Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mach Dir nicht so viel Gedanken um irgendeinen Sitzbank-Schnapper. Wenn Du drauf sitzt, klappt die garantiert nicht auf. Die ollen Einsitzer-SuCus aus der Gründerzeit haben auch keinen Schließdings, nur ein Scharnier vorne. Mit dem Vision fahre ich seit vielen Jahren nur mit aufgelegter Sitzbank, weil ab Werk falsch eingestellt. Ich mag das "schneller Zugriff"-Feature und geklaut wird bei uns nicht, deshalb hab ich das nie geändert.
Ich würde eher drüber nachdenken, wie du die done #30-Baumarktwinkel noch irgendwie in Längsrichtung (des Mopeds) fixierst, damit sie nicht irgendwann mal umschnackeln und hässliche Narben im Blech und den Kabeln hinterlassen.
Und auf die Auflagefläche einen richtig robusten Gummi, damit die Unterseite der Sitzbank nicht leidet. Mir fiele für sowas ein dicker Antirutsch-Gummi ein, habe ich immer ein paar im Bastelfundus, kann Dir gerne einen davon in einen Briefumschlag tun. Diese Sorte: https://www.ebay.de/itm/Waschmaschinen- ... 3343339201
Generell würde ich die beiden Winkel miteinander verbinden. 3-4 Popnieten vielleicht oder evtl. mit flachen Rundkopfschrauben.
P.S.: Um die wunderschöne C50 bin ich ein bissl neidisch.
Ich würde eher drüber nachdenken, wie du die done #30-Baumarktwinkel noch irgendwie in Längsrichtung (des Mopeds) fixierst, damit sie nicht irgendwann mal umschnackeln und hässliche Narben im Blech und den Kabeln hinterlassen.
Und auf die Auflagefläche einen richtig robusten Gummi, damit die Unterseite der Sitzbank nicht leidet. Mir fiele für sowas ein dicker Antirutsch-Gummi ein, habe ich immer ein paar im Bastelfundus, kann Dir gerne einen davon in einen Briefumschlag tun. Diese Sorte: https://www.ebay.de/itm/Waschmaschinen- ... 3343339201
Generell würde ich die beiden Winkel miteinander verbinden. 3-4 Popnieten vielleicht oder evtl. mit flachen Rundkopfschrauben.
P.S.: Um die wunderschöne C50 bin ich ein bissl neidisch.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Ja, danke, hat sich aber erledigt. Die Bank hat Plastik/Gummi Auflagen unten.Torsten hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 23:03Und auf die Auflagefläche einen richtig robusten Gummi, damit die Unterseite der Sitzbank nicht leidet. Mir fiele für sowas ein dicker Antirutsch-Gummi ein, habe ich immer ein paar im Bastelfundus, kann Dir gerne einen davon in einen Briefumschlag tun. Diese Sorte: https://www.ebay.de/itm/Waschmaschinen- ... 3343339201
Generell würde ich die beiden Winkel miteinander verbinden. 3-4 Popnieten vielleicht oder evtl. mit flachen Rundkopfschrauben
Die liegen genau auf dem Winkeleisen auf. Dort hab ich auch 2 Schrauben angebracht, als Begrenzer.
Schliessmechanismus lass ich weg, hast recht lohnt nicht, nicht abschließbar lohnt sich erst recht nicht.
Und für den Gepäckträger finde ich einen Metallbetrieb. Die Schrauben liegen genau zwischen den beiden Plastikauflagen, dadurch hat die Sitzbank kein Spiel
Der rote Feuerwehrroller (Liebkosung meiner Frau) neben kleiner Schwester.
Gepäckträger steht auf Geschenkeliste. Fahrtechnisch unauffällig, Blickfang, Passanten verweilen und diskutieren.
Beobachte ich aus dem Küchenfenster.
Gepäckträger steht auf Geschenkeliste. Fahrtechnisch unauffällig, Blickfang, Passanten verweilen und diskutieren.
Beobachte ich aus dem Küchenfenster.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
.... neben Vielpostern und Profilern gibt es scheinbar auch noch Spanner und Blockwarte hier im illustren Forum!
Die sonnengleiche Anordnung der Pflastersteine ist kein Zufall..... gesuchte Wohnlage.
Die sonnengleiche Anordnung der Pflastersteine ist kein Zufall..... gesuchte Wohnlage.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Neue ((Edelstahl?-) Ventilkappen, verchromt.
Werde ich eigenhändig montieren, mit passender Getränkebegleitung.
1000 bange Fragen: Verändern sich die Kreiselkräfte und Lenkverhalten, muss alles neu ausgewuchtet oder feingewuchtet werden, erlischt die Zulassung— ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich werde die Sache erst mal betrachten und nachdenken.
Werde ich eigenhändig montieren, mit passender Getränkebegleitung.
1000 bange Fragen: Verändern sich die Kreiselkräfte und Lenkverhalten, muss alles neu ausgewuchtet oder feingewuchtet werden, erlischt die Zulassung— ich weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich werde die Sache erst mal betrachten und nachdenken.
- Himbeer-Toni
Deinen Fenstertrick hab ich x-mal versucht, vor Bäckereien, Eisdielen, usw, da ich in am Ende einer Sackgasse wohne.
Null Resonanz, nur manchmal ein Opi, der dann meint er hätte auch sowas im Keller.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Siehste, es gibt sie also doch, die SuCu Fahrer in deiner GegendHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2020, 20:09
Null Resonanz, nur manchmal ein Opi, der dann meint er hätte auch sowas im Keller.

