SC71 hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 06:18.... und 1000-1500km am Stück auf dem Bock zu sitzen, würde ich rückblickend bereits als vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig bezeichnen, sich selbst gegenüber, aber was noch viel schlimmer ist, den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber!
Harri wird mit dieser Märchenerzählung über die fliegenden Einzylinder wahrscheinlich in die Motorrad-Geschichtsbücher eingehen, als Fahrer mit der höchsten Distanz, der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit, dem dennoch geringsten Verbrauch und nicht zu vergessen, der prall gefülltesten Urin-Sammelflasche (vorne rechts am Beinschild).
Mein größter Respekt (ich schaff leider maximal nen 50er Schnitt aufgrund der vielen Pausen)
Autobahnfahrten mit der Super Cub
-
Eifelbiker
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:05
- Fahrzeuge: Honda Super Cub, BMW F800R
- Alter: 69
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Jungs, Ruhig Blut und ihr müßt auch nicht immer von Euch auf andere schließen. Natürlich war der 100er Schnitt eine absolute Ausnahmesituation/eine Eintagsfliege und ich habe oben extra den Wind (der eigentlich ein Orkan aus der richtigen Richtung war) erwähnt.
Unter günstigsten Bedingungen geht es aber wirklich und hier ist ein Screenshot nach 200 km.
Für einen 85er BAB Schnitt muß man sich schon ranhalten, bzw ein Ziel haben und das geht schon öfter.
Unter günstigsten Bedingungen geht es aber wirklich und hier ist ein Screenshot nach 200 km.
Für einen 85er BAB Schnitt muß man sich schon ranhalten, bzw ein Ziel haben und das geht schon öfter.
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Dieser ominöse Begrenzer, wie funktioniert der denn ?
Hab im Handbuch nix drüber gefunden, kann man ihn einstellen oder gar tauschen ?
Ob Lung Mike uns näheres dazu sagen kann ? Stichwort "Remap Service".

Hab im Handbuch nix drüber gefunden, kann man ihn einstellen oder gar tauschen ?
Ob Lung Mike uns näheres dazu sagen kann ? Stichwort "Remap Service".
Gruppen Remap am Seelandtreffen
Zuletzt geändert von sivas am Do 13. Aug 2020, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Täter
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Ich weiß es nicht und es kann, wenn es ihn wirklich gibt wohl nur in der CDI liegen. In den unteren Gängen gibt es ja eigentlich auch kein Ende.
Zum Vergleich meine GS geht zB bei Endgeschwindigkeit richtig hart in den Begrenzer, das heißt die Geschwindigkeit geht dann reproduzierbar immer bei der gleichen Geschwindigkeit mit Zündaussetzern auch um ca 5 km runter. Das ist bei der Inno nicht der Fall. Da bleibt halt nur die Geschwindigkeit reproduzierbar genau bei einer Geschwindigkeit stehen.
Zum Vergleich meine GS geht zB bei Endgeschwindigkeit richtig hart in den Begrenzer, das heißt die Geschwindigkeit geht dann reproduzierbar immer bei der gleichen Geschwindigkeit mit Zündaussetzern auch um ca 5 km runter. Das ist bei der Inno nicht der Fall. Da bleibt halt nur die Geschwindigkeit reproduzierbar genau bei einer Geschwindigkeit stehen.
- jumpyZ787
- Beiträge: 863
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
- Wohnort: Hagen NRW
- Alter: 39
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Die inno hat einen begrenzer, der kommt aber erst bei 130(?) lt Tacho. Crischan weiß da genaueres, der wiegt 30 kg weniger als ich 

Das letzte mal, als ich zu ihm gefahren bin, hatte ich auch kräftigen Westwind und bin die gesamte Strecke 105-115 lt Tacho gefahren. Das war geil.
Kein Märchen. Eher ein softporno.
Das letzte mal, als ich zu ihm gefahren bin, hatte ich auch kräftigen Westwind und bin die gesamte Strecke 105-115 lt Tacho gefahren. Das war geil.
Kein Märchen. Eher ein softporno.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
-
Karl Retter
- Beiträge: 3467
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Meine Inno ist noch nie in den Begrenzer so er denn existiert gefahren. Honda hat da wohl den mechanischen Begrenzter verbaut. (Ventil schließt zu langsam).
1000 km hätte ich mit der Inno auch noch geschafft aber wie geschrieben Spass macht das keinen. Manchmal lässt sich das halt nicht vermeiden. Ausgeschlafen sollte man zuvor aber sein!!!!
Gruß Karl
1000 km hätte ich mit der Inno auch noch geschafft aber wie geschrieben Spass macht das keinen. Manchmal lässt sich das halt nicht vermeiden. Ausgeschlafen sollte man zuvor aber sein!!!!
Gruß Karl
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
In beiden Richtungen das Tor zur Hölle. Plus die AB Heiztouristen aus Amerika, its amazing
-
exwrangler
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Ich wohne in Frankfurt am Main im Westen und arbeite in Offenbach im Süden.
Mit der Super Cub fahre ich ein Stück A648 und ein Stück A661. Dazwischen durch Frankfurt am Main Messe->Zentrum->Sachsenhausen->Offenbach Kaiserleis.
