Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ich möchte nur kurz vom 13er Ritzel berichten.
Ist seit ein paar Wochen auf der roten C125A drauf. Es ist ein grosser Unterschied zum Original 14er Ritzel, insbesondere in der Beschleunigung 3. und 4.Gang. Manchmal denkt man die Kupplung versagt, dreht durch oder was, aber es ist wirklich eine irre Beschleunigung möglich, wenn man das so nennen darf, bei einer 125er.
Ich bin ja vorher nur Moped gefahren, da kommt einem das eben so vor.
Andererseits, alle Angaben (km, kmh, Verbrauch) stimmen nicht mehr, Max kmh sieht nach 105 aus, ist aber nur 95, bzw 85 GPS, oder so ähnlich.
Gas wegnehmen ist unangenehm, kleine Wechsel Zug-Schub sind unangenehm, fahren mit kaltem Motor ist zäh. Dazu kommen seltsame Geräusche aus der Gegend wo das Ritzel montiert ist.
Sirrend. Flirrend. Klingelnd?.
Insgesamt war es eine sehr nette Erfahrung, aber für hiesiges Gelände unnötig.
Ich werde wieder reumütig zum 14er Ritzel zurückkehren.
Den Test vom 15er Ritzel erspare ich mir.
So langsam denke ich, alle Vorgaben von Honda sind gut und richtig.
Ist seit ein paar Wochen auf der roten C125A drauf. Es ist ein grosser Unterschied zum Original 14er Ritzel, insbesondere in der Beschleunigung 3. und 4.Gang. Manchmal denkt man die Kupplung versagt, dreht durch oder was, aber es ist wirklich eine irre Beschleunigung möglich, wenn man das so nennen darf, bei einer 125er.
Ich bin ja vorher nur Moped gefahren, da kommt einem das eben so vor.
Andererseits, alle Angaben (km, kmh, Verbrauch) stimmen nicht mehr, Max kmh sieht nach 105 aus, ist aber nur 95, bzw 85 GPS, oder so ähnlich.
Gas wegnehmen ist unangenehm, kleine Wechsel Zug-Schub sind unangenehm, fahren mit kaltem Motor ist zäh. Dazu kommen seltsame Geräusche aus der Gegend wo das Ritzel montiert ist.
Sirrend. Flirrend. Klingelnd?.
Insgesamt war es eine sehr nette Erfahrung, aber für hiesiges Gelände unnötig.
Ich werde wieder reumütig zum 14er Ritzel zurückkehren.
Den Test vom 15er Ritzel erspare ich mir.
So langsam denke ich, alle Vorgaben von Honda sind gut und richtig.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 20. Aug 2020, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Es folgt ein Bericht zur aktuellen Lage im umstrittenen Gepäckträgerwesen der Honda C125A SuperCub.
Hier die hervorragende Honda C125A SuperCub, die S-Shape Silhouette bereits völlig verhunzt, durch einen kleinkalibrigen Mädchengepäckträger: Ansicht von oben, mit Abstandshaltern: Hier der etwas grössere, sehr männlich auftretenden Kiyima Gepäckträger.
Das nenne ich einen Gepäckträger.
Nicht dieses Alu-Zeug das igendwie ausgefräst wurde. Oh weh, ein wenig Rost an der Hauptschraube, nach 1,5 Jahren
Hier die hervorragende Honda C125A SuperCub, die S-Shape Silhouette bereits völlig verhunzt, durch einen kleinkalibrigen Mädchengepäckträger: Ansicht von oben, mit Abstandshaltern: Hier der etwas grössere, sehr männlich auftretenden Kiyima Gepäckträger.
Das nenne ich einen Gepäckträger.
Nicht dieses Alu-Zeug das igendwie ausgefräst wurde. Oh weh, ein wenig Rost an der Hauptschraube, nach 1,5 Jahren
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 21. Aug 2020, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Und hier ein Serviervorschlag für Satteltaschen.
Sind leer, hängen nicht richtig.
Sonderangebot von Louis.
Sind leer, hängen nicht richtig.
Sonderangebot von Louis.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Klasse!
Kai als erster Europäer mit dem riesigen Kijama Gepäckträger.
Werde ihn mir beim nächsten Besuch unter den Nagel reißen, den Gepäckträger, nicht Himbeere.
Ein sehr stimmiges Ensemble, besser als die Plastikfässer und Kindersärge. Um Welten besser!
