Der Pfad des Virus
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Der Pfad des Virus
Ein trauriger Rekord erreicht heute die Schlagzeilen.
53.000 Coronavirus-Neuinfektionen zählen die USA an nur einem Tag.
Der oberste Seuchen-Experte des Landes warnt vor sechstelligen Zahlen.
Wie hat es SARS-CoV-2 geschafft, das Land zu erobern?
In den USA leben etwa vier Prozent der Menschheit, aber über 25 Prozent der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen.
Über 500.000 Leute sind bisher weltweit dem Virus zum Opfer gefallen, 127.000 von ihnen sind US-Amerikaner.
Hier kommt ein Artikel über den katastrophalen Umgang der Behörden und des US-Präsidenten mit dem Corona Virus.
https://correctiv.org/aktuelles/gesundh ... n-pandemie
53.000 Coronavirus-Neuinfektionen zählen die USA an nur einem Tag.
Der oberste Seuchen-Experte des Landes warnt vor sechstelligen Zahlen.
Wie hat es SARS-CoV-2 geschafft, das Land zu erobern?
In den USA leben etwa vier Prozent der Menschheit, aber über 25 Prozent der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen.
Über 500.000 Leute sind bisher weltweit dem Virus zum Opfer gefallen, 127.000 von ihnen sind US-Amerikaner.
Hier kommt ein Artikel über den katastrophalen Umgang der Behörden und des US-Präsidenten mit dem Corona Virus.
https://correctiv.org/aktuelles/gesundh ... n-pandemie
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Das ist leider eine Milchmädchenrechnung!
Länder die viel testen (wie die USA) und ehrlich zählen und berichten (wie die USA), haben entsprechend hohe Fallzahlen.
Wer über den Umgang der USA hinsichtlich Maßnahmen, Lockdown usw. kommentiert oder sogar lästert, sollte sich zuvor über die sozialen und wirtschaftlichen Besonderheiten der USA schlaumachen. Das hat der jetzige Präsident nicht erfunden, daß sind über Jahrhunderte so gewachsene Strukturen.
Länder die nicht testen, zensurieren und vertuschen, haben auch keine Probleme mit dem Virus und alle sind offiziell pumperlg’sund!
USA Bashing ist fehl am Platz, jedes Land hat zum Wegkehren reichlich eigenen Dreck vor der Türe.
Länder die viel testen (wie die USA) und ehrlich zählen und berichten (wie die USA), haben entsprechend hohe Fallzahlen.
Wer über den Umgang der USA hinsichtlich Maßnahmen, Lockdown usw. kommentiert oder sogar lästert, sollte sich zuvor über die sozialen und wirtschaftlichen Besonderheiten der USA schlaumachen. Das hat der jetzige Präsident nicht erfunden, daß sind über Jahrhunderte so gewachsene Strukturen.
Länder die nicht testen, zensurieren und vertuschen, haben auch keine Probleme mit dem Virus und alle sind offiziell pumperlg’sund!

USA Bashing ist fehl am Platz, jedes Land hat zum Wegkehren reichlich eigenen Dreck vor der Türe.
Zuletzt geändert von DonS am Fr 3. Jul 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
In jeder Hurrikan-Saison kommen in
den reichen USA mehr Bürger um
als im armen Cuba.
Warum? Die Cubaner betreiben bessere
Vorsorge.
Ja, das Land ist diktatorisch regiert. Es hat
aber fürs untere Bevölkerungsdrittel bessere
Ausbildungschancen und bessere medizinische
Versorgung im Vergleich zum Süden der USA.
Von Puerto-Rico ganz zu schweigen.
Die zweite Welle wird spannend. Die kommt
dann nicht ausm pöösen China. Die kommt
dann höchstwahrscheinlich aus den USA.
Ich plane derweil keinen Urlaub für Ende 2020.
"Bleibe im Lande, und nähre dich redlich"
Kartoffel-Pit
den reichen USA mehr Bürger um
als im armen Cuba.
Warum? Die Cubaner betreiben bessere
Vorsorge.
Ja, das Land ist diktatorisch regiert. Es hat
aber fürs untere Bevölkerungsdrittel bessere
Ausbildungschancen und bessere medizinische
Versorgung im Vergleich zum Süden der USA.
Von Puerto-Rico ganz zu schweigen.
Die zweite Welle wird spannend. Die kommt
dann nicht ausm pöösen China. Die kommt
dann höchstwahrscheinlich aus den USA.
Ich plane derweil keinen Urlaub für Ende 2020.
"Bleibe im Lande, und nähre dich redlich"
Kartoffel-Pit
-
Es gibt keine zweite Welle bei uns - es gab nicht einmal eine wirkliche Erste, wenn man mit den Todesfällen der normalen jährlichen Grippe vergleicht.
Wenn es nun zu einem neuerlichen, regionalen Anstieg der Fälle kommt, hat das mit der vorzeitigen Grenzöffnung und dem sofortigen Hereinstürmen von Heimaturlaubern zu tun, die angesteckt und infiziert die erste Gelegenheit nutzen um in die medizinisch besser versorgten Arbeits-Länder wie DE oder AT zurückzukommen.
Im Reisebus sandelt man dann gleich 30 Mitreisende an und das ganze Umfeld folgt sogleich. Derzeit in Oberösterreich genau so.
Wenn es nun zu einem neuerlichen, regionalen Anstieg der Fälle kommt, hat das mit der vorzeitigen Grenzöffnung und dem sofortigen Hereinstürmen von Heimaturlaubern zu tun, die angesteckt und infiziert die erste Gelegenheit nutzen um in die medizinisch besser versorgten Arbeits-Länder wie DE oder AT zurückzukommen.
Im Reisebus sandelt man dann gleich 30 Mitreisende an und das ganze Umfeld folgt sogleich. Derzeit in Oberösterreich genau so.
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Das aber nur aufgrund des Shutdowns, sonst hätten wir allein bis Mitte Mai nach verschiedenen Berechnungen zwischen zwei und vier Millionen Infizierte gehabt. 20 Prozent (spitalspflichtige) selbst von "nur" zwei Millionen Infizierten wären 400.000 Menschen gewesen. Das wären mehr als drei Mal so viele gewesen, wie es überhaupt Spitalsbetten gesamt in ganz Österreich gibt.
Tschechien hat den Lockdown etwa zwei Wochen vor Österreich gemacht und noch niedrigere Infektionszahlen.
Das bestätigt, das Lockdown, Maskenpflicht und Maßnahmen wie Abstand halten zu einer massiven Reduktion der Infektionszahlen beitragen.
Das wird im Umkehrschluss auch dadurch bestätigt, dass die Zahlen aktuell wieder deutlich steigen.
Das einzige, was in diesem Zusammenhang Hoffnung gibt ist der Umstand, dass wir jetzt gesamt etwas besser vorbereitet sind. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass etliche Experten nicht zuletzt aufgrund des absolut dummen und verantwortungslosen Verhaltens der Massen bereits den Auftakt zur zweiten Welle sehen. Auch ich bin dieser Ansicht.
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...

-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Ganz genau!
Deshalb schaue ich weder Nachrichten noch lese ich Zeitung. Das würde mich nur beunruhigen und in den sicheren Freitod treiben.
Merke: Du musst nicht alles selbst können, du musst nur die richtigen Leute kennen, die etwas können (Lee Iacocca)
Aus diesem Grund liebe ich dieses Forum (besser und informativer als die BILD Zeitung)
Deshalb schaue ich weder Nachrichten noch lese ich Zeitung. Das würde mich nur beunruhigen und in den sicheren Freitod treiben.
Merke: Du musst nicht alles selbst können, du musst nur die richtigen Leute kennen, die etwas können (Lee Iacocca)
Aus diesem Grund liebe ich dieses Forum (besser und informativer als die BILD Zeitung)
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Und wieder muss der Rumäne herhalten.
Gleich zwei Vorwürfe:
Zuzug in arische Sozial-Systeme
UND
Verseuchung der dortigen Urbevölkerung.