Das sind zwei kurze Stücke Autobahn und das ist machbar, auch weil er Autoverkehr in den Stoßzeiten aufgrund der 2-Spurigkeit nicht schnell kann.
A5 und A3 würde ich im Hauptverkehr nicht machen, da das ziemlich stressige Autobahnen sind, trotz/obwohl 4-spurig.
Es kommt auf die Autobahn und die Verkehrssituation an, ob man sich mit der Super Cub drauf traut.
Mit der Super Cub fahre ich ein Stück A648 und ein Stück A661. Dazwischen durch Frankfurt am Main Messe->Zentrum->Sachsenhausen->Offenbach Kaiserleis.
Das sind zwei kurze Stücke Autobahn und das ist machbar, auch weil er Autoverkehr in den Stoßzeiten aufgrund der 2-Spurigkeit nicht schnell kann.
A5 und A3 würde ich im Hauptverkehr nicht machen, da das ziemlich stressige Autobahnen sind, trotz/obwohl 4-spurig.
Es kommt auf die Autobahn und die Verkehrssituation an, ob man sich mit der Super Cub drauf traut.
Eifelbiker hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2020, 11:31Eine Frage an die Foristen.
Wer von euch traut sich mit der SC auf die Autobahn und kann über Erfahrungen berichten?
Mir ist es zu heikel, auch wenn eine 125er Autobahnzulassung hat, denn bei meinem Gewicht von ca. 100 kg
ist die Super Cub nicht so flink wie bei einem asiatischen Leichtgewicht. Ich hätte Angst, von LKW überrollt zu werden.
Gruß
Eifelbiker
Zuletzt geändert von exwrangler am Do 13. Aug 2020, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
exwrangler
- Beiträge: 110
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Für diese Wegstrecke (Länge, zur Verfügung stehende Straßen) machst Du mit der CUB es genau richtig !exwrangler hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 10:08fahre ich ein Stück A648 und ein Stück A661. Dazwischen durch Frankfurt am Main Messe->Zentrum->Sachsenhausen->Offenbach Kaiserleis.
--
Wie lange wärst Du da mit den Öffentlichen unterwegs ? ohne Einkaufsmöglichkeit, überall wo Du vorbeikommst.
Täter
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Tacho 130 km/h entspricht bei mir etwa GPS 120 km/h. Es findet aber kein "harter" Begrenzungsvorgang statt, deshalb bin ich da auch etwas vorsichtig in der Formulierung. Ich weiß aber wie gesagt sonst auch nicht mehr.
Wenn das der Fall wäre, dann wäre das genaugenommen auch kein Begrenzer sondern quasi nur ein technisches Ende der möglichen Drehzahlsteigerung.Karl Retter hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 08:31Meine Inno ist noch nie in den Begrenzer so er denn existiert gefahren. Honda hat da wohl den mechanischen Begrenzter verbaut. (Ventil schließt zu langsam).
Das ist doch nicht schlimm und dafür brauchst Du Dich auch nicht zu entschuldigen, jeder fängt mal klein an.
Unterwegs weniger fremde Leute zu bequatschen, bringt, wenn man es will, den Schnitt hoch.
-
Karl Retter
- Beiträge: 3467
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
klar Harri so hab ich`s gemeint
Satire beiseite
meine Inno hat tatsächlich keinen Begrenzer - warum weiß ich nicht ?
Gruß Karl
Satire beiseite
meine Inno hat tatsächlich keinen Begrenzer - warum weiß ich nicht ?
Gruß Karl
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Der Begrenzer der Inno hat folgende Teilenummer: 38770-KTM-D21
Er begrenzt die Funktion des Motors in doppelter Weise, wenn er eingebaut ist als auch wenn er dies nicht ist.
Er begrenzt die Funktion des Motors in doppelter Weise, wenn er eingebaut ist als auch wenn er dies nicht ist.
Täter
-
SC71
- Beiträge: 3902
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
- Alter: 60
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
@harri.
wenn jemand unterwegs angequatscht wird, dann ich, und zwar im Hinblick auf die beste Cub aller Zeiten. Die meisten kennen dieses lustige Gefährt nicht und möchten alles darüber wissen, und da ich stets hilfsbereit bin und mir noch nicht die Zeit wegzurennen scheint, stehe ich gerne Rede und Antwort. Das hat Auswirkungen auf den Schnitt.
Bin mir nicht sicher, ob jemand kommen würde und sagt: Wow, ne Inno mit diversen Spezialumbauten und sogar nem Zusatztank!
wenn jemand unterwegs angequatscht wird, dann ich, und zwar im Hinblick auf die beste Cub aller Zeiten. Die meisten kennen dieses lustige Gefährt nicht und möchten alles darüber wissen, und da ich stets hilfsbereit bin und mir noch nicht die Zeit wegzurennen scheint, stehe ich gerne Rede und Antwort. Das hat Auswirkungen auf den Schnitt.
Bin mir nicht sicher, ob jemand kommen würde und sagt: Wow, ne Inno mit diversen Spezialumbauten und sogar nem Zusatztank!
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
DonS
- Beiträge: 6677
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
- Wohnort: Wien
Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub
Mit der SuCu wird man angelacht und mit der Inno ausgelacht.