Der Pfad des Virus
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Re: Der Pfad des Virus
Servus,
trotzdem wird Corona die Mutter aller Dinge.
Wer will stringenteste Massnahmen, massivste Geldausgaben oder was auch immer hinterfragen oder kritisieren, wenn "Pandemie-Spezialisten" das Gegenteil behaupten.
.
So eine Pandemie hat z.B. in Ungarn das Parlament ausgehebelt.
.
"Wer sich nicht impfen lassen will, braucht weder arbeiten, noch ins Ausland reisen", er hat sich ausserhalb der Gesellschaft - out-law" gestellt, behaupte ich! Demnächst in diesem Theater.
werni8i3
trotzdem wird Corona die Mutter aller Dinge.
Wer will stringenteste Massnahmen, massivste Geldausgaben oder was auch immer hinterfragen oder kritisieren, wenn "Pandemie-Spezialisten" das Gegenteil behaupten.
.
So eine Pandemie hat z.B. in Ungarn das Parlament ausgehebelt.
.
"Wer sich nicht impfen lassen will, braucht weder arbeiten, noch ins Ausland reisen", er hat sich ausserhalb der Gesellschaft - out-law" gestellt, behaupte ich! Demnächst in diesem Theater.
werni8i3
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Ich sehe schon, wie 1110 zur abgeriegelten Zone wird, incl großzügig angelegtem Zentralfriedhof.
Hier ein Foto der geplanten Einzäunung (niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen)
Später wird es dann beliebte Kinofilme mit diesen Titeln geben:
FLUCHT AUS SIMMERING
ÜBERLEBEN IN DER CORONA HÖLLE VON SIMMERING
SIMMERING - ES GIBT KEIN ZURÜCK
usw
Hier ein Foto der geplanten Einzäunung (niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen)
Später wird es dann beliebte Kinofilme mit diesen Titeln geben:
FLUCHT AUS SIMMERING
ÜBERLEBEN IN DER CORONA HÖLLE VON SIMMERING
SIMMERING - ES GIBT KEIN ZURÜCK
usw
IM HERZEN SUPERCUBIST
An Werni, ich bin ja dann auch in Anklam, Bogensportwelt, shoppen.
Die haben alles.
Brauchst was ?
Grüße
Bernd
Die haben alles.
Brauchst was ?
Grüße
Bernd
- Ein Bote vom Ordnungsamt kam vorhin persönlich vorbei und überreichte
die Aufhebung des Verwaltungsaktes -
Ääääähhh, heist das jetzt das Werner eingewiesen wurde...
Hi,hi
die Aufhebung des Verwaltungsaktes -
Ääääähhh, heist das jetzt das Werner eingewiesen wurde...

Hi,hi
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Lt. Kurier haben sich beim ersten Treffen des Rotary - Club in Salzburg etliche Vereinsmitglieder mit CORONA angesteckt.
Ich nehme an, dass die Leute alle überleben werden. Man kann also gar nicht vorsichtig genug sein.
.
Im Wien ist "Land unter" - egal wie viel Geld die Regierung an Entschädigungen zahlt, denn es werden keine Werte, sondern Schulden geschaffen.
.
Die Erderwärmung will mich wohlhabend,
aber CORONA will mich arm machen,
Da legst' dich nieder!
Aber der Mund-Nasenschutz ist, bis auf wenige Ausnahmen, passee. Obwohl der, siehe Japan, ein sehr probates Mittel ist um zu verhindern, dass man andere Leute ansteckt.
Burscherl, schick den Anschober (Gesundheitsminister oder so) schnell wieder vors Mikrofon: Leute, ab jetzt gilt wieder Mundschutz allerorten, Tag und Nacht. Abstand halten tuts ihr ja nicht!
Gruesse, Peter.
Saustark DonS !

Die Wiener haben haben eine starke Musikszene.
IGN wird Nina Proll wohl nicht mehr vor seinem TOD verstehen...
Anyway, die hat was was Helene Fischer vollkommen abgeht
Heute Morgen die erste Meldung: Sie ist nicht hier Matthias... nicht wo Du denkst...
Tut uns leid...

Anyway, die hat was was Helene Fischer vollkommen abgeht

Heute Morgen die erste Meldung: Sie ist nicht hier Matthias... nicht wo Du denkst...
Tut uns leid...

- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Gruß, Tri
- werni883
Servus,
Ischgl, Bezirk Landeck, Tirol, AT, hat ca. 1.600 EW, ca. 700 haben Corona und 2 sind mit bzw. an CORONA verstorben. Das soll eine Pandenie sein?
.
In AT läuft gerade ein "Umweltschutzvolksbegehren." Nona, jeder der darf und kann wird wohl hingehen und es unterstützen! Es mag das meistunterstützte der 2. Republik werden. Dann, wenn Corona uns arm gemacht hat, wird man sagen: liebes Volk, wir müssen Dein Begehren umsetzen!
.
Wenn kein Geld da ist, dann machen wir es auf Schulden, denn es ist der erklärte Wille des Wahlvolkes.
werni883
Ischgl, Bezirk Landeck, Tirol, AT, hat ca. 1.600 EW, ca. 700 haben Corona und 2 sind mit bzw. an CORONA verstorben. Das soll eine Pandenie sein?
.
In AT läuft gerade ein "Umweltschutzvolksbegehren." Nona, jeder der darf und kann wird wohl hingehen und es unterstützen! Es mag das meistunterstützte der 2. Republik werden. Dann, wenn Corona uns arm gemacht hat, wird man sagen: liebes Volk, wir müssen Dein Begehren umsetzen!
.
Wenn kein Geld da ist, dann machen wir es auf Schulden, denn es ist der erklärte Wille des Wahlvolkes.
werni883
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Covid-19 verläuft bei Menschen bekanntlich sehr unterschiedlich: Der eine muss künstlich beatmet werden, der andere fühlt sich wie bei einer starken Grippe, und andere bekommen kaum mit, dass sie infiziert worden sind.
Den Anteil der milden Verläufe einer Covid-19-Erkrankung schätzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf rund 80 Prozent aller Fälle.
Bei den Infizierten, die etwas von dem Virus merken, zählen Husten und Fieber zu den häufigsten Symptomen.
Rund 20 Prozent der Corona-Infektionen verlaufen laut WHO so schwer, dass die Patienten im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Manche brauchen wegen Atemnot zwar Sauerstoff, können aber auf einer Normalstation behandelt werden.
Ist die Lungenfunktion so stark eingeschränkt, dass eine solche Versorgung nicht mehr ausreicht, werden sie auf die Intensivstation verlegt, in ein künstliches Koma versetzt und über einen Schlauch in der Luftröhre beatmet.
Wenn denn die entsprechende medizinische Infrastruktur vorhanden ist.
Das ist nicht in jedem Land so.
Ein Blick auf offizielle Sterbe-Zahlen macht deutlich, daß es sich sehr wohl um eine Pandemie handelt.
Wenn Mann denn über den Tellerrand schaut.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Die Dunkelziffer wird zudem sehr hoch sein.
Unter den an Covid-19 schwer Erkrankten sind deutlich mehr Männer als Frauen, die Sterblichkeitsrate bei Männern ist zwei bis drei Mal so hoch.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Was macht Corona im Körper ?
Dein Hals kratzt, das Essen schmeckt ein wenig fad.
Dann kommt der Husten, das Fieber und die Atemnot.
Hier ist ein spannender Bericht von einer Reise in den Körper, um das Virus zu verstehen: Das Virus oder Du
https://correctiv.org/aktuelles/gesundh ... us-oder-du
Dein Hals kratzt, das Essen schmeckt ein wenig fad.
Dann kommt der Husten, das Fieber und die Atemnot.
Hier ist ein spannender Bericht von einer Reise in den Körper, um das Virus zu verstehen: Das Virus oder Du
https://correctiv.org/aktuelles/gesundh ... us-oder-du
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Covid-19 ist mutiert. Nicht direkt, es schimpft sich G4 ab SOFORT...
Einen anderen Namen haben die Experten noch gar nicht....
Hört sich nach Schweinegrippe hoch 3 mit Corona Booster an.
Einen anderen Namen haben die Experten noch gar nicht....
Hört sich nach Schweinegrippe hoch 3 mit Corona Booster an.
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Als jemand, der aus dem medizinischen Bereich kommt (ehemals Hygienebeauftragter im Rettungsdienst), habe ich das Thema (schon aus purem Eigeninteresse) mit vielen befreundeten Medizinern diskutiert.
Fakt ist: Wir haben eine weltweite Pandemie. Das Problem an diesem Virus ist die extrem rasche Ausbreitung. Es hilft uns nicht viel, dass 80 Prozent der Fälle so mild verlaufen, dass Betroffene sie mitunter nicht einmal spüren.
