19.07.2020 Kilometer 7.703 - 8.040
Karavómilos - Volos - Portaria - Agria - Larissa -
Katerini - Paralia Korinos
Der Handywecker holt mich mit Vogelgezwitscher um 07:15 Uhr nach drei Stunden Schlaf auf den Federn. Um acht habe ich ausgecheckt und fahre zuerst Richtung Osten.
Auf der Bundesstraße weiter, vorbei an Néa Achialos nach Volos. Die kurvenreiche Strecke hinauf nach Portaria bietet viele schöne Ausblicke in die Bucht von Volos. Als ich in Portaria ankomme, ist es bereits elf Uhr. Pause im Antico Caffe, mir ist grad sowas von heiß in meinen Klamotten!
Ich studiere die Karte und mir wird klar, dass ich die Pilion-Route so schwer es mir fällt, massiv kürzen muß.
Kurz nach Chánia entscheide ich mich an einer Kreuzung endgültig zur Umkehr.
Diese Gegend ist wunderschön, Torsten hat nicht zuviel versprochen! Ich würde hier gerne viele Stunden spazierenfahren, möchte aber noch heute bei Tageslicht Korinos erreichen.
Schweren Herzens nehme ich die unbeschilderte Straße bei Chània hinunter nach Drakia - Agria. Die Luft wird angenehm kühl in den Buchenwäldern, ich atme tief ein. Der Farn steht meterhoch am Straßenrand, in den wenigen Freiflächen stehen Bienenstöcke. Ich folge dem Pfad des Wassers neben dem Asphalt, welches mich schlängelnd bis Agria begleitet. Ich bin begeistert!
Zwischen Volos und Katerini noch ein letzter Tank/Cola Stopp.
Auf gerader gut ausgebauter Strecke vorbei am Olymp, jetzt nur noch 15 Kilometer. Eine erste unangemeldete Nächtigungsanfrage in einem Hotel am Strand funktioniert problemlos, sehr cool.
Schnell rein ins Badeoutfit und runter zum Meer.