Wahrscheinlich ist Toni schon unterwegs, um als Nachwuchsnavigator im gefährlichen Düssel Delta mit zu kämpfen.
Kai als erster Europäer mit dem riesigen Kijama Gepäckträger.
Werde ihn mir beim nächsten Besuch unter den Nagel reißen, den Gepäckträger, nicht Himbeere.
Ein sehr stimmiges Ensemble, besser als die Plastikfässer und Kindersärge. Um Welten besser!
Wahrscheinlich ist Toni schon unterwegs, um als Nachwuchsnavigator im gefährlichen Düssel Delta mit zu kämpfen.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Himbeer-Toni
Durch den Abend begleitet mit freundlicher Unterstützung von Dithmarscher Urtyp
Gebraut nach dem Dingensgebot und so.
Gebraut nach dem Dingensgebot und so.
- Himbeer-Toni
Hier die Ausgangssituation, eine fast unverbastelte, rote C125A:
Dann den Monstergepäckträger dahinter (Länge läuft)
Schritt 1: Den kleinen Mädchengepäckträger ran, Chromgriff ab
Dann den Monstergepäckträger dahinter (Länge läuft)
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Herrlich!
- Himbeer-Toni
Das Endergebnis
Ich werde das Zeug abschrauben und nur bei Fernreisen, also nie, ranschrauben
Hab jetzt einen Griff und 4 Chromunterlegscheiben übrig, und den Gepäckträger der C50
Jetzt reichts aber.
Ich werde das Zeug abschrauben und nur bei Fernreisen, also nie, ranschrauben
Hab jetzt einen Griff und 4 Chromunterlegscheiben übrig, und den Gepäckträger der C50
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Ich mag solche kleinen schraubereien.
Aber wieso nie fernreisen?
Vielleicht schließt du dich ja mal einer eventuellen vielleicht-frankreich-historien-tour an.
Wer weiß, was in deiner sc125-Karriere so alles passieren kann
Aber wieso nie fernreisen?
Vielleicht schließt du dich ja mal einer eventuellen vielleicht-frankreich-historien-tour an.
Wer weiß, was in deiner sc125-Karriere so alles passieren kann
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
und ich dachte schon du wirst langsam vernünftig und nutzt die cub nun ursprünglich.
der sinn bei diesen trägern ist eigentlich, dass man nun trotz mitfahrer noch gepäckfläche hat bzw. einen koffer montieren kann.
der sinn bei diesen trägern ist eigentlich, dass man nun trotz mitfahrer noch gepäckfläche hat bzw. einen koffer montieren kann.
Toni, nenn mir bitte nochmal die Federbeine und Herkunft für späteren Ersatz.
Und die passen sofort drauf ohne Frickelei ?
Frank, sind die Originalen nach 30.000 denn noch ok? Bei der Inno waren die nach 10.000 oder früher runtergeritten.
Grüße
Bernd
Und die passen sofort drauf ohne Frickelei ?
Frank, sind die Originalen nach 30.000 denn noch ok? Bei der Inno waren die nach 10.000 oder früher runtergeritten.
Grüße
Bernd
- Himbeer-Toni
Das sind die Takegawa Federbeine aus dem Monkeyshop, für 149,50 , mit 5 Einstellmöglichkeiten. (es gibt auch welche in rot, und sogar welche in hässlichem schwarz)
Passt genau, der Wechsel ist, wenn man sich Zeit lässt und Anfänger ist, eine Sache von 15 Minuten. Schön nacheinander wechseln.
https://monkeyshop.de/stossdaempfer/116 ... b-125.html
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ich hatte die Takes kurzfristig montiert - sind für mich zu hart.
Alle Tuning Dämpfer sind härter. Nur besser ohne härter ist scheinbar nicht gewollt.
Ab 90 - 100kg aufwärts mag das dann ok sein.
Alle Tuning Dämpfer sind härter. Nur besser ohne härter ist scheinbar nicht gewollt.
Ab 90 - 100kg aufwärts mag das dann ok sein.
- Bastlwastl
als ob das rot nicht schlim genug wäre .... erinnert mich der glänzende blanke fender sofort an sowas .
https://de.wikipedia.org/wiki/Baboon-Sy ... ttocks.jpg
desweiteren ist die frage ob man bei der art der trägermontage nicht ein rotes fähnchen anbringen muss ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Baboon-Sy ... ttocks.jpg
desweiteren ist die frage ob man bei der art der trägermontage nicht ein rotes fähnchen anbringen muss ?
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."