Weil aufgrund der raschen Ausbreitung die restlichen 20 Prozent - vor allem jene, die beatmungspflichtig werden - in totalen Zahlen eben so viele sind, dass sie sogar die Gesundheitssysteme westlicher Industriestaaten zum Kollabieren bringen können, wenn die Ausbreitung nicht durch drastische Maßnahmen gesenkt wird. So simpel ist das.
Dass die Menschen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) zu blöd sind, ihre Eigenverantwortung zur Erreichung dieses Ziels wahrzunehmen, muss man leider konstatieren, wenn man nach England auf die vollen Strände schaut oder auch nach Wien in die Gasthäuser, Einkaufszentren, etc ... Fazit: Die Zahlen steigen überall dort, wo es Lockerungen gab wieder recht stark an. Es wird daher (auf Österreich bezogen) wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder Korrekturmaßnahmen ergriffen werden müssen, wie in Oberösterreich mit einem teilweisen erneuten Shutdown bereits geschehen.
Der "Standard" drückt sich zwar etwas diplomatischer und gewählter aus als ich es hier tue, der Beitrag kommt schlussendlich jedoch zum gleichen Ergebnis:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... tung-breit
Für mich gilt daher: Ich meide jede Form von Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, Gasthausbesuche nur im Freien (Garten). Immerhin gilt es mittlerweile als gesichert, dass in etwa die Hälfte aller Infektionen durch Aerosole in (schlecht gelüfteten) Räumen erfolgt.
Außerdem trage ich bei Einkäufen weiterhin MNS-Maske plus Faceshield und halte einen Abstand von mindestens zwei Metern zu den Mitmenschen ein, wo das möglich ist. Diese Maßnahmen werde ich so lange beibehalten, bis es eine Impfung oder - was wahrscheinlich früher der Fall sein wird - eine wirksame Therapie bei einer Infektion geben wird.
Bleibt's gesund, alles Gute!
LG
Papaki
Fakt ist: Wir haben eine weltweite Pandemie. Das Problem an diesem Virus ist die extrem rasche Ausbreitung. Es hilft uns nicht viel, dass 80 Prozent der Fälle so mild verlaufen, dass Betroffene sie mitunter nicht einmal spüren.
Weil aufgrund der raschen Ausbreitung die restlichen 20 Prozent - vor allem jene, die beatmungspflichtig werden - in totalen Zahlen eben so viele sind, dass sie sogar die Gesundheitssysteme westlicher Industriestaaten zum Kollabieren bringen können, wenn die Ausbreitung nicht durch drastische Maßnahmen gesenkt wird. So simpel ist das.
Dass die Menschen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) zu blöd sind, ihre Eigenverantwortung zur Erreichung dieses Ziels wahrzunehmen, muss man leider konstatieren, wenn man nach England auf die vollen Strände schaut oder auch nach Wien in die Gasthäuser, Einkaufszentren, etc ... Fazit: Die Zahlen steigen überall dort, wo es Lockerungen gab wieder recht stark an. Es wird daher (auf Österreich bezogen) wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder Korrekturmaßnahmen ergriffen werden müssen, wie in Oberösterreich mit einem teilweisen erneuten Shutdown bereits geschehen.
Der "Standard" drückt sich zwar etwas diplomatischer und gewählter aus als ich es hier tue, der Beitrag kommt schlussendlich jedoch zum gleichen Ergebnis:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... tung-breit
Für mich gilt daher: Ich meide jede Form von Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, Gasthausbesuche nur im Freien (Garten). Immerhin gilt es mittlerweile als gesichert, dass in etwa die Hälfte aller Infektionen durch Aerosole in (schlecht gelüfteten) Räumen erfolgt.
Außerdem trage ich bei Einkäufen weiterhin MNS-Maske plus Faceshield und halte einen Abstand von mindestens zwei Metern zu den Mitmenschen ein, wo das möglich ist. Diese Maßnahmen werde ich so lange beibehalten, bis es eine Impfung oder - was wahrscheinlich früher der Fall sein wird - eine wirksame Therapie bei einer Infektion geben wird.
Bleibt's gesund, alles Gute!
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ...