!