Volker Pispers würde jetzt sagen:
" Für solche Vorwürfe hat man vor 80 Jahren
die Juden herangezogen. Die stehen ja jetzt
nicht mehr zur Verfügung. "
Um es ganz klar festzuhalten: "Der Rumäne"
oder "Der Bulgare" hat den Virus hier nicht
eingeschleppt.
In Bayern waren es globalisierte Autozulieferer
mit Kontakt nach China.
In Österreich waren es Spass-Touristen in Ischgl.
Im Rheinland waren es jecke Jecken, kurz nach
Shopping-Hopping in Mailand.
Wetten, datt "4711" gleich hier reingrätscht mit
"Nazivergleiche beenden jede Diskussion".
Weiter-Balkan-Bashing...
... ist keine sachdienliche Lösung.
Schon gar nicht von Österreichern!
Pit
Gleich zwei Vorwürfe:
UND
eingeschleppt.
mit Kontakt nach China.
Weiter-Balkan-Bashing...
Pit
-
Ischgl ist aus meiner Sicht ein ähnlicher "Kriminalfall" wie das Seilbahnunglück von Kaprun mit 155 Toten oder der Absturz der "Mozart" mit 223 Toten einige Jahre zuvor.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 11:35In Österreich waren es Spass-Touristen in Ischgl.
In beiden Fällen haben sich die offiziellen Stellen in Österreich schön "reingewaschen" und waren danach juristisch für rein gar nichts verantwortlich.
Als "gelernter Österreicher" gehe ich davon aus, dass es in Ischgl in der Causa Corona ganz genau so sein wird.
LG
Papaki

-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Am Ende jedes Threads steht der King of Gypsy: "Roma-Pit"
https://youtu.be/VB4NExi5uXs
Hier eine musikalische Untermalung zu mehr Weltbürgertum.
https://youtu.be/VB4NExi5uXs
Hier eine musikalische Untermalung zu mehr Weltbürgertum.
IM HERZEN SUPERCUBIST
Der Ischgl- Skandal ist oben schon ausreichend bewertet.
@DonS
es ist ganz einfach: Jegliche Vergleiche mit einer bisher immer nur saisonal aufgetretenen Grippe sind schwachsinnig und sind vergleichbar mit Trumps Verarschungen, daß das alles wieder von alleine weggeht.
Wer Amerikas Testzahlen als ausreichend häufig oder sogar als gut zu bewerten, geht Trump auf den Leim und hat es immer noch nicht mitbekommen, daß das womit er sich immer wieder versucht zu profilieren, leere Luftnummern sind.
Das stimmt so nicht. Das was zB über Webasco lief, war ein echter "Einzel"fall ohne weitere Konsequenz, da die Infektionskette nachvollziehbar war und früh wirksam und erfolgreich abgeschirmt werden konnte.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 11:35In Bayern waren es globalisierte Autozulieferer
mit Kontakt nach China.
@DonS
es ist ganz einfach: Jegliche Vergleiche mit einer bisher immer nur saisonal aufgetretenen Grippe sind schwachsinnig und sind vergleichbar mit Trumps Verarschungen, daß das alles wieder von alleine weggeht.
Wer Amerikas Testzahlen als ausreichend häufig oder sogar als gut zu bewerten, geht Trump auf den Leim und hat es immer noch nicht mitbekommen, daß das womit er sich immer wieder versucht zu profilieren, leere Luftnummern sind.
Trump steht für: narcissistic lying cheater
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Und habt Ihr da in Euren Gedankenwechseln auch schon einmal - oder mehrmals - die aus Fernost/Japan bekannte Verhuetung der massenhaften Ausbreitung der Ansteckung auf die Mitmenschen auf dem Tisch gehabt?Papaki-Driver hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 09:20Als jemand, der aus dem medizinischen Bereich kommt (ehemals Hygienebeauftragter im Rettungsdienst), habe ich das Thema (schon aus purem Eigeninteresse) mit vielen befreundeten Medizinern diskutiert....
Außerdem trage ich bei Einkäufen weiterhin MNS-Maske plus Faceshield und halte einen Abstand von mindestens zwei Metern zu den Mitmenschen ein, wo das möglich ist.
