Geht das im MSX-Forum über Vermutungen hinaus?
Ich dachte damals auch nicht, dass Honda erst Mitte 2016 eine neue MSX ohne ABS rausbrachte und dann ein halbes Jahr später wieder ein neues Modell mit Euro4 und ABS. Dazu gab es keinerlei Vorankündigung.
Und Monkey und Super Cub waren auch eine Überraschung.
Honda ist auch stark genug, dass nicht jedes Modell in jedem Markt Gewinn abwerfen muss, sondern hat sich immer wieder das Besondere gegönnt, auch um die Marke im Image zu positionieren und zu zeigen, was man sonst so draufhat: Denken wir mal an die DN-01 oder die Vultus.
Ob sofort ein Euro5-Modell erscheint? Da bin ich skeptisch. Aber warum nicht irgendwann? Gerade die Monkey ist ein Sympathieträger. Und die 125er Klasse kann ja dank neuer Führerscheinregelung mittelfristig wachsen. Alle drei oder gar vier (incl. CT) fände ich aber zuviel, da müsste man dann auch mal Werbung machen und zuerst die eigenen Händler (Stichwort "Cup"-Anzeigen) für die eigenen Produkte schulen und begeistern.