Puig Schiebe
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Re: Puig Schiebe
Nächste Woche Dienstag werde ich Herr S. aus W meine Aufwartung machen.
Er hat mir versichert, dass meine C125A mit dem von ihm zur Verfügung gestellten Wappen der Stadt Wien mindesten zwei, unter Umständen sogar drei Stundenkilometer schneller sein wird.
Ferner möchte ich die Foristen doch bitten, keine getriebetechnischen Birnen und Äpfel miteinander zu vergleichen.
Er hat mir versichert, dass meine C125A mit dem von ihm zur Verfügung gestellten Wappen der Stadt Wien mindesten zwei, unter Umständen sogar drei Stundenkilometer schneller sein wird.
Ferner möchte ich die Foristen doch bitten, keine getriebetechnischen Birnen und Äpfel miteinander zu vergleichen.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125
Nur noch Puiger hier, muss ich meine wirklich noch montieren 

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator

Gruß Steffen
Chostingator
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Herr DonS aus W. wird sich in nächster Zeit puritanisch auf das Wesentliche besinnen.
Die Innos werden von diversem häßlichen Kramuri befreit.
Die Puig Scheiben, die einem den Fahrtwind konzentriert genau in die Augen blasen, fliegen runter. 5kmh weniger? - drauf geschissen!
Sieht eh ohne besser aus und das winkelige Stangelwerk wird mir auch nicht abgehen.
Der Mitteltunnelgepäckträger der nie ein Gepäck trägt wird abmontiert. Verschandelt das Fahrzeug und erinnert an ein Gerippe
in der Geisterbahn im Wiener Prater.
Was bleibt ist der Packelträger und das Topcase wegen den Einkäufen.
Die SuCus sind perfekt! Ein bisserl Bling-Bling wegen dem Spieltrieb, andere Spiegel wegen der Sicherheit und eine Plastiksteige zum Einkaufen. Mehr braucht es nicht.
Die Innos werden von diversem häßlichen Kramuri befreit.
Die Puig Scheiben, die einem den Fahrtwind konzentriert genau in die Augen blasen, fliegen runter. 5kmh weniger? - drauf geschissen!
Sieht eh ohne besser aus und das winkelige Stangelwerk wird mir auch nicht abgehen.
Der Mitteltunnelgepäckträger der nie ein Gepäck trägt wird abmontiert. Verschandelt das Fahrzeug und erinnert an ein Gerippe
Was bleibt ist der Packelträger und das Topcase wegen den Einkäufen.
Die SuCus sind perfekt! Ein bisserl Bling-Bling wegen dem Spieltrieb, andere Spiegel wegen der Sicherheit und eine Plastiksteige zum Einkaufen. Mehr braucht es nicht.
-
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Ah DU wieder mit deim Stangerlwerk........
Bist du ein kleiner Wiener (unter 1,70 m) weil wie soll da sonst die Scheibe ins Gsichterl blasen?
Bist du ein kleiner Wiener (unter 1,70 m) weil wie soll da sonst die Scheibe ins Gsichterl blasen?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Jede Verbesserung an einer CUB bringt auch gleichermaßen eine Verschlechterung mit sich.
Scheibe - Wind im Gsicht
Topcase - Augenaids
Kettenkasten - Wartungsunfreundlichkeit
Seitenständer - Lebensgefahr
zweiter Sitzplatz - drohender Rahmenbruch (gabs zuletzt bei Hercules: bis der Rahmen bricht)
geänderte Übersetzung - Betriebserlaubnis erlischt, Tacho geht richtig
Ladebuchse - teildefekte Zubehörelektrik killt Batterie
kein Kettenkasten - kette wird dreckig
die Liste ist beliebig fortzusetzen und zeigt, dass die CUB der
beste Kompromiß zwischen gehen und fahren ist.
denkts drüber nach

