
So sad,
Reinhard
Naja, blöd soll vorkommen, viel mehr vermute ich aber die Ingenieure werden auf ein Kosten-Nutzen Ziel hin entwickeln bei dem es um Cent's geht. Das wird dann schon bei der möglichen Qualität gespart. Oder nicht? Ich bin überzeugt, dass man, das richtige Material vorausgesetzt, nen besseren Stator "wickeln" kann als derjenige welcher als Massenprodukt von Honda oder einem Zulieferer hergestellt wird. Ein par Windungen mehr ergeben mehr Spannung, grösserer Drahtdurchmesser lässt mehr Strom zu resp. verhindert die zus. Erwärmung der Spulen. Ob die Mehrleistung kommt hängt davon ab ob das erzeugte Magnetfeld noch Reserve beinhaltet um überhaupt mehr Leistung in die Spulen zu induzieren. Und es ist nicht auszuschließen, dass dann der Gleichrichter ein Problem mit der Zusätzlichen Leistung bekommen wird. Aber darum ging es bisher nicht.thrifter hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 07:59Woher kommt eigentlich der nicht auszurottende feste Glaube, man müßte das alles nur mal richtig selber machen (lassen), dann wären alle Probleme weg und gsnz viel Mehrleistung da?
Zum wiederholten Male meine Frage: für wie blöd haltet Ihr eigentlich die japanischen Ingenieure? Meint Ihr wirklich, Ihr könnt das zuhause am Küchentisch besser?
Fragt sich,
Reinhard
Genau das ist es, was mich so fuchsig macht. Vor dem Urlaub noch eine Mordshektik gemacht um die Sache vor der Schweiztour in den Griff zu bekommen, aber dann keine Zeit mehr für eine ausgiebige Probefahrt. Auf zwei Kurzstrecken sah es gut aus, ich war zuversichtlich.
Sicherlich, ich hab grad zwei Statoren liegen.
und bitte die Software so umstellen, das jeder, der was ins Forum schreiben will, vor dem Absenden seines Beitrags dreimal klicken muss auf
Äh, ja, momentan ist das das limitierene Element. Hoffentlich, denn so weit war ich vor zwei Wochen auch, als ich zu Bernd aufbrach. Der vorherige Stator liefert aktuell nach etwas Nachbiegen der o.g. Kontakte und Anziehen der Schrauben stabile Werte. Aber die Kiste ist halt ohne Dichtung nicht dicht. Diese Woche ist mopedmäßig soweiso fürn A...., ich hab Rufbereitschaft. Aber das versaute Wochenende zieht mich immer noch runter. Wie viel lieber wär ich zehn Stund im Regen heimgefahren.
Kann man gerne hier etwas machen