Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ehren-Himbeere! Vorbildlich!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
das gabs auch lange nicht: Keine neuen Beiträge, nichts, nada, nigges, null, zero, niente
Ist vielleicht auch besser so
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das nächste Projekt geht in Vorbereitung, diesmal ein Mittelgepäckträger, Geschenk von Tri, Danke nochmals.
Der geht an die Honda C70Zz Passport SuperCub Racing, meiner einzigen Maschine ohne Körbchen, seitdem dieses von der Honda C70Zz Passport SuperCub Racing zur Honda C50 STD deLuxe SuperCub gewandert ist.
Ist zwar wieder das Thema Hühnerkäfig oder Einkaufswagen, aber dann hätte ich alles verbaut was ich an Gepäckhilfen habe, bis auf ein Frontkörbchen, da zucke ich zurück, ich bin noch nicht soweit. Ist sogar zum Aufklappen, genial, zur kratzfreien Aufnahme von angesandeten Weichtaschen.
Quelle: Eigenfoto
Der geht an die Honda C70Zz Passport SuperCub Racing, meiner einzigen Maschine ohne Körbchen, seitdem dieses von der Honda C70Zz Passport SuperCub Racing zur Honda C50 STD deLuxe SuperCub gewandert ist.
Ist zwar wieder das Thema Hühnerkäfig oder Einkaufswagen, aber dann hätte ich alles verbaut was ich an Gepäckhilfen habe, bis auf ein Frontkörbchen, da zucke ich zurück, ich bin noch nicht soweit. Ist sogar zum Aufklappen, genial, zur kratzfreien Aufnahme von angesandeten Weichtaschen.
Quelle: Eigenfoto
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bin heute früher nach Hause, um die rote C125A SuperCub anzuhimmeln.
Die Pucky Seitenreflektoren missfallen mir, mal schauen, vielleicht Swarowsky Glas Talmi drauf, oder ein Sticker, oder wegflexen.
Ich brauch kein Ölguckfenster, ich knie auch so nieder.Die Pucky Seitenreflektoren missfallen mir, mal schauen, vielleicht Swarowsky Glas Talmi drauf, oder ein Sticker, oder wegflexen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 22. Jun 2020, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das Teil würde ich nicht montieren. Das innere Drahtgeflecht hat Ähnlichkeit mit einem ... ... Penis ? 

Täter
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Spätzünder haha
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
https://www.zigwheels.com/news-features ... ner/38904/
The humble Honda Super Cub has received a stunning minimalistic cafe racer-like makeover.
"humble" das trifft es
The humble Honda Super Cub has received a stunning minimalistic cafe racer-like makeover.
"humble" das trifft es
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Perfekt. Muss ich haben. 6700 Eingeborenen-Kajumbel (Real) sind quasi 1000 Euro. Hässlich, aber okay.
Qualität in Brasilien wahrscheinlich besser als in diesen Inselstaaten,
In der Rückrechnung wäre der Preis für einen neuen Reifen so bei 5 Euro.
Alle wären glücklich.
Das Leben könnte so einfach sein. Tankvorgänge und Ölwechsel bei YouTube wären wieder interessant.
Den roten Sattel könnte man problemlos zum Einsitzer umbauen,Seitenständer wegflexen, auf Gepäckbrücke wurde vorsorglich verzichtet, keine Pucky Seitenstrahler, alles kein Hexenwerk.
SC71 könnte sich fürs gleiche Geld 9 Maschinen hinstellen, Brett und seine Brüder sogar 18 Maschinen, usw
.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
.

Auch kann die Trommelbremse hier ihre konstruktiven Vorteile voll ausspielen.
„Die Trommelbremse ist durch ihr geschlossenes System unempfindlich gegen Schmutz
kann einfach in die Feststellbremse integriert werden
hat hohe Standzeiten und Langlebigkeit
ist preisgünstig
verhindert durch ihre gekapselte Bauform, dass kein Bremsstaub nach außen dringen kann.
Zudem „verglast“ der Trommelbremsbelag nicht so schnell wie der Scheibenbremsbelag. Beim „Verglasen“ verhärtet das Belagmaterial bei geringer Belastungen, wie bei häufigem Kurzstreckenverkehr und geringen Geschwindigkeiten. Bei starken Bremsungen wird die „verglaste“ Schicht in der Regel abgetragen und der Belag ist wieder voll leistungsfähig. Vorteilhaft ist bei der Trommelbremse auch die automatische Selbstverstärkung der Bremskraft. Somit muss nicht so viel Kraft beim Bremsen ausgeübt werden.“
Quelle: Internet, Stichwort Vorteile Trommelbremse, selektiv zitiert.
Qualität in Brasilien wahrscheinlich besser als in diesen Inselstaaten,
In der Rückrechnung wäre der Preis für einen neuen Reifen so bei 5 Euro.
Alle wären glücklich.
Das Leben könnte so einfach sein. Tankvorgänge und Ölwechsel bei YouTube wären wieder interessant.
Den roten Sattel könnte man problemlos zum Einsitzer umbauen,Seitenständer wegflexen, auf Gepäckbrücke wurde vorsorglich verzichtet, keine Pucky Seitenstrahler, alles kein Hexenwerk.
SC71 könnte sich fürs gleiche Geld 9 Maschinen hinstellen, Brett und seine Brüder sogar 18 Maschinen, usw
.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
.

