C125 Krimskrams/Zubehör

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von DonS »

Bernd hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 17:44
Jetzt hab ich grad nach den Spiegel geschaut, und dann das: "nicht verfügbar" :wein:

Gruß
Bernd
Selber Händler, gleicher Spiegel aber mit anderer Bezeichnung. Laut Shop lagernd.
Vielleicht sicherheitshalber einmal dort anrufen und nachfragen.

https://www.zietech.de/motorrad-teile/a ... k/a-242691

DonS

Beitrag von DonS »

Was den Packelträger in Fahrzeugfarbe angeht, ich sag es wie es ist, das kann man so nicht lassen. Jeder Druck auf den Lack des Packelträgers führt zu Abplatzungen. Keine Grundierung, eine Lackschicht auf den blanken Stahl. Kein Meisterwerk von Honda und nur für Ausstellungszwecke zu verwenden.
Habe mir heute einen Verchromten bestellt. Der Rote wird bei Gelegenheit entlackt und dann vom Lackierer meines Vertrauens lackiert.
Nix mehr Rot, sondern in dem Bikers Gunsmoke-Gray oder der Nickelfarbe der Motordeckel.
Lasse das noch auf mich einwirken.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Dass Hochglanzblinkimetalliclack auf einem Packerlträger nur so eine mittelgute Idee ist, hatten wir hier aber auch schon durchdekliniert, unter deiner Beteiligung.

Für den entlackten Träger täte ich über Sprühcoating oder Pulverbeschichtung nachdenken, letzteres kann man sogar daheim in der Küche durchziehen.

DonS

Beitrag von DonS »

Der Packelträger ist leider extrem schlecht lackiert. Der plattelt schon ab wenn man ihn montiert. Mit Kratzern war zu rechnen aber so?
Bin doch ein bisserl enttäuscht.

Torsten

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 23:27
Himbeere, zwei Stück der im Link angebotenen Spiegel bestellen und gut is’.
Die passen - trust your uncle!
Es tut mir jetzt schon ein bisschen weh, den Trust-Uncle in Frage zu stellen. Aber die Super Cub, die hier im Haus wohnt, hat zwei amtliche Rechtsgewinde in den Spiegelhaltern.

Ich schick dann mal das heute eingetroffene Packl zurück und bestell mir die richtigen. :laugh2:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:17
https://www.ebay.de/itm/2-Spiegel-schwa ... 2429679917

Mitteilung an den Verkäufer schreiben wg. 2x Linksgewinde Rechtsgewinde

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 17:15
DonS hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 23:27
Himbeere, zwei Stück der im Link angebotenen Spiegel bestellen und gut is’.
Die passen - trust your uncle!
Es tut mir jetzt schon ein bisschen weh, den Trust-Uncle in Frage zu stellen. Aber die Super Cub, die hier im Haus wohnt, hat zwei amtliche Rechtsgewinde in den Spiegelhaltern.

Ich schick dann mal das heute eingetroffene Packl zurück und bestell mir die richtigen. :laugh2:
Jetzt werde ich aber ungehalten, ich habe exakt so bestellt wie mich der weise und wissende DonS-Meister-Link führte, und hab 2 bestellt, sind noch nicht da.
Ich dreh durch wenn die wieder nicht passen, auch wenn die nicht so teuer waren.
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Auch auf die Gefahr hin rechthaberisch zu wirken, die beiden originalen Honda-Spiegel haben ein Linksgewinde!
Sie schrauben also mit Linksgewinde in den original Spiegeladapter. Der Spiegeladapter schraubt wiederum mit Rechtsgewinde in den Lenker. Der Spiegeladapter muß aber weiterhin verwendet werden und bleibt am Fahrzeug, man braucht daher links und rechts Spiegel mit Linksgewinde.
Meine Herren, daß ist doch nicht so schwer!

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 04/2/33908

Der Adapter ist Teil Nr. 9
Der Spiegel Teil Nr. 8
Die Kontermutter für den Spiegel Teil Nr. 10 LINKSGEWINDE

Wird der Spiegel wohl auch ein Linksgewinde haben! Bei 4 Spiegeln an meinen beiden SuCus war es jedenfalls so. :!:
Dateianhänge
25F99BE5-95FD-4CF2-87E9-DC6DFD26A2E1.png
F04CDA62-E4ED-4ECA-BB6A-6D52F9E6340D.png
Zuletzt geändert von DonS am Sa 30. Mai 2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

schrauben will gelernt sein :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Torsten

Beitrag von Torsten »

Pff, mit Adapter kann´s ja jeder.

Ich wollte das Gespiegel direkt in die Halterungen (Rechtsgewinde!) schraufen.

Einigen wir uns auf unentschieden.

DonS

Beitrag von DonS »

Ein X, draw oder Unentschieden ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Ohne Adapter kann man nämlich den linken Spiegel nicht kontern und fixieren, weil die Lenkerverkleidung drübersteht. Man kommt mit dem 14er Schlüssel nicht an die Mutter heran. Darum gibt’s ja den Adapter schon im Original. Ist nebenbei auch ein Sicherheitsfeature weil es bei Anprall in jede Richtung aufgeht.
Trust your uncle!

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Ich dachte, Zweck der Übung ist ein besserer Blick durch etwas breiteren Spiegel, wodurch die bestehende Spiegelverbreiterung entfällt.
Also: Verbreiterung weg, und statt Originalspiegel den neuen Wunderspiegel.
Von Adaptern war nie die Rede.
Oder bleibt die Spiegelverbreiterung und benötigt zusätzlich einen Adapter? Und noch einen Adapter für die Spiegelverbreiterung selber, oder was?
Die Herren Fachleute enttäuschen mich.

PS: Über die Lenkerverkleidung hilft eine passende Unterlegscheibe, wegen Lack und so.

PSPS: bin auf der Suche nach einem Gummi Wupfel für die Spiegel, nicht in Schwarz

PSPSPS
Wie lautet die genaue Bezeichnung für den nun evtl zu beschaffenden Adapter?
10 links auf 10 rechts (zweimal)?

Ich hab Vorräte, aber nicht unermesslich
31DCB1BB-6E20-4BCC-B7CA-457728267778.jpeg
PSPSPSPS
hab heute bei REWE einen 16 jährigen Bengel mit Helm angesprochen, was seine vor der Tür stehende Simson S51 so bringt. Der meinte das sei ein echter originaler DDR 50cc Motor, ohne Hubraumtricks, und der läuft 80 km/h.
Hab dann gratuliert und bin deprimiert weitergeschlendert, in die Toastbrotabteilung.
Tja, 80 km/h wird schwierig mit der c50 STD SuperCub deLuxe, würde mal sagen 75 wären möglich, aber wir werden sehen, Tagesform, Temperatur, Spritqualität, Wind, Luftdruck, morgen fahre ich auf und ab und lauere auf. :prost2:
Hab schon gemerkt, bei Beschleunigung keine Chance, die Dinger sind echt gut, aber in der Endgeschwindigkeit auf geraden Strecken könnte man eine Verblüffung schaffen. Werde Reifendruck erhöhen, 25 cl Öl zugeben, enge Klamotten tragen, Sprit vorwärmen, Kette fetten, Helmvisier mit dem Wunderzeug einmassieren und windschlüpfrig machen.🚀⚙️🏍💥
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 30. Mai 2020, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

DonS

Beitrag von DonS »

Himbeere, wenn du so weitermachst, komme ich (sobald man wieder reisen darf) zu dir ins No-Men’s-Land und schraube dir die Spiegel persönlich ins Loch.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Kai

der adapter ist bereits jetzt an deiner maschine verbaut und wird weiterverwendet ;-)

du musst nichts in China bestellen, zumindest heute ausnahmsweise nicht ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Himbeer-Toni

DonS hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 22:09
Himbeere, wenn du so weitermachst, komme ich (sobald man wieder reisen darf) zu dir ins No-Men’s-Land und schraube dir die Spiegel persönlich ins Loch.
Immer herzlich willkommen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“