Scheibe - Wind im Gsicht
Topcase - Augenaids
Kettenkasten - Wartungsunfreundlichkeit
Seitenständer - Lebensgefahr
zweiter Sitzplatz - drohender Rahmenbruch (gabs zuletzt bei Hercules: bis der Rahmen bricht)
geänderte Übersetzung - Betriebserlaubnis erlischt, Tacho geht richtig
Ladebuchse - teildefekte Zubehörelektrik killt Batterie
kein Kettenkasten - kette wird dreckig
die Liste ist beliebig fortzusetzen und zeigt, dass die CUB der
beste Kompromiß zwischen gehen und fahren ist.
denkts drüber nach

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
SC71 hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 22:06Nächste Woche Dienstag werde ich Herr S. aus W meine Aufwartung machen.
Auffallend ist, dass viele hier aus der Super einen Christbaum machen.
Insofern waren Harris Befürchtungen richtig, die Kiste geht in Richtung Popper Cub.
Wo ist der Purismus geblieben, DonS baut als Erster zurück
Insofern waren Harris Befürchtungen richtig, die Kiste geht in Richtung Popper Cub.
Wo ist der Purismus geblieben, DonS baut als Erster zurück

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
....Geschmackssache könnte man meinen als toleranter Mensch......
Purismus ist was für Langeweiler, Körnerfresser........ und vielleicht noch Österreicher.....

Oder soll vielleicht doch jeder machen, wie er will!??
-
Die Innos und SuCus vertragen ja ein bisserl Farbe. Das ist asiatisch, das gehört dazu.
Die bunten Aufkleber der Inno, ein paar dezente Zubehörteile an der SuCu, sind schon ok.
Was nicht geht, ist die Verschandlung der Fahrzeuge mit selbstgebasteltem Mist und unpassenden Zubehör bzw. Anbauteilen.
Die Inno und Wavefraktion ist, wenn es um geschmackliche und technische Entgleisungen geht, immer vorne mit dabei. Einige charakterlich nicht ausreichend gefestigte Besitzer der neuen Super Cub, versuchen durch sinnloses Verbasteln ihrer Fahrzeuge sich den alteingesessenen Vertretern der ”ich bau mir alles selbst und es darf nix kosten, wie’s aussieht ist mir wurscht” Fraktion, anzubiedern.
Ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung, der aber ungehört bleibt und eher das Gegentum bewirkt.
Paradebeispiel dafür sind mein Freund SC71 und der lieblose Harri.
Die bunten Aufkleber der Inno, ein paar dezente Zubehörteile an der SuCu, sind schon ok.
Was nicht geht, ist die Verschandlung der Fahrzeuge mit selbstgebasteltem Mist und unpassenden Zubehör bzw. Anbauteilen.
Die Inno und Wavefraktion ist, wenn es um geschmackliche und technische Entgleisungen geht, immer vorne mit dabei. Einige charakterlich nicht ausreichend gefestigte Besitzer der neuen Super Cub, versuchen durch sinnloses Verbasteln ihrer Fahrzeuge sich den alteingesessenen Vertretern der ”ich bau mir alles selbst und es darf nix kosten, wie’s aussieht ist mir wurscht” Fraktion, anzubiedern.
Ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit, Liebe und Anerkennung, der aber ungehört bleibt und eher das Gegentum bewirkt.
Paradebeispiel dafür sind mein Freund SC71 und der lieblose Harri.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Genau: ich bin Richard Lego Österreicher! Entschuldige.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Toni, wieso ? Ist doch nur das Nötigste dran. Nur die Reifen sind was dünn.
Mit dem 2. Satz dem Ersten widersprochen Münchner
Mit dem 2. Satz dem Ersten widersprochen Münchner
-
Münchner bestätigt mit seinem letzten Post das mein Rat, nur mehr zur Weißwurscht zu kommentieren, absolut richtig war.
Mit dem zweiten Satz dem ersten widersprochen und mit dem Dritten dann alles zuvor gesagte in Frage gestellt.
Eine inteligenzmäßige Höchstleistung.
Mit dem zweiten Satz dem ersten widersprochen und mit dem Dritten dann alles zuvor gesagte in Frage gestellt.
Eine inteligenzmäßige Höchstleistung.