Vor ein paar Wochen ist das falsche Smarto Keyo Cover aus China angekommen.
Für die Monkey statt für die SuCu.
Nach Reklamation, wurde ein zweites Cover an mich versendet.
Kam heute nach weiteren Wochen an - wieder falsch!
Habe somit jetzt zwei (!) Cover in Alu Schwarz für die Alarmfernbedienung der neuen Monkey herumliegen. Gegen Ersatz der Versandkosten und eine kleine Spende in die Forumskasse werden diese hübschen Cover gerne abgegeben.
Hat hier keiner eine Monkey?
mein EDEKA-Laden im Düssel-Delta hat ab Montag
Klappbox im Angebot. Holzoptik, Recyclingmaterial,
ca. 40 x 30 x 16 Zentimeter Aussenmaße. Und jetzt
die Pointe: "Ca. 50 Kilo Tragkraft".
4,90 je Stück. Ich werde zwei kaufen, und mit
recycelten, gebügelten 5-Euro-Scheinen (in
West-Maak-Optik) bezahlen. Dann versuchs-
weise an den SC-Träger dremeln.
Ja, ja, Nivooh sinkt weiter.
Nachdem hier im SC-Forum alle Hüllen von
Anstand, Ehre und Sitte gefallen sind, gilt
um so mehr:
"Ist der Ruf erst ruiniert,
lebts sich völlig ungeniert"
Jetzt bügel ich zu den Scheinen noch
Bermuda-Shorts und Tennis-Socken.
Um am Montag stilsicher vorzufahren.
Donnerstag dann Grau in Grau, passend
zum Oval.
Bet-ong-Pit
("Es kommt drauf an, was man draus macht")
Selbstverständlich braucht niemand der stahlharten Rochen und Fernreisefahrer hier im Forum diese Empfehlung, ich schreibe sie deshalb nur für zufällig vorbeikommende Zaungäste auf.
Tourtecs Sitzkissen Air Deluxe, Größe M. Passt geradezu maßgeschneidert auf den Sattel der Super Cub. Acht Stunden fast am Stück engagierte Fortbewegung auf dem Performance-Krad und keinerlei Beschwerden. Normalerweise beginnt es bei mir nach einzwei Stunden auf dem Boliden zu zwicken.
Sieht zwar sehr bescheiden aus, Leute machen sich darüber lustig, aber ich habe das sehr genossen. Hab das Ding seit inzwischen drei Jahren, aber nirgends funktionierte es so gut wie auf der SuCu. Wenn man drauf sitzt, sieht es eh keiner. Und für den normalen Alltagseinsatz braucht man es ja nicht.
Ich fand es beschämend, dass die Rindviecher sich angewidert abgewandt haben, als ich den Boliden für das Bild parkte. Das tut schon auch ein bisschen weh.
War es der Winddruck?
Habe auch so eine Scheibe mit dem neuen Kugelgelenk im Lager.
Auf Ebay war/ist eine solche Scheibe mit ebenfalls gebrochenen Kugelstangen angeboten. Ist also kein Einzelfall. Wenn das eine Fehlkonstruktion wäre, das wär doch blöd.
Ich habe zwei Luftkissen von SW Motech - die haben relativ dicke Gurte, die man nur schwierig vor und hinter die Führung des Sitzes bekommt und den Sitz dann nur mit Gewalt zu. Dabei habe ich mir auch die Führung verhunzt.
Ohne Gurte mach ich nicht gern, denn ich fahre über Buckelpisten etwas "im Stehen", also im Hocken, da wäre das Sitzkissen flugs weg.
Ich habe nicht Torstens Sitzfleisch und bin ja größer, sitze deshalb oft an oder gar auf der Kante. Nach etwa 20 Minuten zwickt es, nach ner Stunde wird es unangenehm. Länger geht, wird aber anstrengend.
Mit dem Luftkissen hatte ich letztes Jahr die einzige richtige Tour gemacht, das wurde erst nach zwei bis drei Stunden leicht unangenehm, bei der fünfstündigen Rückfahrt war es gerade noch okay.
Eine gute Aufpolsterung ist besser, aber diese Luftkissen sind nicht verkehrt.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.