Genau, das was Du machst, MNS fuer einen JEDEN ausserhalb der eigenen 4 Waende! Naja, das Faceshield obendrauf ist vielleicht etwas ueberkandidelt, aber besser etwas zu viel als etwas zu wenig.
Wo Du bei lebenswichtigen Zusammentreffen einen Abstand von 2 Metern einhalten kannst und konntest, ich nenne nur den Supermarkt, interessiert mich schon. Nicht bei der Kassa, sondern in den Gaengen zwischen den Regalen. So wie es in Buddhistentempeln eine Gehrichtung durchs Heiligtum gibt, sowas wuerde hier als bindende Vorschrift zu einem Volksaufstand fuehren. Geschweige denn freiwillig befolgt.
Anschober, verkuende sofort die Wiedereinfuehrung des MSN-Schutzes, die Infektionen nehmen ja schon wieder zu.
Gruesse, Peter.
-
Das ist aufgrund der grenzenlosen Dummheit der Massen in der Tat ein großes Problem. Ich löse es für mich so, dass ich in der Nähe einen Supermarkt habe, der bis 21 Uhr geöffnet hat. Wenn ich dort mit einer straffen Liste gegen 20:40 rein marschiere, sind vielleicht noch fünf andere Leute im ganzen Supermarkt. Bei der Kasse gehe ich VOR dem Einkaufswagen und halte mir somit den Hintermann mindestens auf diese Distanz. Herr, lass Hirn regnen, denke ich mir trotzdem jedes Mal ...
Natürlich ist die blöde Maskentragerei echt mühsam, aber so lange es keine wirksame antivirale Therapie oder einen Impfstoff gibt, wird uns sinnvollerweise nichts anderes übrig bleiben, wenn wir die Infektionsraten im Zaum halten wollen. Leider.
LG
Papaki

-
https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 67,3271109Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 11:35Und wieder muss der Rumäne herhalten.
Gleich zwei Vorwürfe:
UND
eingeschleppt.
mit Kontakt nach China.
Weiter-Balkan-Bashing...
Pit
Bevor du dich aus dem Fenster lehnst, lies erstmal die Fakten.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
In AT sind Personen bis Okt. 2020 vor Pleiten geschützt, berichten uns die Medien. Also Jobverlust, Mieten, Kredite, Leasingverträge. Danach wird es ernst! Und blutig.
.
Über "Isolierung, Übertragung, Mutation, Wellen/Zacken? und Eindämmung (von Covid19) zu schreiben, dazu fehlt mir die Kompetenz.
.
Das Durchschnittsalter der Todesopfer soll bei 80 Jahren liegen. Und man hat die Volkswirtschaften fast der ganzen Welt an die Wand gefahren. So ein Pech!
.
"Unsere" Probleme im Forum sind zu kleine Tanks, suboptimal Motoröl, fehlende Seitenständer und dass die eine oder andere Innova nach 1 bis 7 Jahren Scheintotzeit in der Garage nicht mehr normal funktionieren will.
.
80-jährige Menschen wollen genau so gern weiterleben wie 67-jährige! Im Übrigen sehe ich "unsere Werke" müßig - und bewundernd - untergehen.
werni883
In AT sind Personen bis Okt. 2020 vor Pleiten geschützt, berichten uns die Medien. Also Jobverlust, Mieten, Kredite, Leasingverträge. Danach wird es ernst! Und blutig.
.
Über "Isolierung, Übertragung, Mutation, Wellen/Zacken? und Eindämmung (von Covid19) zu schreiben, dazu fehlt mir die Kompetenz.
.
Das Durchschnittsalter der Todesopfer soll bei 80 Jahren liegen. Und man hat die Volkswirtschaften fast der ganzen Welt an die Wand gefahren. So ein Pech!
.
"Unsere" Probleme im Forum sind zu kleine Tanks, suboptimal Motoröl, fehlende Seitenständer und dass die eine oder andere Innova nach 1 bis 7 Jahren Scheintotzeit in der Garage nicht mehr normal funktionieren will.
.
80-jährige Menschen wollen genau so gern weiterleben wie 67-jährige! Im Übrigen sehe ich "unsere Werke" müßig - und bewundernd - untergehen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.