C125 Krimskrams/Zubehör
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Hallo Dons,DonS hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2020, 17:27https://www.zietech.de/motorrad-teile/a ... t/a-211930
10mm Linksgewinde passend für beide Seiten. Erstaunlich schön verarbeitet für den kleinen Preis.
Habe die original Kontermutter verwendet, dann passt sogar der schwarze Gummiwupfel.
gibt sowas auch in schwarz?
Gruß, Tri
Logo, bereits bestellt 

- HondaFan
kannst Du bitte den Link reinstellen. Brauche ich für die MSX, danke!
Gruß, Tri
https://www.ebay.de/itm/2-Spiegel-schwa ... 2429679917
Mitteilung an den Verkäufer schreiben wg. 2x Linksgewinde, hat er mir so bestätigt
Mitteilung an den Verkäufer schreiben wg. 2x Linksgewinde, hat er mir so bestätigt
- HondaFan
ahh, die habe ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher mit der 1,25 Steigung
Danke!

Danke!
Gruß, Tri
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Habe diese Spiegel jetzt auch an der neuen zweier SuCu montiert.
So angenehm es beim Durchschlängeln im Stau ist wenn die Spiegel nicht über den Lenker überstehen, so unmöglich ist die Sicht nach hinten.
In der City stört mich das nicht so, da ist der Schulterblick sowieso obligatorisch. Den Ausschlag die Spiegel nun endlich zu tauschen gab jetzt ein Erlebnis auf der Autobahn vor wenigen Tagen.
Rase so dahin und mache routinemäßig ab und zu einen Blick in den Rückspiegel. Kein Feind in Sicht, Don und die SuCu alleine auf der Bahn. Gebe bisserl Gas und lege spaßhalber einen Zahn zu. Plötzlich erscheint im Rückspiegel ein riesiger weißer LKW. War der doch die ganze Zeit hinter mir und in beiden Rückspiegeln komplett unsichtbar.
Erst als durch mein Beschleunigen eine größere Distanz zum LKW entstand konnte man ihn im Spiegel erkennen. Nicht ungefährlich dieser Zustand! Gehe ich vom Gas, oder bremse in der Annahme das eh nix hinter mir ist gar ab, picke ich zerprackt an der Motorhaube des Brummis wie die bedauernswerten Fliegen auch.
So angenehm es beim Durchschlängeln im Stau ist wenn die Spiegel nicht über den Lenker überstehen, so unmöglich ist die Sicht nach hinten.
In der City stört mich das nicht so, da ist der Schulterblick sowieso obligatorisch. Den Ausschlag die Spiegel nun endlich zu tauschen gab jetzt ein Erlebnis auf der Autobahn vor wenigen Tagen.
Rase so dahin und mache routinemäßig ab und zu einen Blick in den Rückspiegel. Kein Feind in Sicht, Don und die SuCu alleine auf der Bahn. Gebe bisserl Gas und lege spaßhalber einen Zahn zu. Plötzlich erscheint im Rückspiegel ein riesiger weißer LKW. War der doch die ganze Zeit hinter mir und in beiden Rückspiegeln komplett unsichtbar.
Erst als durch mein Beschleunigen eine größere Distanz zum LKW entstand konnte man ihn im Spiegel erkennen. Nicht ungefährlich dieser Zustand! Gehe ich vom Gas, oder bremse in der Annahme das eh nix hinter mir ist gar ab, picke ich zerprackt an der Motorhaube des Brummis wie die bedauernswerten Fliegen auch.
Einen durchgewinterten CUB-Fuchs sowas zu fragen grenzt schon an Sakrileg, aber doch.
Hast Du auch versucht die Spiegel schraeg nach oben zu drehen? Da koennte sich doch ein neues erweitertes Blickfeld nach hinten wegen dem Winkel der Oberarme ergeben?
Ich rede von der Inno, da klappte es prima.
Gruesse, Peter.
-
Da sind wir dann beim nächsten Problem der Originalspiegel. Die runde Form!
Das schränkt nochmals die möglichen Winkel und das Sichtfeld ein.
Mit elliptischen oder eher ”rechteckigen” Spiegeln kann man da viel besser variieren.
Das schränkt nochmals die möglichen Winkel und das Sichtfeld ein.
Mit elliptischen oder eher ”rechteckigen” Spiegeln kann man da viel besser variieren.
Mit der Inno oder Super auf die Bahn war gestern.
Bei dem Dieselpreis hol ich mir eine Volvo Intercooler Zugmaschine
Filmtipp: Duell
Ansonsten freue ich mich auf den Gepäckträger, damit die barocke Buckeloptik verschwindet.
Bei dem Dieselpreis hol ich mir eine Volvo Intercooler Zugmaschine

Filmtipp: Duell
Ansonsten freue ich mich auf den Gepäckträger, damit die barocke Buckeloptik verschwindet.
-
Jetzt wo du das sagst! Der Truckfahrer im weißen Monster kam mir eh irgendwie bekannt vor.
Ich habe den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst unlängst auf einer Wave gesehen.
Werner??
Ich habe den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst unlängst auf einer Wave gesehen.
Werner??
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Jetzt hab ich grad nach den Spiegel geschaut, und dann das: "nicht verfügbar"
Gruß
Bernd

Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300