Die anonymen Supercubiker

Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
Ich könnte mir vorstellen eine Schwalbe zu kaufen, damit Ruhe ist.Bernd hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2020, 20:31Siehste, es gibt sie also doch, die SuCu Fahrer in deiner GegendHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 17. Mai 2020, 20:09
Null Resonanz, nur manchmal ein Opi, der dann meint er hätte auch sowas im Keller.![]()
Die anonymen Supercubiker![]()
Gruß
Bernd
Die kann man ja auch veredeln.
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
1 mal Opel Meriva A - Alter: 61
Vor allen hast du mit einer Schwalbe Ruhe vor dem TÜV.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 

Auch ich werde von der Straße beobachtet, beim Petersilien gießen an der Fensterbank.
Gestern ein zustimmendes Nicken der russischen Nachbarin mit Hund zum Neuerwerb.
Die Joggerin mit Pferdeschwanz täglich Punkt 10 Uhr, würde gerne mal mitfahren.
Es scheitert nicht nur am Einzelsitz sondern an der heftigen Intervention meine Frau.
Grüße
Bernd
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Dann jog doch mit dem Pferdeschwanz,
zum nächsten Wald zum "Petersilie-Giessen".
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Oder ein illegales Sitzbänkchen...
Weitergiessen,
Silien-Pit
(Pferdeflüsterer a.D.)
zum nächsten Wald zum "Petersilie-Giessen".
Oder ein illegales Sitzbänkchen...
Weitergiessen,
Silien-Pit
(Pferdeflüsterer a.D.)
Hatte ich vor 30 Jahren mit Ute, im Beueler Wäldchen.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 18. Mai 2020, 11:14zum nächsten Wald zum "Petersilie-Giessen".
Das Problem danach, waren die Zecken im Genitalbereich.
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Beuler Wäldchen?
Angermunder Baggersee!
Keine Zecken, aber überall Kletten.
Überall, auffe Haut. Unter der Haut.
Bitte keine Details...
Das Vorspielfahrzeug war übrigens
die Ölfield-Bullshit.
("Bitte noch zwei Runden um den See.
Datt Möpp vibriert so schööön....")
Wie war das nochmaa mitte Vibrationen
der SCUB bei 69 kmh? Vielleicht ein Feature?
Oh, sorry, OT ...
Weitergeisseln,
Klett-Pitt
Angermunder Baggersee!
Keine Zecken, aber überall Kletten.
Überall, auffe Haut. Unter der Haut.
Bitte keine Details...
Das Vorspielfahrzeug war übrigens
die Ölfield-Bullshit.
("Bitte noch zwei Runden um den See.
Datt Möpp vibriert so schööön....")
Wie war das nochmaa mitte Vibrationen
der SCUB bei 69 kmh? Vielleicht ein Feature?
Oh, sorry, OT ...
Weitergeisseln,
Klett-Pitt
- Himbeer-Toni
War heute bei einem Metallbau Betrieb, die werden den Gepäckträger für die Honda C50 STD deLuxe SuperCub anpassen, also kürzen, verbreitern, und die Löcher anpassen.
Ist aber verchromter Stahl, also anschliessend neu verchromen, oder lassen wie es ist, oder das Norma Chromspray ausprobieren.
Das Leben ist schön.
Ist aber verchromter Stahl, also anschliessend neu verchromen, oder lassen wie es ist, oder das Norma Chromspray ausprobieren.
Das Leben ist schön.