Auch kann die Trommelbremse hier ihre konstruktiven Vorteile voll ausspielen.
„Die Trommelbremse ist durch ihr geschlossenes System unempfindlich gegen Schmutz
kann einfach in die Feststellbremse integriert werden
hat hohe Standzeiten und Langlebigkeit
ist preisgünstig
verhindert durch ihre gekapselte Bauform, dass kein Bremsstaub nach außen dringen kann.
Zudem „verglast“ der Trommelbremsbelag nicht so schnell wie der Scheibenbremsbelag. Beim „Verglasen“ verhärtet das Belagmaterial bei geringer Belastungen, wie bei häufigem Kurzstreckenverkehr und geringen Geschwindigkeiten. Bei starken Bremsungen wird die „verglaste“ Schicht in der Regel abgetragen und der Belag ist wieder voll leistungsfähig. Vorteilhaft ist bei der Trommelbremse auch die automatische Selbstverstärkung der Bremskraft. Somit muss nicht so viel Kraft beim Bremsen ausgeübt werden.“
Quelle: Internet, Stichwort Vorteile Trommelbremse, selektiv zitiert.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 27. Jun 2020, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
... und fährt notfalls mit ...
VODKA !
Jever-Fun für den Fahrer,
Vodka-Jelzin für die CUB.
Mir würde EINE reichen,
nüchtern betrachtet, oder
stockbesoffen.
Weiterdestillieren,
Dwa-Sto-Pjotr
(oder halt 1,1 Sto...)
VODKA !
Jever-Fun für den Fahrer,
Vodka-Jelzin für die CUB.
Mir würde EINE reichen,
nüchtern betrachtet, oder
stockbesoffen.
Weiterdestillieren,
Dwa-Sto-Pjotr
(oder halt 1,1 Sto...)
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ah, hier die Frage für Kenner:
Warum ist das Hinterrad an den brasilianischen (Super-)Cubs kleiner?
Warum ist das Hinterrad an den brasilianischen (Super-)Cubs kleiner?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Kreiselkräfte, ich hab’s geahnt.
„Bei Geländemaschinen ist das Vorderrad schmaler und größer als bei Straßenmoppeds. Das hat mit den besonderen Anforderungen bei niedrigeren Geschwindigkeiten, aber einer holprigeren und rutschigen Fahrbahn zu tun. Das Hinterrad kann man nur bedingt größer machen weil dann zum einen die Kreiselkräfte des Rades zu groß würden und damit das Fahrverhalten total steif. Und außerdem das Rad dann den Federweg begrenzen würde. Es kann ja ned durch den Sitz durch einfedern. Andernfalls würde das ganze Mopped zu hoch werden, was das Handling im Stand behindert und auch den Schwerpunkt nach oben bringt und damit dem Fahrverhalten mehr schadet als nutzt.“
Quelle: internet, bei den Schwachköpfen von „Gute Frage“
Hoffentlich erwischt mich nicht eine bestimmte Person beim Zitieren oder Posten von Fremdbildern, aber nach Mitternacht kann man es riskieren.
„Bei Geländemaschinen ist das Vorderrad schmaler und größer als bei Straßenmoppeds. Das hat mit den besonderen Anforderungen bei niedrigeren Geschwindigkeiten, aber einer holprigeren und rutschigen Fahrbahn zu tun. Das Hinterrad kann man nur bedingt größer machen weil dann zum einen die Kreiselkräfte des Rades zu groß würden und damit das Fahrverhalten total steif. Und außerdem das Rad dann den Federweg begrenzen würde. Es kann ja ned durch den Sitz durch einfedern. Andernfalls würde das ganze Mopped zu hoch werden, was das Handling im Stand behindert und auch den Schwerpunkt nach oben bringt und damit dem Fahrverhalten mehr schadet als nutzt.“
Quelle: internet, bei den Schwachköpfen von „Gute Frage“
Hoffentlich erwischt mich nicht eine bestimmte Person beim Zitieren oder Posten von Fremdbildern, aber nach Mitternacht kann man es riskieren.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeere, nicht ganz.
Die Brasilianer wollten einfach eine größere U-Box für den ganzen Caipirinha, und profitieren dabei gleichzeitig auch durch einem größeren Tank.
Die Brasilianer wollten einfach eine größere U-Box für den ganzen Caipirinha, und profitieren dabei gleichzeitig auch durch einem größeren Tank.
One of the main features of the Biz is its large underseat storage space, which is big enough to hold a full-face helmet and can carry up to ten kilograms of shopping items with ease. In Japan, it’s nicknamed the ‘Met-in Cub’ (‘Met’ is short for ‘helmet’ and the nickname means “big enough to store a helmet inside.”) The Biz rolls on a 17-inch front tire, while its rear tire is 14 inches, providing a balance between enhanced carrying capacity and confident rideability.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der Spritmonitor, der eigentlich jede bizarre Marke kennt und jedes noch so seltene Modell, listet aber nicht die C70 und auch nicht die C50.
Kann man nur sozusagen anonym unter Honda eintragen.
Die C125A geht nächste Woche in die 6000er Inspektion/Durchsicht oder was immer das ist.
Kann nur sagen dass das SuperCub fahren weiter Spass macht.
Kann man nur sozusagen anonym unter Honda eintragen.
Die C125A geht nächste Woche in die 6000er Inspektion/Durchsicht oder was immer das ist.
Kann nur sagen dass das SuperCub fahren weiter Spass macht.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 2841
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
- Wohnort: Plau am See
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Extra long range Fernreise Edition, verschärfte Sportausführung. Damit bin ich der King hier im Ort. (Aber nur solange die grossen Jungs mit richtigen Motorrädern hier nicht aufkreuzen)
Der Stern ist vom KiK, Sortiment 10 Stück 1 Euro, gips auch in Silber
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 2. Jul 2020, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.